apps starten automatisch

  • 4 Antworten
  • Neuster Beitrag
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

Ginso

Neues Mitglied
Threadstarter
Hallo, einige meiner apps, z.b. Facebook, Google+, ... starten immer wieder automatisch. Ich schieße sie mit dem Advanced Task Manager ab und wenige Zeit später sind sie wieder da, ohne dassich sie gestartet hab.
Das ist unnötiger Akkuverbrauch. Kann ich das irgendwie unterbinden?
 
jna

jna

Ehrenmitglied
Nur durch die Suchfunktion.
Das Thema ist oft genug diskutiert worden...

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk
 
G

Ginso

Neues Mitglied
Threadstarter
hab ich versucht, hab aber kein passendes gefunden. entweder kommen n paar hundert ergebnisse, die ich nicht alle durchschauen kann oder nur wenige, die nicht passen. Wonach soll ich denn bitte suchen?
 
D.Blues

D.Blues

Erfahrenes Mitglied
Unterbinden? Ja
Wie? Rooten. << etliche Themen im Forum vorhanden.
Akkuverbrauch? Ist glaube ich zu vernachlässigen, wie auch der Speicher verbrauch.
Suche nach: Android Speichermanagment oder ähnlichem.
 
TimoBeil

TimoBeil

Ehrenmitglied
Richtig. Noch präziser: gehe nach Android Allgemein auf Android-Hilfe.de und gib dort in die Suchmaske "Speicherverwaltung" ein. Einer der ersten Treffer ist ein häufig besuchter Thread mit dem Titel "Autostart von Apps deaktivieren".

~closed~
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben Unten