Bergsport Apps?

M

Manto

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich bin absolut begeisterter Bergsteiger und wollte mal nachfragen, was ihr mir so für Apps empfehlen könnt. Habe bereits die PeakAR app - die ist echt super. Sonst find ich relativ wenig.
Auch hab ich irgendwo mal fürs iphone eine app gesehen, mit der einem angezeigt wird wie lange man auf der Slackline stehen kann. Die App hat das mit erschütterungen gemessen - d.h. man musste das handy nur am körper haben.

GPS Tracking mach ich mit meinem Garmin - da brauch ich also nichts! ;)

Gruß Manto
 
Zuletzt bearbeitet:
Schreib doch mal genauer was diese Apps genau können sollen? Wenn du dein Tracking bereits im Garmin hast?

Auf die Schnelle fällt mir trekbuddy noch ein - aus deren Forum weiß ich dass viele Bergsteiger dieses nutzen. So gibt es die Möglichkeit Themes selbst zu erstellen oder eine von zahlreichen Themes ("Skins") zu benutzen mit denen man sich den Bildschirm beliebig umkonfigurieren kann: Beispiel , Beispiel Flugsport , Beispiel Hiking , weiteres Beispiel.

Etwas vorgefertiges, welches wirklich allen individuellen Ansprüchen gerecht wird existiert wahrscheinlich noch nicht. Aber zumindest die Möglichkeiten die trekbuddy bietet sind bereits sehr mächtig.

Edit: Sehe gerade was PeakAR kann; Augmented Reality ist mit trekbuddy bisher nicht möglich.
 
PeakAR hab ich am Wochenende das 1. Mal auf dem iPhone gesehen - nice^^ Schön, dass es auch für Android gibt.

Ansonsten wüsste ich nicht, welche weitere Apps für Bergsteiger interessant sein könnten. Ich benutze noch eine Tracking-App (Endomondo) für alle Outdooraktivitäten.
 

Ähnliche Themen

5
  • 596708
Antworten
3
Aufrufe
230
MukuFuk
MukuFuk
jandroid
Antworten
28
Aufrufe
1.259
IceMan87
IceMan87
A
Antworten
4
Aufrufe
133
DOT2010
DOT2010
Zurück
Oben Unten