Allgemein zu Apps und deren Nutzung

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
K

Kamikaze2001

Neues Mitglied
3
Hallo,
keine Ahnung ob ich hier richtig bin, wenn nicht, dann gibts sicher nen guten Mod der es an den richtigen Platz schiebt.. ;)

Also, hab mit Apps und so noch keine Erfahrungen (Neuling) und daher 2 simple Fragen:

1. Gibt es eine Möglichkeit vorab einzuschätzen was eine App in etwa an Traffic verbraucht? Würd gern wissen was zum Beispiel (in etwa) im Monat oder am Tag zum Beispiel durch so eine Wetter-App verbraucht wird.
Interessant wären auch so Apps wie Radio oder TV.
Nur bevor ich ne Stunde Musik hör und dann seh ich hab XX mb verbraten, wie und wo seh ich das vorher?

2. Ist ne App einfach nur praktischer oder hat sie auch Vorteile was den Traffic angeht?
Also macht es einen Unterschied ob ich zum Beispiel die BILD-App nutze oder per Browser auf die Seite gehe?

wenn du ICS hast, hast du schon einen trafficzähler mit an bord... dort kannst du genau verfolgen welche app wieviel traffic brauchst und kannst das unter umständen auch für jede einzelne app sepperat limitieren

Jau, hab das ICS. Und hab mich auch schon so weit durch die Einstellungen gewühlt das ich den Teil mit der Datennutzung gefunden hab... :thumbsup:
Aber da ist eben das Problem, da muss ich ja erst den Test machen, also App laden, laufen lassen und dann seh ich das in etwa.
Mein Anliegen wäre gewesen das grob einschätzen zu können bevor ich überhaupt ne App lade die dann ggf. alle 5 Minuten 50mb braucht.

Und wichtig wäre mir noch die Frage nach dem Nutzen, also ist eine App "sparsamer" im Verbrauch als zum Beispiel die dazugehörige Webseite?