Call Recorder zum Mitschneiden von Telefonaten

@AndroGirl

deine Empfehlung ist leider für den TE (und alle die diesen Gerätetyp nicht ihr eigen nennen) nicht verwendbar =

IT WORKS ONLY ON LG-G2
 
Nachdem dieser Thread nun nach einigen Stunden der Aufräumarbeiten endlich wieder offen ist, hoffe ich, dass die werten User sich dessen Besinnen, dass wir hier in einem Technik-Forum sind und daher Rechtsberatungen und ähnliche Beiträge unangebracht sind!
 
email.filtering schrieb:
Nachdem dieser Thread nun nach einigen Stunden der Aufräumarbeiten endlich wieder offen ist, hoffe ich, dass die werten User sich dessen Besinnen, dass wir hier in einem Technik-Forum sind und daher Rechtsberatungen und ähnliche Beiträge unangebracht sind!

Lieber Team-Manager.

Natürlich ist das eine Art Technik-Forum (obwohl Apps ja an sich wenig mit Technik zu tun haben sondern eher mit Software), aber egal.
Bei dieser ganz speziellen App, wo es um Sprachaufzeichnung eines Telefonats geht, was durchaus legal ist, wenn es der andere Gesprächsparter weiß, läßt es sich fast nicht vermeiden, auch den rechtlichen Aspekt zu beleuchten, was nicht das geringste mit Rechtsberatung zu tun hat, wenn man die Diskussion allgemein hält und dabei nicht auf einen ganz konkreten Einzelfall Bezug nimmt.

Kurzum, speziell zu dieser App, gehört auch ein rechtlicher Aspekt, der in einer allgemein gehaltenen Diskussion und Meinungsäußerung, hier einfach dazu gehört und bei weitem, noch keine Rechtsberatung ist.


Zum Thema selbst: Ich habe immer noch keine brauchbare Freeware-App gefunden, mit der man ein Telefonat (beide Gesprächsparter) aufzeichnen kann.
Oder habe ich da was übersehen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Dir keine der in diesem Threads zahlreich erwähnten Lösungen hilft, musst Du leider in den weiten des Internets nach einer Lösung dieses Problems suchen oder geduldig zuwarten, ob sich hier künftig neue Möglichkeiten auftun!

Übrigens:
berlin schrieb:
Aber nicht vergessen: Die jeweilige Rechtslage ist dabei zu beachten! Das heißt, dass der Gesprächspartner in jedem Fall vor dem Beginn der beabsichtigten Aufnahme darüber informiert werden muss!
mizch schrieb:
Eine App dafür ist immer legal, die Anwendung derselben nicht immer.
Mit diesen beiden Aussagen ist alles Wichtige zum Thema Rechtslage gesagt, weshalb sich hier jede weitere diesbezüglich Diskussion (und sei es im weitesten Sinne) erübrigt. Sollte ich hier weiterhin Beiträge über rechtliche Aspekte zu sehen bekommen, werden diese umgehend gelöscht werden!
 
Hallo!

Seit ich Android 4.4.2 auf meinem Note 3 installiert habe, funktioniert der Automatische Call Recorder nicht mehr. Es wird nur noch Rauschen aufgenommen.

Als mir dies auffiel fand ich in der Hilfe des Call Recorders eine Information, dass dieses Problem mit Android 4.4.2 zusammenhängt, denn laut Samsung, dass der BT Pass für Gesprächsaufzeichnungen nicht mehr unterstützt wird.

Kennt jemand einen Call Recorder, der noch immer auf dem Note 3 mit Android 4.4.2 läuft?

Welche App würdet ihr empfehlen?

Danke Euch!
 
Das würde mich auch interessieren !
 
Ich habe eben im Play Store mir die Bewertungen der anderen Call-Recorder Apps angeschaut. Wie es scheint, läuft zz. gar keine mehr mit dem Note 3 und Android 4.4.2.

Leider hat Samsung leider dieses (ich muss das inzwischen leider so sagen) blöde Android 4.4.2 Update heraus gebracht, nachdem vieles nicht mehr läuft. Apps konnten nicht mehr auf die SD-Karte schreiben, Fernseh-Apps laufen nicht mehr, da Flash nicht mehr unterstützt wird und nun zeichnet der Call-Recorder nur noch Rauschen auf. Es ärgert mich maßlos, dass Samsung keinen Warnhinweis vor der Installation des Updates angezeigt hat!

