Email Auto-Update

N

Nap

Ambitioniertes Mitglied
2
Hallo alle zusammen.

Ich habe mein @gmx.de-Konto mit der vorinstallierten Emaill-App eingerichtet. In den Optionen habe ich eine Aktualisierung von 15 Minuten eingestellt.

Auch die automatische Synchronisierung ist in den Einstellungen aktiviert (entspricht warscheinlich auch dem Sync-Symbol, welches im Widget auf dem 2. Homescreen von rechts standardmäßig liegt). Oder liege ich in diesem Unterpunkt falsch? Wenn ja, bitte Aufklärung :). Komischerweise kann ich mein @gmx.de-Konto nicht zur Sync-Liste hinzufügen.

Auf jeden Fall waren alle Mails schon seit zwei Stunden im Windows Live Mail eingetrudelt, aber die Email-App ruft nur Emails ab, wenn ich wirklich die App anwähle, sonst nicht. Keine Benachrichtigung, kein Hinweis, nichts. Und das trotz Aktualisierung alle 15 Minuten und, falls es überhaupt auch damit zusammenhängt, mit aktivierter Synchronisierung. Wobei letzteres nicht damit in Verbindung stehen dürfte, da ich mein GMX-Konto ja sowieso nicht in die Liste der synchronisierten Konten mit aufnehmen kann. Aber die Anwendung steht ja trotzdem auf 15 Minuten. Kann ich daran etwas ändern?

Oder greift dieses Abrufen der Mails nur, wenn das N1 zu diesem Zeitpunkt auch wirklich bedient wird (ich also das Handy genau dann bedienen muss, wenn die 15 Minuten wieder "um" sind)?
 

Ähnliche Themen

dnx
Antworten
0
Aufrufe
330
dnx
dnx
c9hris
  • c9hris
Antworten
0
Aufrufe
385
c9hris
c9hris
K
  • Gesperrt
  • kappa67
Antworten
1
Aufrufe
452
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten