1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
  1. founder, 19.01.2010 #1
    founder

    founder Threadstarter Android-Experte

    Habe mal "Musik" auf Zufallswiedergabe geschaltet.

    Plötzlich eine Radiosendung mit mir.

    Ach ja, am Handy sind ja auch alle Dateien die ich auf dem Notebook in den letzten 3 Monate geändert oder neu erstellt habe, so kam die MP3 Datei von meiner Radiosendung in den Folder Backup am Handy.

    Wie mache ich der Applikation Musik klar, daß aus dem Folder "Backup" oder "Internet" keine Musik ausgewählt werden soll?
     
  2. Nepomuk, 19.01.2010 #2
    Nepomuk

    Nepomuk Android-Lexikon

  3. 2Stoned, 19.01.2010 #3
    2Stoned

    2Stoned Erfahrener Benutzer

    mach eine Datei ".nomedia" und kopiere diese in den Ordner den du "verstecken" möchtest.
     
    founder bedankt sich.
Du betrachtest das Thema "Ausschluß von Foldern von der Musikwiedergabe" im Forum "Sonstige Apps & Widgets",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.