Apps zum Mitschneiden von Gesprächen, keinen Telefonaten

C

ct.android

Neues Mitglied
0
Hallo Leute,

ich suche ein App mit dem ich beispielsweise Interviews in guter Qualität aufnehmen kann. Ich möchte Audio in guter, einstellbarer Qualität aufnehmen, am besten über ein externes Micro. Die Aufnahmen sollten u.a. für Podcasts und Archivierung von Konferenzen dienen. Hat da schon jemand Erfahrungen?

Die üblichen Diktierapps sind leider miserabel in der Audioqualität und nicht einstellbar, zudem verwenden sie das AMR-Format.

Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen.

gruß ct.android
 
Danke für die Auswahl an Programmen. Leider handelt es sich bei allen um reine Diktiersoftware, die Audioqualität lässt sich nicht einstellen. Ich brauche die Software allerdings nur für Interviews und Pressekonferenzen.

Das Mikrofonproblem dürfte relativ einfach zu lösen sein. Der Headset-Anschluss beinhaltet ja auch den Eingang für ein externes Micro. Ich habe auch Fotos von einer USB Lösung gesehen, der ich aber nicht traue. Ansonsten wäre Bluetooth vielleicht auch noch eine Lösung aber sehr wahrscheinlich zu teuer.

Hat jemand weitere Vorschläge?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ct.android schrieb:
Der Headset-Anschluss beinhaltet ja auch den Eingang für ein externes Micro.
Stimmt, daran hab ich nicht gedacht, da ich nur normale Kopfhörer nutze.
ct.android schrieb:
Ich habe auch Fotos von einer USB Lösung gesehen, der ich aber nicht traue.
Link?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

jandroid
Antworten
27
Aufrufe
1.123
jandroid
jandroid
Droid89
Antworten
2
Aufrufe
395
hagex
hagex
5
  • 596708
Antworten
3
Aufrufe
203
MukuFuk
MukuFuk
Zurück
Oben Unten