FahrplanDE funktioniert nicht

  • 17 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere FahrplanDE funktioniert nicht im Sonstige Apps & Widgets im Bereich Android Apps und Spiele.
turkleton

turkleton

Neues Mitglied
Moin Leute :)

ich besitze seit gestern ein G2 Touch und bin bisher absolut begeistert.
Ich hab mir die App FahrplanDE aus dem Market installiert. Leider kommt beim Starten der App jedes mal die Fehlermeldung "Tut uns leid! Die Anwendung FahrplanDE (Prozess ch.elui.android.db) wurde unerwartet beendet. Versuchen Sie es erneut."
Ich drücke auf "Schließen erzwingen" und starte das Programm erneut. Doch jedes Mal bekomme ich dieselbe Fehlermeldung. Ich habe das App auch schon neu installiert, hat leider nicht geholfen.
Hat jemand von euch dasselbe Problem oder eine Lösung parat?

Vielen Dank!
 
Compufreak

Compufreak

Erfahrenes Mitglied
Die einzige Lösung wird sein, entweder das Handy neu aufzusetzen oder andere Anwendungen zu deinstallieren, da die in Konflikt damit kommen könnten - wenn du Glück hast, hilft es was.

Wenn du dein Handy noch nicht neu gestartet hast, probiere aber das erstmal ;)

Alternativ kannst du auch eine Mail an den Entwickler schreiben, wenn es ein guter Entwickler ist, wird er versuchen, mit deiner Hilfe das Problem zu lösen und dir auch noch dankbar sein.
 
os299

os299

Erfahrenes Mitglied
Seit gestern Abend stürzt bei mir FahrplanDE immer wenn ich auf Verbinungen suchen gehe, nach kurzer Zeit ab. Geht das anderen gerade auch so, also das es am Server liegt? Habe nämlich schon einen Hardreset meines Milestone gemacht, nichts gebracht ...
 
D

draltan

Neues Mitglied
Hallo !
Ich habe gas gleiche Problem mit gleicher Warnung.
Hat jemand eine Läsung gefunden ?
 
D

draltan

Neues Mitglied
Genau ! Gestern nachmittag funtionierte es einwandfrei aber seit gestern abend immer

"Die Anwendunf FahrplanDE (Prozess ch.elui.android.db) wurde unerwartet beendet. Versuchen Sie es erneut"
 
os299

os299

Erfahrenes Mitglied
Vielleicht hat es irgendetwas mit dem Fahrplan wechsel heute Nacht zu tun ... Auf meinem iPod Touch funktioniert die "Fahrplan" Application nämlich auch nicht mehr ...
 
Melle Noire

Melle Noire

Erfahrenes Mitglied
Hi!

Bei mir gehts auch nicht mehr.
Aber das wird ja bestimmt bald geupdatet dann...

Alternativ schaut man halt bis dahin
bei Bahn.de ;)

Dunkle Grüße
Melle
 
G

Green Lantern

Stammgast
Die Bahn hat doch ihre ganzen Fahrpläne und Tarife geändert, gehe mal davon aus es hängt damit zusamen...
 
os299

os299

Erfahrenes Mitglied
Aso bei mir geht es immer noch nicht ! Wie siehts bei euch aus?
 
Sandra

Sandra

Fortgeschrittenes Mitglied
Zu Fahrplan.de habe ich soeben folgende Mail von elui.ch bekommen:

[FONT=Consolas, Courier New, Courier]Hallo Sandra,

Das die App nicht funktioniert liegt leider nicht an uns, sonder an der DB. Seit der Umstellung hat die DB bestimmte Felder umbenannt und wir müssen jetzt den ganzen Quellcode durchgehen und alles prüfen. Wir finde es selber ärgerlich, können es aber nicht schneller beheben, da wir nicht wissen was die DB alles geändert hat. Unser App ist keine offizielle App der DB, wir kriegen dabei keine Unterstützung von der DB.

[/FONT]
 
Sandra

Sandra

Fortgeschrittenes Mitglied
Ha...

gerade eben erfahre ich: ES FUNTZT WIEDER !

Ausprobiert: geht

Schön....:)
 
flori9100

flori9100

Stammgast
Hehe, heute hab ich noch über den Kollegen mit iPhone geschmunzelt, weil dessen DB-Fahrplan-App dauernd kommentarlos abgestürzt ist - aber hier ist's ja nicht besser :D
 
Sandra

Sandra

Fortgeschrittenes Mitglied
flori7500 schrieb:
Hehe, heute hab ich noch über den Kollegen mit iPhone geschmunzelt, weil dessen DB-Fahrplan-App dauernd kommentarlos abgestürzt ist - aber hier ist's ja nicht besser :D
Lies doch ... geht doch wieder...
Bussi
sandra
 
geminga

geminga

Experte
flori7500 schrieb:
Hehe, heute hab ich noch über den Kollegen mit iPhone geschmunzelt, weil dessen DB-Fahrplan-App dauernd kommentarlos abgestürzt ist - aber hier ist's ja nicht besser :D
Wenn die DB die Website bzw. den Code geändert hat, kann weger Android noch (E)iPhone was dafür :) Obwohl ich den Androidlern gegönnt hätte, dass sie vor (E)iPhone-Usern ihre funktionierende Software hätten präsentieren können.:D:D

Edit:Soweit ich weiss gehts aber wieder
 
Sandra

Sandra

Fortgeschrittenes Mitglied
Leute, sorry nicht böse gemeint:

vorher lesen ! Es geht wieder es geht wieder es geht wieder....
 
flori9100

flori9100

Stammgast
Sandra schrieb:
Lies doch ... geht doch wieder...
Ich weiß :eek:
Bei meinem Kumpel gabs für die iPhone-App gestern ja auch schon ein Update. Also alles prima ^^

geminga schrieb:
Wenn die DB die Website bzw. den Code geändert hat, kann weger Android noch (E)iPhone was dafür :)
Prinzipiell nicht, aber beide Entwickler hätten zumindest dafür sorgen können, dass die Apps nicht abstürzen, sondern nur eine Fehlermeldung ala "Ungültige Daten von Bahn.de" anzeigen :p
 
Ähnliche Themen - FahrplanDE funktioniert nicht Antworten Datum
7
2