Auswahl des angezeigten Anrufers bei gleicher Nummer?

@jato: Das "Problem" von jna ist, daß er die Kontakte komplett haben möchte. Alle Nummern , die zu einer Person gehören, sollen auch unter dem Kontakteintrag gespeichert werden.

@jna: Wie Du schon selber geschrieben hast: sicher nicht kriegsentscheidend. Ich glaube auch, daß es "wirklichere" Probleme gibt. Lösch die Festnetztnummer bei beiden Kontakten (wegen der Gleichberechtigung) und leg einen Kontakt für zuhause an. UNd wenn Du dann noch einen witzigen Namen anlegst, kannst Du Dich an jedem Anruf erfreuen und kannst vielleicht darüber hinweg sehen, daß Du da zwei Kontakte nicht komplett hast.
Den Kommentar von boardmaster2009 hast Du schärfer verstanden als er gemeint war. Ein scharfer Umgangston wäre "so ein Schwachsinn" gewesen. Das "Problem" ist für viele - verständlicherweise - nicht nachvollziehbar. Damit möchte ich Dir aber nicht absprechen, daß es für Dich eins ist. Eine Dich befriedigende Lösung scheint allerdings eher fern.
Jua
 
Vielleicht ist die Anzeigereihenfolge auch von der Speicherreihenfolge abhängig. Vielelicht bringt es was, wenn Du beide nochmal löschts und dann zuerst Deine Frau mit allesn Nummern und dann die Kontakte Deiner Tochter einträgst.

Ansonsten finde ich Die Lösung von Plattsche finde gut.
Jua
 
Hallo zusammen,

ich habe gesucht und irgendwie nicht richtiges gefunden.

Wenn ich eine Festenetz Nr zwei Kontakten zuordne.
(zuhause -meine Frau und Ich)
welcher Kontakt (Bild) wird angezeigt?
oder wechselt das Anrufer-Bild zwischen den beiden Kontaktbildern?

Wenn es wechselt, wie kann ich das einstellen.?

Wer hat Info dazu?
 
Danke für die schnell Info und Hilfe!:rolleyes2:
 
leider führt der link "ins leere"...dort wird das problem (was ich auch habe) nicht gelöst :unsure:
 
Weil es keine Lösung gibt.

Ich persönlich würde einfach einen extra Kontakt anlegen mit Fam Maier etc.
 
Ja, das ist aber leider eine "Umgehung" des Problems

Wenn Du es einfach gewöhnt bist strukturiert im Adressbuch nach Namen desjenigen zu suchen, um ihn anzurufen, ist es leider immer wieder ein negatives AHA-Erlebnis wenn du dann die Rufnummer NICHT unter seinem Kontakt-Profil findest, sondern unter "Familie Feuerstein" oder so...

Ich weiss "FirstWorldProblem" aber dennoch immer wieder nervig wenn es mal wieder passiert :unsure:
 
Für die Suche habe ich jetzt mal beide Threads zusammengeführt, wenn es schon ums gleiche Problem geht ;)
 
  • Danke
Reaktionen: c0c0l0c0
Nachdem ich 20 Jahre sehr intensiv "normale" Handys benutzt habe hauptsächlich Nokias und u.a. auch den Nokia Communicator), bin ich seit 6 Wochen mit einem Samsung S2 in die Smartphonewelt eingestiegen. :smile:
Ich habe in Outlook viele Kontakte (ca. 100 private und in meiner Funktion als Vereinsvorsitzender mehrere Hundert Kontakte innerhalb und außerhalb des Vereins) sauber gepflegt. Diese möchte ich natürlich mit dem neuen Smartphone auch vernünftig nutzen. Meine größte Sorge im Vorfeld war die Synchronisation mit Outlook hinsichtlich Gruppierungen der Kontakte, was aber mit "MyPhoneExplorer" hervorragend geht (Kategorien in Outlook werden zu Gruppen im Smartphone). So weit, so gut.

Leider überrascht mich das Handling der Kontakte absolut in Bezug auf das Thema "mehrere Kontakte haben dieselbe Festnetzrufnummer". Mir ist klar, dass eingehende Anrufe zufällig oder nach alphabetischer Sortierung einem Kontakt zugeordnet werden. Eine einfache Lösung wäre hier z.B., dass man den Kontakt, der angezeigt werden soll, mit einem Flag konfiguriert. Mit einer falschen Anzeige bei eingehenden Anrufen könnte ich ja noch leben, dass aber beim Anwählen einer Festnetzrufnummer aus einem Kontakt sofort der falsche Kontakt angezeigt wird und auch im Protokoll falsch steht, ist schon mehr als blöd. :( Leider möchte ich die in diesem Forum und auch woanders diskutierten Behelfslösungen (z.B. pro Familie einen Extra-Kontakt anlegen) nicht nutzen, da das der gesamten Philosophie eines gepflegten Telefonverzeichnisses widerspricht. Es würde bei mir auch nicht nur meine eigene Familie betreffen, sondern viele Einträge, wo ich Kinder bzw. Jugendliche (mit eigener Handynr.) zusammen mit deren Eltern als Kontakte verwalte.

Vielleicht gibt es mittlerweile Lösungen zu diesem Problem oder jemand kann mir irgendwie weiterhelfen (Link zu weiteren Informationen zu diesem Thema, denn ich habe nicht viel im Internat dazu gefunden). Wenn es da eine App gäbe, würde ich auch gern Geld dafür bezahlen. :cool2:
 
Also ich habe nach dem lesen dieses Beitrages meine Entscheidung getroffen.

Da das Telefon ja logischerweise wirklich nicht wissen kann, wer bei 2 Kontakten mit gleicher Festnetznummer mich gerade anrufen will, werde ich in solchen Fällen einen Kontakt mit "Familie XY" anlegen. Oder wenn nicht verheiratet mit "Julia & Klaus" oder so ähnlich.

Vielen Dank. Diese Diskussion hat mich zu einer Lösung gebracht.

Gruß mawoas.
 

Ähnliche Themen

Schwammkopf
  • Schwammkopf
Antworten
7
Aufrufe
676
heinzl
heinzl
E
Antworten
5
Aufrufe
1.573
pueh
pueh
Zurück
Oben Unten