Apps, die sich gegenseitig behindern oder Probleme verursachen?

mbh7711

mbh7711

Stammgast
89
Hallo!

Gibt es eigentlich schon eine Liste von Programmen, die nicht zusammen installiert werden sollten, weil sie dann Fehler ergeben, das ganze System inakzeptabel ausbremsen oder sogar das ganze Gerät so kaputtschießen, dass nach einer Deinstallation das System trotzdem noch "geschädigt" ist und alles nur noch lahm läuft?

Gibts da etwas, oder würde es sich lohnen, dafür nen richtigen Thread aufzumachen?

Oder gibt es solche probleme garnicht und ich kann einfach mal 50 oder 100 Apps installieren und deinstallieren und das Phone läuft nach den 100 deinstallationen genauso schnell als wenn es frisch ist?

Oder gibt es bestimmte anwendungen, von denen man schon von anfang an weiß, dass diese wirklich enorm viel CPU-Leistung verbrauchen und man daher genauestens überlegen sollte, ob man es braucht?

Es gibt sicherlich viele Leute, die installieren fröhlich ein app nach dem anderen und wissen dann später garnicht, welches Programm für das Ausbremsen des gerätes zuständig ist...

Könnte man so eine Liste erstellen? wäre doch was oder?
Oder eine "Anleitung" die die wichtigsten Tools empfiehlt, mit der mit grosser Wahrscheinlichkeit alles glatt läuft und wo vielleicht auch die optimale Reihenfolge der zu installierenden Apps empfohlen wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, in der Regel kannst du 100000000000000 installieren, was sich jedoch nicht so gut macht ist ein automatischer Task killer in Verbindung mit einer Wecker App, logisch oder?

Desweiteren dauert es bei ansteigender App Zahl das Laden des Launchers nach einem reboot länger.
Sollte bei schnellen Handys nicht tragisch sein, aber auffem G1 merk ich es schon
 

Ähnliche Themen

jandroid
Antworten
28
Aufrufe
1.268
IceMan87
IceMan87
5
  • 596708
Antworten
3
Aufrufe
231
MukuFuk
MukuFuk
A
Antworten
4
Aufrufe
135
DOT2010
DOT2010
Zurück
Oben Unten