App2SD - Komplett-Überblick verschiedener Methoden

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich habe letztens diese Anleitung gefunden:
How to move all Android apps to SD card
Hat das schon jemand ausprobiert und kann Praxiserfahrungen dazu abgeben? Die Lösung hat zwar ein paar Einschränkungen, könnte aber für Leute die nicht rooten wollen die Lösung für die Speicherplatzprobleme sein.

Gruß
Jarny
 
Hallo, ich habe eine Frage zu Link2SD.
Hier gibt es bei jeder App die Auswahl:
"Auf SD verschieben" und "Link erstellen"
Bei "auf SD verschieben" erscheint der Hinweis, es geschehe nach der "nativen App2SD" Methode ??

Reicht jetzt "Link erstellen" oder muss ich beides durchführen.
Das ist mir echt nicht klar!:confused2:
 
Schlussbemerkung zu Link2SD (Methode C):
Momentan (Anfang September 2011) scheint es Probleme mit Android 2.3 zu geben, hier funktioniert die Version im Market anscheinend nicht. Ich hab aber schon mit dem autor gemailt, und er ist dran, auch für 2.3 ein update zu bringen. Eine beta Version zum Testen hat er mir schon hier geschickt für willige beta-Tester (Rückmeldung an den Autor, was (nicht) geht und welches ROM ihr benutzt, ist natürlich sinnvoll)


Ist das Problem mittlerweile behoben???
Wie macht sich der Fehler bemerkbar?
Ich benutze die Aktuelle Miui 1.12.23 und 4ext Recovery.
 
Tracktorist schrieb:
Ist das Problem mittlerweile behoben???
Wie macht sich der Fehler bemerkbar?
Ich benutze die Aktuelle Miui 1.12.23 und 4ext Recovery.

Funktioniert schon seit einer Weile ohne Probleme.

Gruß, Markus
 
DANKE!!!;):thumbup::thumbsup:
 
Kann ich die Größe der zweiten Partition bei Link2SD frei wählen? Im ersten Post kann ich nichts finden und eine HP gibts ja laut Market auch nicht.
Ich meine irgendwo was mit 1,4 GB gelesen zu haben.

cu
 
Meine Erfahrung mit Android Jelly Bean 4.1.2 Stock auf Galaxy S Advance:

App2SD = Funktioniert nicht (Die Verlinkten Apps sind nach einem Neustart
nicht mehr vorhanden und müssen per Anwendungsmanager deinstalliert
werden.)

Link2SD = Funktioniert nicht (Die Verlinkten Apps sind nach einem Neustart
nicht mehr vorhanden und müssen per Anwendungsmanager deinstalliert
werden.) Die AppMgrIII Methode App2SD funktionier genau so wenig.

Es wird auf der Externen Micro SD Partition 1 (FAT32) zwar im Secure Verzeichniss auch was eingetragen, aber nach dem Neustart des Systems sind die Links alle weg. Auf der Ext3 Partition sind keine Daten vorhanden, auh wenn man verschoben hat!

Scheint immer noch das Problem mit der Internen & der Externen SD zu sein. Da wird irgendwas als erstes eingebunden und sicher die Interne SD und da sind die Daten nicht drauf. Ergo laufen die Files nicht mehr nach einem Neustart!

Ich weiss nicht wie es bei den Mods (CM10 & CM10.1) aussieht, aber bei der CM7 war diese Funktion von anfang an schon implementiert und konnte genutzt werden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
583
MeinNickname
MeinNickname
D
Antworten
0
Aufrufe
460
Dobbediedob
D
Dawi
Antworten
8
Aufrufe
824
Peterflorea
Peterflorea
Zurück
Oben Unten