andnav2

Ok, hätte ich vielleicht auch gleich dazu erwähnen können... :rolleyes:

Doch in Bezug auf das Produkt fehlt AndNav eine nutzbare Sprachausgabe, wie man Sie von einem Navi gewöhnt ist.

Ich will zwar nicht warten, bis das realisiert wurde, doch denke ich schon, dass sich hier noch was tun wird.
 
Sagt mal ich habe irgendwo im Forum gelesen das man die Maps auch offline speichern kann. Kann mir einer sagen wo ich sie herbekomme?
 
bibabutzi schrieb:
Sagt mal ich habe irgendwo im Forum gelesen das man die Maps auch offline speichern kann. Kann mir einer sagen wo ich sie herbekomme?

Hätteste wenigstens 30 sekunden selber suchen können ;) Besonders da der link zur HP auch in diesem Thread war... Aber hier nochmal: List Of MapTilePacks - AndNavWiki PS: wieso kann ich mit den karten nicht näher als "1,2km" zoomen? Sobald ich auf 600m gehe bekomme ich nur die karte wo überall Downloading steht zu sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oki habs kapiert...zoom level for germany 0-12. Macht die ganze Sache ziemlich unbrauchbar :rolleyes:

Und flat habe ich nicht da ich ich täglich über eine landesgrenze fahre...
 
Du kannst ja das maximale Zoomlevel festlegen, dann kommt auch kein downloadingsysmbol mehr
 
magnummandel schrieb:
Du kannst ja das maximale Zoomlevel festlegen, dann kommt auch kein downloadingsysmbol mehr

Joa stimmt, nur leider ist level 12 nicht annähernd ausreichend um es als navi benutzen zu können. Aber ein höherer level scheint mit den Karten EXTREM viel platz zu brauchen... schon komisch das ganze :-/
 
die mapdaten gibt´s auf der homepage von andnav zum download.
aber wie kann ich die daten auf die sd karte bringen, kopieren geht am anfang zügig, dauert aber dann einen halben tag oder so - weil soviele dateien!
wie habt ihr das gemacht?
 
maximum schrieb:
die mapdaten gibt´s auf der homepage von andnav zum download.
aber wie kann ich die daten auf die sd karte bringen, kopieren geht am anfang zügig, dauert aber dann einen halben tag oder so - weil soviele dateien!
wie habt ihr das gemacht?

ganz normal kopieren.... Für germany(knapp 20k Dateien) hat er bei mir +- 15 Minuten gebraucht.
 
aber die karte für österreich - at_mapnik_13 - hat 236 MB und knapp 22 000 Objekte
 
maximum schrieb:
aber die karte für österreich - at_mapnik_13 - hat 236 MB und knapp 22 000 Objekte

Die 2000 Dateien unterschied werden auch nicht viel ausmachen beim kopieren.

Hängt dein Handy an nem USB 2 port? Oder haste zufällig noch USB1 hardware? Das würde das ganze auch viel langsamer machen. Trotzdem sollte es keine Stunden dauern.
 
ah jetzt verstehe ich erst 20k dateien :)
ja habs übern mac (usb2.0) probiert, das zip file dauert ja auch nur 10 minuten.

mal über windows probieren
 
ribosome schrieb:
ganz normal kopieren.... Für germany(knapp 20k Dateien) hat er bei mir +- 15 Minuten gebraucht.

Und wohin kopiert ihr die Dateien damit Nav 2 sie findet und darauf zugreifen kann. Muss man nen extra ORdner für AndNav erstellen? Mir ist der Speicher beim Samsung Galaxy noch nicht so ganz einleuchtend. Wenn ich das HAndy mit USB verbinde zeigt es mir auch 2 Wechseldatenträger an, ich kann aber nur auf einen zugreifen ... weiß hier jemand bescheid?
 
Ja Tobstar, der 2 Datenträger steht für die externe SD-Karte, die noch noch ins Handy packen kannst. Also keine Ahnung warum er die auch ohne anzeigt, aber wenn eine drin ist, dann kann man dort drauf zugreifen.
 
Ich hab ein Problem bei der Installation:

Und zwar bekomme ich die Meldung,
"Kein freier Speicher vorhanden,
And Nav2 konnte nicht geprüft werden. Bereinigen Sie den Speicher Ihres Telefons und veruschen Sie es erneut."

