Call Recorder zum Mitschneiden von Telefonaten

:smile:

Beitragen kann wohl auch deshalb kaum jemand etwas, weil die Verwirklichung der Aufgabe nicht trivial zu sein scheint.

Weiß jemand, wie die Aufzeichnung prinzipiell abläuft? Werden Schallwellen am Lautsprecher/Mikro abgegriffen oder werden digitale Signale parallel zur Verarbeitung analog <--> digital in Sounddateien umgewandelt?

Bei Letzerem könnte vielleicht in ein Custom Rom eine Mitschneidemöglichkeit eingebaut werden, oder? Dazu eine einfache App, die nur dieses Verhalten ein- oder ausschaltet. Wäre das ein Feature Request bei den Rom-Brutzlern wert?
Oder sehe ich das zu naiv? Bedarf scheint ja zu bestehen.
 
Wie das Mitschneiden technisch ablaufen kann (da gibt's grundsätzlich zwei Möglichkeiten), wurde doch schon hier im Thread beschrieben. Zudem sollten User auch einmal definieren was sie mitschneiden möchten. Auch das kam hier schon mehrmals zu Sprache.
 
Hallo! Heute will ich euch mal eher ein Tipp geben als eine Frage stellen. Und zwar denke ich , daß viele sich dafür interessieren, Anrufe aufzuzeichnen. Vorab aber, ohne Einverständnis des Anrufers ist es illegal soetwas zu tun. Weder ich noch Android Hilfe.de haften für eure taten mit diesem ,,Tipp"!

Ich habe ein Bild angehangen, wie das ganze dann aussehen wird.

* WICHTIG: Ihr braucht Root
[?] Wie man Rootet könnt ihr mit der Sufu im Forum finden.

Lest meine Anleitung aufmerksam, sonst wird es nicht funktionieren.

Downloadet euch die App xposed Installer bei Google, geht in die Einstellungen zu Sicherheit, und wählt Installieren von Unbekannten Quellen erlauben. Öffnet dann den Xposed installer und klickt auf Installieren. Nach der Installation öffnet ihr die App und geht auf Download. Sucht Enable Call recording, dann geht ihr auf den Download Button von dem gefundenen Modul. Nach download wird die Installation von dem Modul (Enable Call Recording) automatisch geöffnet. Klickt auf Installieren. Danach auf Fertig. Danach geht ihr wieder zum xposed Hauptmenü, und wählt Module. Macht einen Haken bei Enable Call Recording. Anschließend geht ihr wieder ins Hauptmenü, und dann auf Framework. Bei dem Menüpunkt Framework klickt ihr jetzt Installieren/Aktualisieren und bestätigt alle Warnungen. Danach Akku Raus Akku Rein Handy ein, und dann downloadet ihr euch einen Sound Fix für das Modul. WICHTIGER SCHRITT. Wenn ihr das nicht macht wird es nicht funktionieren und alles wird nur rauschen. https://bitbucket.org/copluk/acr/is...luk/acr/1395873581.73/61/Record_Fix_N9005.zip Downloadet dies, und Flasht die Zip. Anschließend Akku Raus Akku Rein Handy ein XD, und dann wird alles gehen
Eure Aufnahmen werden beim Diktiergerät gespeichert. Viel Spaß
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe das Bild mal entfernt. Grund: Man hat die vollständige Telefonnummer gesehen :) Bitte mach die Telefonnummer unkenntlich und lade es erneut hoch :)
 
xNuclearAndroid schrieb:
Hallo! Heute will ich euch mal eher ein Tipp geben als eine Frage stellen.

warum hab ich immer so ein ungutes Gefühl, wenn brandneue User tolle Tipps geben wollen?

- Xposed Installer gibt's nicht im Play Store, insofern "lädt" man sich den auch nicht "bei Google", sondern Welcome to the Xposed Module Repository! | Xposed Module Repository

- das enable call recording Module läuft nach Angaben des Entwicklers nur auf Samsung Telefonen mit JB. Dein "Record-Fix" deutet auch auf Samsung hin.

Ich kann daher nicht erkennen, dass Dein "Tipp" -wie man aus deiner einschränkungslosen Darstellung entnehmen könnte- auf einer Vielzahl von unterschiedlichen Smartphones funktionieren wird. Oder?
 
  • Danke
Reaktionen: jna
Zur Verteidigung des Users muss ich anmerken, dass er seinen Beitrag im allgemeinen Samsung-Forum erstellt hatte.

Dass die technische Lösung bei den Geräten der verschiedenen Hersteller durchaus anders aussehen kann, wurde hier ja schon mehrmals erwähnt. Achtet also darauf, was wofür vorgestellt wird / wurde.
 
Hallo!

Ich möchte auf dem Y300 meiner Freundin einen Call Recorder installieren, aber alles, was ich bisher ausprobiert habe, spielt die Gespräche entweder ca. halb oder doppelt so schnell ab, als normal.
Kennt das jemand und hat eine Lösung bzw. welche Call Recorder verwendet ihr?

Danke!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo BAZ,

ich gehe jetzt mal davon aus dass Du den call recorder mit ehrenhaften Absichten installieren willst.

