1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. Eisenbiegeropa, 10.04.2011 #1
    Eisenbiegeropa

Eisenbiegeropa Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

Hallo
    Es geht mir nicht um div. Taskkiller oder dergleichen. Über deren Nachteile habe ich mich schon eingelesen. ich habe folgendes Problem:
    Als Umsteiger (Desire S 1 Woche) vom Symbiansystem habe ich das Problem einige Apps nicht aus dem Speicher zu bekommen. Ich hatte schon das Problem mit Skype gepostet, und schnell eine Abnwort erhalten (>>>Anwendungen > Dienste > deaktivieren). das hat auch geklappt.
    Aber da ich mir zu Anfang viele Apps geladen habe (und auch probiert habe) habe ich nun einige im Speicher die ich vorerst nicht in Benutzung haben möchte. z.B. hatte ich bei Nokia mehr als 3 Profile zur Auswahl - und das wollte ich auch auf dem Desire.Also App geladen und getestet. jetzt ist diese App aber so überfrachtet mit Einstellungsmöglichkeiten (MyProfiles), sodaß ich diese vorerst mal deaktivieren möchte bis ich mit dem Telefon besser vertraut bin. Über Dienste deaktivieren klappt es für 5 Sekunden, dann ist er wieder da. Auch deaktivieren, Telefon sofort kpl. ausschalten und wieder einschalten nützt nichts, der Dienst wird wieder aktiviert. Wie bekomme ich den (und Andere)aus dem Speicher ohne die App kpl. zu deinstallieren.
    Gruß und Hoffnung auf einen guten Tip

2. TimeTurn, 11.04.2011 #2
    TimeTurn

TimeTurn Foren-Inventar

Wenn eine App immer wieder nachstartet hilft leider nur deinstallieren der App. Aber das Apps im Speicher bleiben ist völlig normal und auch nicht weiter schlimm, Android macht automatisch platz wenn der Speicher knapp wird. Das Speichermanagement ist nicht zu vergleichen mit Symbian. Taskmanager sind völlig unnötig.

Die Seite wird geladen...