1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.

Anzahl der installierten Apps & Nutzungshäufigkeit der Apps

  1. 1-10 installierte Apps

    0 Stimme(n)
    0,0%
  2. 11-20 installierte Apps

    13,3%
  3. 21-35 installierte Apps

    20,0%
  4. 36-50 installierte Apps

    0 Stimme(n)
    0,0%
  5. 51-75 installierte Apps

    6,7%
  6. 76 und mehr installierte Apps

    60,0%
  7. ich verwende ca 1-15% aller installierten Apps

    0 Stimme(n)
    0,0%
  8. ich verwende ca 16-25% aller installierten Apps

    33,3%
  9. ich verwende ca 26-50% aller installierten Apps

    6,7%
  10. ich verwende ca 51-75% aller installierten Apps (also mehr als die Hälfte)

    26,7%
  11. ich verwende ca 76-90% aller installierten Apps (also fast alle)

    6,7%
  12. ich verwende mehr als 91% aller installierten Apps (mehr oder weniger alle)

    13,3%
  1. stetre76, 22.06.2011 #1
    stetre76

    stetre76 Threadstarter Moderator Mitarbeiter

    Mich würde einmal folgendes interessieren:

    - wie viele apps habt ihr auf eurem Androiden installiert und
    - wie viele davon nutzt ihr eigentlich regelmässig - sagen wir mind. 1x pro Woche (das ist eh schon recht tief gegriffen)

    Ich will daraus keine wissenschaftliche Arbeit erstellen, oder sonst irgendwelche Schlüsse ziehen, aber ich sehe es bei imr selbst - es wird immer wieder einmal eine app installiert, die dann eigentlich kaum oder nur sehr selten genutzt wird.

    sollte es mit multiplen Antwortmöglichkeiten nicht so funktionieren, wie ich es mir vorgestellt habe, dann folgt gleich die zweite Umfrage bzgl. der Nutzungshäufigkeit.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22.06.2011
  2. Juppe, 22.06.2011 #2
    Juppe

    Juppe Fortgeschrittenes Mitglied

    hab laut appbrain 176 falls du es genau wissen willst
     
  3. s!Le, 22.06.2011 #3
    s!Le

    s!Le Android-Guru

    Habe gerade um die 110 installiert. Aber ich räume auch öfters mal auf. Deshalb werden auch fast alle benutzt. Die meisten sind natürlich Widgets, da ist es ja klar.
     
  4. TMReuffurth, 23.06.2011 #4
    TMReuffurth

    TMReuffurth Android-Experte

    Als ich mein SGS neu hatte, waren es ca. 250 Apps. Davon habe ich vielleicht 10% verwendet. Nach dem Flash habe ich mir aber gespart die weniger interessanten wieder zu installieren. Jetzt sinds vielleicht so 100-110. Man verfällt so leicht in eine Installationswut :biggrin:
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Suche Apps oder Dienste die im Handy geöffnet werden Sonstige Apps & Widgets Dienstag um 10:17 Uhr
Suche Spy apps Sonstige Apps & Widgets Sonntag um 17:35 Uhr
Apps für Senioren speziell für Touchpad Bedienung Sonstige Apps & Widgets Samstag um 11:45 Uhr
Penitax: Sinnlose Apps für viel Geld Sonstige Apps & Widgets 28.08.2017
Einzelne Apps stumm schalten Sonstige Apps & Widgets 19.07.2017
Was für Apps benutzt ihr zum/beim Reisen? Sonstige Apps & Widgets 25.06.2017
Google-Apps: Gleiche Version - trotzdem anders Sonstige Apps & Widgets 13.06.2017
Installation von Apps ohne dass ich installiert habe Sonstige Apps & Widgets 01.05.2017
(Frage) Ich kann keine Apps mehr installieren Sonstige Apps & Widgets 05.04.2017
App die in anderen Apps die Werbung blockt? Sonstige Apps & Widgets 22.02.2017
Du betrachtest das Thema "Anzahl der installierten Apps & wie viele werden tatsächlich verwendet" im Forum "Sonstige Apps & Widgets",