1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. Bluebrain, 11.08.2011 #1
    Bluebrain

Bluebrain Threadstarter Android-Guru

Hi Leute!

Kann man ab Android 2.3 überhaupt noch anzeigen lassen, welche Anwendungen das Handy aufgeweckt haben.
    Ich meine mich zu erinnern, dass dies in den Battery-Stats nur bis Froyo gespeichert wurde.

Ich habe nämlich unter der Akku-History durchgehend "Aufwachen", möchte aber gerne wissen, welche App/s dafür verantwortlich ist/sind.

2. frank_m, 11.08.2011 #2
    frank_m

frank_m Ehrenmitglied

Better Battery Stats (nicht im Market, nur bei xda-developers) kann das anzeigen.

BigBug, linchen4000, Bluebrain und einer weiteren Person gefällt das.
  3. Bluebrain, 11.08.2011 #3
    Bluebrain

4. Andro_ID, 11.08.2011 #4
    Andro_ID

Andro_ID Gesperrt

Hallo,

mit aSpotCat kann man sich alle apps anschaun, die den Schlafmodus verhindern.

Gruß
    Tom

5. Bluebrain, 11.08.2011 #5
    Bluebrain

Das ist etwas anderes. Damit kann man sich nur die Apps ansehen, die den Schlagmodus verhindern können, aber nicht welche es auch tatsächlich (ggf. über längere Zeit) auch tun.

6. peterbonge, 17.08.2011 #6
    peterbonge

peterbonge Fortgeschrittenes Mitglied

Es gibt schon eine neuere Version. Außerdem gibt es oben doch schon den Link zur Website, was immer besser ist, als eine APK zu posten. Denn auf der Website gibt es normalerweise immer die aktuellste Version und unter Umständen auch wichtige Hinweise.

7. Bluebrain, 17.08.2011 #7
    Bluebrain

... die jetzt übrigens etwas kostet und im Market erhältlich ist.

Stört mich persönlich jetzt aber nicht. Wenn jemand seine Zeit investiert und etwas gutes entwickelt, darf er auch daran etwas verdienen!

8. peterbonge, 18.08.2011 #8
    peterbonge

Kommt aber auf den Preis an. Ich finde die App noch nicht im Market. Morgen mal sehen...
    Das muss er aber gerade eben gemacht haben. Vorhin konnte ich noch die 0.8.1 von der Seite herunterladen.

9. holliwood, 22.08.2011 #9
    holliwood

holliwood Android-Experte

Hey,

habe mir die app (BetterBatteryStats) auch ma testweise raufgezogen.
    Hat jemand ne Art Tutorial bzw kann mir sagenm wie genau ich mit den angezeigten Daten arbeiten soll? Bspw. bei den "partial wakelocks"? Sollen die mir helfen die apps anzuzeigen, bei denen ich besser nach Einstellungen suchen sollte, dass sie das Handynicht mehr aufwecken bzw. was genau zeigen die wakelocks an? Die Angaben auf den xda Seiten sind ja auch rel. allgemein gehalten.

Viell. hat ja jemand ne grundsätzliche Einführung bzw. kann mir sagen wo ich diese finde.

Schönen Tag noch :)

10. aqua1, 22.08.2011 #10
    aqua1

aqua1 Android-Lexikon

Such mal nach Spareparts im Market. Das kann dir auch unter partial wakeup anzeigen welche apps, dein Handy aus dem Schlaf holen.

Sent from my Blade

11. Bluebrain, 22.08.2011 #11
    Bluebrain

Funktioniert nicht unter Gingerbread.

12. aqua1, 22.08.2011 #12
    aqua1

aqua1 Android-Lexikon

???
    Ich habe Cm7 drauf, also Gingerbread und dort war das Standardmäßig dabei und lüppt ohne Probleme.

Sent from my Blade

13. peterbonge, 22.08.2011 #13
    peterbonge

Du bist scheinbar nicht gut informiert. Aus der App-Beschreibung:

14. aqua1, 23.08.2011 #14
    aqua1

aqua1 Android-Lexikon

Ok, sorry bin davon ausgegangen,
    Das der TE ein Custom Rom hat. Dann hat sich das ja erledigt.

Sent from my Blade

15. chamonix, 30.08.2011 #15
    chamonix

chamonix App-Anbieter (kostenpfl.)

nun auch im market :)

Die Seite wird geladen...