Fehlerhafte Anwendungen - Alternativen

F

Friedrich

Stammgast
35
Hallo,

es gibt den Thread „Meine Top Apps“. Wäre es nicht sinnvoll analog dazu einen Thread mit dem Titel „Fehlerhafte Anwendungen - Alternativen“ anzulegen?
Ist doch wirklich nicht nötig, dass sich jeder mit miserabel programmierten Anwendungen herumschlagen muss, bis er bemerkt, dass sie einfach nichts taugen.

Ich verweise auch auf dieses Zitat von Maniac im anderen Teil des Forums: „Dazu kommt, dass viele Apps einfach nicht sauber oder sogar grottenschlecht programmiert sind... das ganze sieht durch den Market recht professionell aus und da draußen sind auch haufenweise sehr gute Programmierer und Programme. Aber die einzige Hürde etwas in den Market zu stellen, sind 25$ Gebühr. Danach kann jedes "unfähige Script-Kiddie" Programme bereit stellen... Und ich programmiere jetzt etwa seit nem halben Jahr für Android und dafür schon mit allen möglichen anderen Sprachen (ist mein Beruf) und ich kann Dir sagen, dass ich auch noch nicht alle Konzepte und Prinzipien des Entwicklungskit verstanden habe…“ https://www.android-hilfe.de/forum/...freude-wird-zu-enttaeuschung.3724-page-4.html

Die Kritik an den Apps muss ja nicht mit einer Keule geführt werden, aber es müsste doch möglich sein auf Fehlerhaftes hinzuweisen, ohne den Entwicklern zu nahezutreten.

Ich fange einfach mal an:

Wetter.de

Das Programm ist überladen und unübersichtlich. Teile des Programms sind unbrauchbar.

Gruß
Friedrich
 
oft ist es nützlicher den entwicklern eine email zu schicken und sie auf fehler aufmerksam zu machen.

es gibt leider keine möglichkeit auf zb schlechte bewertungen zu reagieren, um herauszufinden wo es probleme gibt.
viele der entwickler sind sicher darum bemüht eine funktionierende app bereitzustellen. ( natürlich gibt es ein paar die glauben sie können hier mal schnell milliarden machen, obwohl sie keinen plan von dem ganzen haben ;) )
 

Ähnliche Themen

ronsei
  • ronsei
Antworten
0
Aufrufe
189
ronsei
ronsei
jandroid
Antworten
28
Aufrufe
1.255
IceMan87
IceMan87
C
  • CoolHandLuke
Antworten
1
Aufrufe
658
mblaster4711
mblaster4711
Zurück
Oben Unten