Apps zur Tier- und Pflanzenbestimmung

O

Oldie

Neues Mitglied
4
Ob's das gibt? Mit der Kamera eine Pflanze fotograpieren und ähnlich wie Barcode scannen als Ergebnis die Beschreibung kommt? Ich meine, ich hätte das bei der "Konkurenz" gesehen.
Kann bitte jemand etwas dazu sagen? Danke schon mal vorab, Oldie :biggrin:
 
Ne sowas wirds nicht geben wüsste nicht an welchen Merkmalen einer pflanze sich die Software orientieren sollte. Bei nem Barcode is das ja klar...
 
  • Danke
Reaktionen: Oldie
Hi,

habe den Thread mal verschoben.

Denke hier im Apps Bereich ist das besser auf gehoben. :)

MfG

UKSheep
 
  • Danke
Reaktionen: Oldie
Google Goggles ist zwar der Ansatz für so etwas, aber die App warnt selber, das dass ganze bei Pflanzen und Tieren nicht funktioniert. Eben weil Unterschiede selbst für Menschen schwer feststellbar sind.
 
  • Danke
Reaktionen: Oldie
einen Lemur hat bei mir Goggles geschafft zu identifizieren ;)
Bei Tulpen ist es leider gescheitert...
Sicherlich sind da noch verbesserungen zu erwarten aber 100% wird sowas nie funktionieren.
 
  • Danke
Reaktionen: Oldie
Hänge mich hier mal mit dran... Suche eine App zur Pflanzenbestimmung...

Muss garnicht automatisch sein... Sondern die App soll einfach nach Blütenform/Farbe etc fragen und dann weitere Daten ausspucken...
 
Schaut mal hier & berichtet, was Euch davon ge- oder missfällt.
 
  • Danke
Reaktionen: D@ve
hävksitol;3902714 schrieb:
Schaut mal hier & berichtet, was Euch davon ge- oder missfällt.

Kannte ich schon... iForest scheint das einzige zu sein, was brauchbar ist... 12 Euro ist mir für so eine App aber deutlich überteuert zumal es keine Testversion zu geben scheint...

Gruß, Dave
 

Ähnliche Themen

5
  • 596708
Antworten
3
Aufrufe
198
MukuFuk
MukuFuk
jandroid
Antworten
27
Aufrufe
1.104
jandroid
jandroid
A
Antworten
4
Aufrufe
123
DOT2010
DOT2010
Zurück
Oben Unten