Apps auf SD-Card

F

Flakko

Neues Mitglied
1
Hallo,
habe ein Samsung Tablet TAB A.

Diverse Apps lassen sich ja auf die ext. SD-Card auslagern.
Nun stelle ich fest, dass nach einigen Tagen einige von ihnen immer wieder auf dem internen Speicher liegen.

Kennt jemand den Grund, bzw. muss ich da was bestimmtes einstellen, das diese Apps auf der SD-Card bleiben?

V.G. Flakko
 
Nein, das kannst du nicht ändern. Die wandern auch nicht automatisch wieder zurück in den internen Telefonspeicher.
Es ist einfach so, dass die Apps eine Aktualisierung über den Playstore erhalten. Und die Aktualisierung der App wird halt in den für die App normalerweise bestimmten Speicherbereich geschrieben - nämlich intern.
Du könntest also mal spasshalber die automatische Aktualisierung solcher Apps deaktivieren.
 
Hallo
Wo kann ich diese speziellen Apps von der Aktualisierung ausschliessen?
Bei Einstellungen / Apps habe ich nichts gefunden.

V.G. Flakko
 
Im Playstore die entspr. App aufrufen. Dann oben links auf das 3-Punktesymbol tappen. und den Haken bei "autom.update" rausnehmen.
 
Vielen Dank, hab's gefunden.

V.G.Flakko
 
Ja alle Apps die man auf SD Card rüberschieben kann sollte man immer machen das ist 1.Besser für Internen Speicher 2. Wird perfomance besser wenn Apps auf SD Card ist.
 

Ähnliche Themen

N
  • Nothing
Antworten
3
Aufrufe
128
MukuFuk
MukuFuk
jandroid
Antworten
27
Aufrufe
953
jandroid
jandroid
W
Antworten
3
Aufrufe
1.065
Work
W
Zurück
Oben Unten