APNdroid funktioniert nicht?

  • 12 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere APNdroid funktioniert nicht? im Sonstige Apps & Widgets im Bereich Android Apps und Spiele.
M

Maxim_xD

Neues Mitglied
Hi erstmal ich hab mir vor kurzem das Motorola Backflip bei ebay gekauft neu versteht sich..

da ich keinen vertrag habe ladete ich mir die app APN DROID runter..

wenn ich sie akiviere steht oben drüber immernoch ein kleines E oder G

heißt es das die app nicht funzt ?

bitte helft mir :(
 
Lion13

Lion13

Ehrenmitglied
In das App-/Kommunikation-Forum verschoben, da nicht gerätespezifisch... :)

Und nein - wenn ein Symbol (egal ob G, E, 3G, H) für das Mobile Netzwerk in der Statusleiste auftaucht, dann ist eine Verbindung vorhanden.
 
bemymonkey

bemymonkey

Lexikon
Zufällig o2 oder einen o2 Discounter? Da funktioniert APN löschen/ändern (das macht ja APNDroid) nicht, da o2 keinen APN benötigt... Für's Backflip gibt's wohl kein Froyo, wa? Sonst könnte man das man das Datennetz in den Einstellungen einfach ausschalten... hmmm... Karte raus und erst wieder rein wenn ne Flat gebucht ist...?

Oder vlt. gibt es ja auch andere Apps, die das schaffen...
 
M

Maxim_xD

Neues Mitglied
also ich hab T-mobile ?..

also heißt es dass die app nicht funktioniert ?
 
Wolfseye

Wolfseye

Stammgast
So wie ich das verstanden habe ist solange das E oder G oder was auch immer nicht beleuchtet ist, das die Verbindung auch nicht genutzt wird. So ist es jedenfalls bei mir, obwohl ich ein anderes APN tool benutze zum deaktivieren. Ich bin bei Vodafone bzw. noch Arcor-Altkunde, denn so wird man bei Vodafone ja dann behandelt.
 
bemymonkey

bemymonkey

Lexikon
Uff, bei Vodafone und T-Mobile sollte die App doch gehen... dann bin ich jetzt überfragt, hatte halt nur noch das mit o2 in Erinnerung.
 
Lion13

Lion13

Ehrenmitglied
Diese Tools wie APNdroid und Co. sind doch eigentlich gar nicht nötig - es reicht doch, das Mobile Netzwerk zu deaktivieren. Man könnte auch den APN komplett löschen, oder auch mal das SMODA Widget ausprobieren, das im Gegensatz zu APNdroid den APN nicht umbenennt, sondern mit offiziellen Methoden das Netzwerk deaktiviert.
 
Wolfseye

Wolfseye

Stammgast
APN On/Off von Curvefish macht doch das gleiche. Schaltet es aus, und nicht umbenennen wie ich das verstehe.
 
Holzi001

Holzi001

Ehrenmitglied
Beim Backflip bleibt das 3G, G usw. Logo auch bei ausgeschalteter Datenverbindung in der Statusleiste!
Wie Wolfseye schon richtig geschrieben hat, gibt es nur den Unterschied, ob es grün leuchtet (aktive Datenverbindung) oder ob es grau bleibt (inaktive Datenverbindung)!

Habe zudem grad das SMODA Widget getestet, dort ist es auch so!

Leider werden beim SMODA Widget auch MMS abgeschaltet. Deshalb ist es für "mich" nicht das richtige.
 
M

Maxim_xD

Neues Mitglied
Danke Leute ihr habt mich echt geholfen :)

immerwieder ;)
 
Lion13

Lion13

Ehrenmitglied
Holzi001 schrieb:
Beim Backflip bleibt das 3G, G usw. Logo auch bei ausgeschalteter Datenverbindung in der Statusleiste!
Ok, das wußte ich nicht... Wieder was gelernt! Ist zwar etwas ungewöhnlich, aber ok. :)
 
presseonkel

presseonkel

Ehrenmitglied
Holzi001 schrieb:
Leider werden beim SMODA Widget auch MMS abgeschaltet. Deshalb ist es für "mich" nicht das richtige.
Moin,
welches Netz?
mach einfach zwei APN - für MMS einmal extra...:)
 
M

Maxim_xD

Neues Mitglied
nein richtig guter forum :) nicht wie andere ;)
 
Ähnliche Themen - APNdroid funktioniert nicht? Antworten Datum
7
2