Apps für Segler ?

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
P

Pilgrim

Neues Mitglied
0
Gibts hier Android-Spezialisten, die gleichzeitig auch Segler sind ? Wenn ja, würde ich mich freuen, Hinweise auf Apps zu erhalten, die für Segler nützlich sind bzw. sein können. Navionics Europe + Anchorwatch kenne bzw. hab ich bereits; aber es gibt bestimmt noch viele kleine Helferlein, die an Bord nützlich sein können, von der Navi über die Bordkassenverwaltung und Vorratshaltung bis zu ... ? Ich bin vorwiegend Fahrtensegler, mein Revier ist die gesamte Ostsee. (Ja, bin Rentner und habe entsprechend Zeit ) Für Tips danke ich schonmal vorab ! Fröhliche Restweihnachten wünscht Winfried

Ich bin Segler und Windsurfer ;)

Windfinder ist auf jeden Fall ne super APP, damit siehst du immer wo wie viel Wind ist, finde ich ganz praktisch :p

...gesendet von meinem xperia s mit jelly bean <3

Marine Traffic: zeigt AIS-Daten an, benötigt selber aber natürlich Anbindung an das GSM-Netz.
Ships Bells: Glasenuhr
LunaSolCal: Sonne und Mond.
Rainy Days: Frontendurchzug live. Benötigt auch Netz.
Für Wetterberichte habe ich ansonsten links auf meine jeweiligen Wetterseiten, für Dänemark z.B. dmi.dk

Klasse App`s für mich und einen Freund der Jäger ist: LunaSolCal & Rainy Days.
Also nicht nur für Seepiraten gut.....

Besten Dank für Eure Hinweise; werde mir die genannten Apps gerne mal ansehen. Allen einen guten Rutsch wünscht Winfried

Gleichfalls ;)

...gesendet von meinem xperia s mit jelly bean <3