Alles andere wäre nämlich nicht nur moralisch verwerflich, sondern auch strafbar.

Nun denn:
Warum zäumst Du das Pferd nicht am anderen Ende auf?
Such´ Dir einfach einen Audioeditor der die Abspielgeschwindigkeit vermindern oder erhöhen kann - Problem gelöst.

Major Tom
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Na ja, das Editieren will ich ihr nicht zumuten, ist ja unbequem. Auf meinem Xperia V geht's auch problemlos.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie kann man ein Gespräch aufnehmen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

vielen Dank für Deinen Beitrag! Für allgemeine Themen haben wir jedoch auch allgemeine Foren eingerichtet, um die Diskussionen in jedem Geräteforum separat zu führen.

Ich habe den Thread daher nun ins entsprechende App-Forum verschoben.

Viele Grüße
Handymeister
 
  • Danke
Reaktionen: MFRicker
z.B. diese App hier --> oder einfach call Recorder bei Google Play in die Suche eingeben.


Beachte die Rechtlage betreffend Gesprächsmitschnitte! Sonst drohen eventuell Strafen.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
BAZ schrieb:
Hallo!

Ich möchte auf dem Y300 meiner Freundin einen Call Recorder installieren, aber alles, was ich bisher ausprobiert habe, spielt die Gespräche entweder ca. halb oder doppelt so schnell ab, als normal.
Kennt das jemand und hat eine Lösung bzw. welche Call Recorder verwendet ihr?

Danke!


Ich habe die Lösung für mein Problem hier gefunden: Fixed call recording - Huawei Ascend G510 Development - MoDaCo

Vielleicht hilft´s ja jemandem.
 
Guten Morgen!

Ich werd fast irre. Wollte einen Callrecorder (also eine Art Anrufbeantworter, der Gespräche aufzeichnet) als App auf mein Galaxy S2+ installieren.

Mittlerweile hab ich diverse durchprobiert aber bislang mit jedem Probleme: entweder es ist kein Anruf möglich, wenn der Recorder aktiv ist oder es wird in einem Format (3GPP) aufgezeichnet, das sich nicht abspielen lässt. Wähle ich ein anderes Format, zeichnet es nicht auf. Auch wenn die Art der Aufnahme (Voice_Call) gewählt wird, tritt obiges Problem auf, das nicht angerufen werden kann. Lediglich die Einstellung Mic funktioniert bei einigen, dann werden aber eher die Umgebungsgeräusche aufgezeichnet als das eigentliche Gespräch und ist somit nutzlos!

Hat jemand eine Idee oder Tips, was ich machen kann, damit es funktioniert?
 
Hi

ich nutze automatic call recorder auf meinem s2. Audioquelle ist Mic, der Anrufer ist allerdings nur leise zu hören, ansonsten funktionierts.
 
Das ist blöd! Eigentlich sollte ja der Gesprächspartner auch zu hören sein! Funktioniert bei dir die Funktion: Voice_Call?
 
Nein, aber wenn du was besseres für dieses immer noch obergeile Handy gefunden hast dann stells mal hier rein
 
SparFux schrieb:
oder es wird in einem Format (3GPP) aufgezeichnet, das sich nicht abspielen lässt
Spielt auch VLC die Files nicht ab?
 
Hallo,

Ich nutztedie App total recall welche alle geführten Gespräche mitzeichnet.
Ich bin selbstständig und bin häufig im Auto unterwegs, so dass ich wichtige Daten nicht aufschreiben kann.
Abends kann ich dann alles nochmal abhören.

Leider ist es ja nicht legal Gespräche einfach mitzuschneiden.
Das Programm hat mir allerdings schon vor einigen 1000€ Schaden bewahrt, da ich unter 4 Augen, einigen Mitarbeitern unserer Großhändler das geführte Gespräch vorspielen konnte.

In Zukunft möchte ich, um die Aufnahmen zu legalisieren, eine Ansage automatisiert abspielen lassen.
D.h. ich werde angerufen und der Anrufer hört erst eine Nachricht.
z.b. Hier ist der Anschluss von... Unsere Gespräche werden aufgezeichnet. Wenn Sie dieses nicht wünschen, legen Sie bitte auf.

Erst dann soll zu mir durchgestellt werden.

Gibt es eine solche App mit der sich so etwas bewerkstelligen lässt ?

Mfg
 
Hallo,

ich brauche einen Call Recorder für mein Z3 Compact unter Android 4.4.4.

Boldbeast funktioniert nicht richtig (oder ist das eine Einstellungsfrage?). Weiß jemand eine App, die tut, was sie soll? Gerne kostenpflichtig, das wäre es mir wert...

Wäre sehr froh um einen Tipp!

Gruß
Martin Lindenlauf

Edit: PS: wenn irgend möglich hätte ich gerne eine App, die nicht standardmässig jeden Anruf mitschneidet, sondern die sich selektiv während des laufenden Anrufs (alternativ notfalls vor dem Anruf) zuschalten lässt.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
1
Aufrufe
186
holms
holms
Droid89
Antworten
2
Aufrufe
412
hagex
hagex
jandroid
Antworten
28
Aufrufe
1.333
IceMan87
IceMan87
Zurück
Oben Unten