ehemaliger Iphone Juenger benoetigt Hilfe...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

Maskenleguan

Neues Mitglied
0
Hallo Community,

ich moechte mein Iphone meiner Frau vermachen und habe mir nun neues Spielzeug gekauft.... ein HDMI Android Stick von Captiva (an einem 3D HD TV von Telefunken, Ein Samsung Galaxy Tab 3 7.0 und ein LG G2.... Zuhause habe ich noch ne Fritzbox 7330 SL als Onlinespeicher stehen mir 50 GB bei 1und1 zur Verfuegung. Zuhause steht ein Windows Rechner... Achja Musik streame ich via Napster

Ich bin ja vom Iphone einen Photostream. Kalender und Mail abgleich mit allen Geraeten gewoehnt.. Auf den Android Geraeten sind zum teil ja abenteuerliche Apps bereits vom Hersteller installiert... Jetzt meine Frage(n) an euch welche Apps benoetige ich wirklich... und wie bekomme ich das hin, das ich wenn ich Fotos mit dem Handy oder Tablet mache, diese automatisch auch auf den restlichen Geraeten zur Verfuegung stehen... am besten ueber den 1und1 Onlinespeicher... Dann benoetige ich eine gute Organizer Funktion... Kalender und e-mail... jd. nicht ueber Gmail. ebenfalls Uebergreifend...
Dann wuerde ich gerne mal wissen was ich auf dem HDMI Stick so an Apps benoetige... hatte mir vorgestellt das er auch als Fernseher von anderen Geraeten z.B. Samsung Video HUB erkannt wird.... auch habe ich Probleme 3D Inhalte in Vollbild wiederzugeben... Ich hoffe Ihr koennt mir helfen... und mir sagen welche Apps auf welchem Geraet benoetigt werden und welche Deinstalliert werden koennen....
Lieben Gruss
 
Hallo, Maskenleguan,

(auch von mir) willkommen bei AH.

Daß ein Um-/Neueinsteiger viele Fragen hat, ist nur natürlich. Dennoch ist Dein "Extreme-Viele-Fragen-Beitrag" von den Forenregeln (s. meine Signatur) aus gutem Grund "verteufelt", da nämlich Übersichtlichkeit und die Chancen auf Wiederauffindbarkeit erheblich verringert werden und Neu-Threads, die bereits behandelte Fragen erneut thematisieren, den Informationsgehalt des Forums nicht erhöhen, sondern nur der Unübersichtlichkeit zuarbeiten (die wir u.a. dadurch zu vermeiden suchen, daß Fragen immer im passenden Forenbereich gestellt werden sollen - und zwar immer nur eine Frage pro Thread). Bitte lies Dir also die Forenregeln durch und beherzige sie zukünftig.

Um Dich aber nicht nur "juristisch" aufzuklären, sondern Dir de facto weiterzuhelfen, poste ich jetzt hier eine (bei weitem nicht erschöpfende) Reihe von Links, hinter denen Du Dich informieren kannst bzw. die Dir auch Forenbereiche nennen, in denen Fragen von Dir behandelt wurden bzw. werden.

Das AndroidPITiden-Buch von Andreas Itzchak Rehberg („Izzy“): Android für Einsteiger und Fortgeschrittene (kostenlos erhätlich als HTML, MobiPocket, epub oder PDF).
https://www.android-hilfe.de/forum/...-vom-ios-zu-android.307098.html?highlight=ios
https://www.android-hilfe.de/forum/...uide-was-mache-ich-nach-dem-start.265882.html
https://www.android-hilfe.de/forum/kontakte.1407/kontakte-aus-google-entfernen.367792.html
Android Mini-PC USB-/HDMI-Sticks auf Android-Hilfe.de
https://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-tab-3-7-0-8-0-10-1-forum/
https://www.android-hilfe.de/lg-d802-g2-forum/
https://www.android-hilfe.de/forum/...on-root-keine-fragen-diskussionen.144722.html
https://www.android-hilfe.de/forum/...s-root-non-root-diskussionsthread.144882.html

Informiere Dich also bitte, und wenn dann noch Fragen offen sind, frage gezielt (& - mit Verlaub - strukturierter) im pass. Bereich nach.

Hier ist jetzt Schicht.

> geschlossen <
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

adl
Antworten
4
Aufrufe
506
rene3006
R
F
  • FrankyJ
Antworten
2
Aufrufe
422
bananensaft
B
G
  • gluehbirne
Antworten
5
Aufrufe
1.336
kgott
K
Zurück
Oben Unten