Ich hab noch 20MB Telefonspeicher frei. Von daher kann das ja kaum daran liegen, da AndNav nur 4MB groß ist.
Hatte vielleicht jemand das gleiche Problem und hat eine Lösung dafür gefunden?
 
TobStar schrieb:
Und wohin kopiert ihr die Dateien damit Nav 2 sie findet und darauf zugreifen kann. Muss man nen extra ORdner für AndNav erstellen? Mir ist der Speicher beim Samsung Galaxy noch nicht so ganz einleuchtend. Wenn ich das HAndy mit USB verbinde zeigt es mir auch 2 Wechseldatenträger an, ich kann aber nur auf einen zugreifen ... weiß hier jemand bescheid?

List Of MapTilePacks - AndNavWiki

Installing a MapTilePack

A MapTilePack is essentially a zip-file containing a couple of subfolders which contain files. All you need to do is to unzip that file to the memory-card of your Android device - that in the end you have a folder-structure like this:

[SDCard]/andnav2/tiles/mapnik/0/0/0.png.andnav
 
Wieso kommt ihr alle in das Andnav2 Verzeichnis? Ich habe jetzt schon Linda Datamanager und sonstwas runtergeladen. Damit komme ih sogar ins RootVerzeichnis vom G1, aber ich finde dieses be***** Verzeichnis einfach nicht, wo die Karten reinkopiert werden müssen. Karten habe ich auch alle gefunden und mit selbst gebastelt... Aber wie komme ich in dieses doofe Verzeichnis? Wo ist das? Finde es weder über USB an Handy, noch, wenn ich die SD-Karte direkt an den PC anschließe. Was ich hier so lese ist das Verzeichnis direkt in der obersten Ebene auf der SD-Karte. Hab XP.

Dreh echt am Rad !!

MG
 
731978 schrieb:
Wieso kommt ihr alle in das Andnav2 Verzeichnis? Ich habe jetzt schon Linda Datamanager und sonstwas runtergeladen. Damit komme ih sogar ins RootVerzeichnis vom G1, aber ich finde dieses be***** Verzeichnis einfach nicht, wo die Karten reinkopiert werden müssen. Karten habe ich auch alle gefunden und mit selbst gebastelt... Aber wie komme ich in dieses doofe Verzeichnis? Wo ist das? Finde es weder über USB an Handy, noch, wenn ich die SD-Karte direkt an den PC anschließe. Was ich hier so lese ist das Verzeichnis direkt in der obersten Ebene auf der SD-Karte. Hab XP.

Dreh echt am Rad !!

MG


Wie wäre es mit Verzeichniss selber herstellen ? ;)
 
ribosome schrieb:
Wie wäre es mit Verzeichniss selber herstellen ? ;)

das wär ja zu einfach... Aber teste ich gerade... Wenn das stimmt wird's peinlich für mich ;-). Oute mich dann gleich...
 
ne, ist nicht mein Tag heute. Ich probier nachher nochmal. Hab jetzt das Verzeichnis direkt auf der SD Karte eingerichtet und alles reinkopiert. andnav2/tiles/mapnik... uss dann nur noch rausfinden im besten Fall, wo man die Karten aktiviert. Er will immer die Google Karte laden. Flightmodus aktivieren nütze eben auch nix. Vielleicht bringt die Sonne draussen mich auf neue Gedanken ;-). Hier stand irgendwo, dass er das automatisch lädt, wenn er kein Netzwerk hat...

MG
 
Hi!

ich habe mir gerade das Deutschlandmaterial runtergeladen. entpackt und sieht sehr seltsam aus.

entpackt heisst: de_mapnik_12 und beinhaltet nur "bilder"

Ich finde auf meiner Karte die Ordnerstruktur:

/andnav2/tiles/mapnik/0 ( dann noch 9,13,18 usw.)

Ich kappier gerade nicht,wohin ich die Dateien im Ordner de_mapnik_12 hinschieben soll...

Wer kanns mir kurz erklären?

in einem Unterordner ? 0,9,13 oder so?
Soll ich die Unterordner löschen?

komm gerade nicht klar,da die Dateien in der "mapnik" selbst so einen komischen namen haben ( schauen aus,als würden sie eine ordnerstruktur benennen).

bitte um hilfe
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
0
Aufrufe
942
Thomas300
T
T
  • Thomson1977
Antworten
1
Aufrufe
1.125
decembersoul
D
MichaZ
  • MichaZ
Antworten
3
Aufrufe
1.755
ubiquist
ubiquist
Zurück
Oben Unten