Wo wäre das Problem gewesen, einen Warnhinweis anzuzeigen auf dem steht:

"Dies sind die folgenden Änderungen bzw. folgende Funktionen fallen ganz weg...
Bitte prüfen Sie vor dem Update, ob davon möglicherweise Apps, die Sie nutzen betroffen sind. "


Mein Note 3 lief mit Android 4.3 einfach perfekt. Alles funktionierte und es lief einfach stabil. Wenn ich eine Möglichkeit sehe, auf 4.3 zurück zu schwenken, dann mache ich das nur allzu gerne! :mad:
 
Ich habe Call recorder von skvalex, funktioniert problemlos, aber root wird benötigt.
 
@Dennis:

Danke für den Tipp! Werde mir diese mit rund 10 EUR teure App mal anschauen. Root habe ich. :)

Gibt es sonst noch Apps, die funktionieren?
 
@s3fan leider kostet Apple jetzt 10€ ,aber es lohnt sich wirklich, bis jetzt habe nie Probleme gehabt, habe damals nur noch 4,99 bezahlt
 
@Dennis: Vielen Dank! Habe sie gerade gekauft.

Der ursprüngliche Beitrag von 13:07 Uhr wurde um 13:46 Uhr ergänzt:

@Dennis: Läuft super! Qualität der Aufnahme ist klasse! Vielen Dank für den Tipp!!!

Eine Frage: Der Dienst läuft ja jetzt permanent. Kann man den abschalten, wenn man den Recorder nicht braucht und später wieder starten?
 
Ja, man kann so einstellen, dass nur anrufe von bestimmte Kontakte aufgenommen werden, Du musst in Einstellungen suchen, kann leider nicht genau sagen.
P.S. Habe jetzt in Einstellungen durgesucht,Aufnahme von bestimmte Kontakte gibts leider nicht....aber Du kannst vor dem Gespräch Aufnahme einfach stoppen, wenn Du oben rechts auf Pause drückst ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Dass das Aufzeichnen von Anrufen ohne ausdrückliches Einverständnis aller Beteiligten in Deutschland verboten ist, ist aber prinzipiell bekannt, oder? :)
 
Na klar ist das bekannt,ich nutze das nur ausdrücklich für private Zwecke ;)
 
Auch das Aufzeichnen ohne Einverständnis zu "privaten" Zwecken ist strafbar. Das war also jetzt leider die falsche Antwort.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
kennt jemand ein app, wo das wirklich funktioniert, habe schon ca. 10 getestet, jedoch ohne befriedigende Ergebnisse.
 
girouno schrieb:
auch das Aufzeichnen ohne Einverständnis zu "privaten" Zwecken ist strafbar. Das war also jetzt leider die falsche Antwort.

private Zwecke sind für mich wirklich nur private Zwecke, bekomme beruflich viel anrufe, und dass ich nicht nach 30 min wieder zurück anrufe und frage, "wie bitte wo war das?":biggrin: höre ich den aufgezeichnete anruf und das wars.:thumbup:
 
Ich wiederhole mich nur ungern: Dieser Thread behandelt NICHT die Rechtfrage(n) rund um das Thema!

Es geht hier ausschließlich um die technischen Möglichkeiten (und die wurden hier natürlich schon zig Male durchgekaut, sollten also auch endlich mal gelesen werden :sneaky:), denn wir sind hier in einem Technik-Forum! Also zurück zum Thema bitte!
 
Dann bitte ich darum, den auslösenden Beitrag der Moderation oben zu löschen und entsprechende Drohungen in die dortige Richtung zu lenken.
 
Als Erinnerung schadet der Hinweis auf die rechtlichen Bestimmungen ja nicht, sodass man den auch nicht löschen muss. ;) Aber es wäre wirklich an der Zeit, dass sich die User einmal um die technische Seite kümmern.

Aussagen wie
cernaruka schrieb:
Kennt jemand eine App, mit der das wirklich funktioniert? Habe schon ca. 10 getestet, jedoch ohne befriedigende Ergebnisse.
sind natürlich ohne zweckdienliche Angaben vollkommen sinnlos!
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
1
Aufrufe
186
holms
holms
Droid89
Antworten
2
Aufrufe
412
hagex
hagex
jandroid
Antworten
28
Aufrufe
1.333
IceMan87
IceMan87
Zurück
Oben Unten