Google Apps Sync - wer benutzt es?

Super Thema hier.

Ich hatt kürzlich genau die selbe Idee. Nutze seit fast 4 Jahren einen Exchange-Server. Dann ist mir eingefalle: Hey du hast ja jetzt ein Google-Phone - das synct dir alles für umme. Jetzt bin ich grad am testen ob alles klappt dann wird Exchange gekündigt :D Kann ich mir die 5 Steine im Monat sparen.
Wie das nun läuft Google mit Outlook zu syncen (inkl. Kalender+Kontakte) weiß ich noch nicht genau. Das muss natürlich 100% laufen. Weil ob ich nun 40 € für google oder 60 für Exchange zahle - das reists nicht raus. Dann würde ich bei Exchange bleiben. Das hat sich lange bewährt bei mir.

Naja mal schaun ob wie das alles klappt - wenns läuft wird die Domain umgeschalten ^^

Versteh ich garnicht warum das nicht mehr nutzen hier?! :confused:


Edit: ist gSyncit keine Lösung für euch? ...ach mist. Bei normalem Google kann man keine eigene Domain bringen. Also kommt man um Google Apps wohl nicht rum
 
Zuletzt bearbeitet:
Infostudent schrieb:
Ich hatte echt die Schnauze voll (alle Termine waren doppelt, Geburtstage waren weg) und bin jetzt komplett auf den Google-Kalender umgestiegen. Das funktioniert ohne Reibungsverluste und völlig im Hintergrund. Man vergisst nie zu syncen und hat immer alles dabei. So soll es sein.

Ja, das stimmt, es funktioniert astrein. Aber, das ist meiner Ansicht nach nicht der Punkt. Der Punkt ist für mich, dass diese Google-wir-können-alles-Großmäuler einen funktionierenden Sync mit Outlook absichtlich nicht umsetzen wollen, damit sie ihre Datenkraken-Sammeldienste - sie syncen ja sooo toll - an die entnervten User bringen können. Supa, alle Daten bei Google, und solltest du durch nen dummen Zufall mal in ein "Raster" fallen, was meinst du wie sich da einige freuen aus deinen Daten Persönlichkeitsprofile von dir erstellen zu können...

Und nebenbei bemerkt sind die Google-Kalender-Dienste von der Bedienung und den Einstellmöglichkeiten auch noch ziemlich lau...

Auch wenn du schreibst, dass Outlook "für die Tonne" ist, ist das nur deine Ansicht, oder die Ansicht von wenigen. Das muss nichts heißen, aber ich denke Outlook bietet sehr wohl sehr viel, auch im Privat-Bereich. Genau deshalb nämlich ist es das wohl am meisten genutze "Planer"-Tool für E-Mail, Kalender, Kontakte, Notizen und Aufgaben weltweit.

Ich spiel bei dem Google-Spiel nicht mit und setzte alles soweit ich kann ohne diese Blödmänner um. Ich lass mir nicht gern von bib Brother sagen, welche Software ich wann und wo verwenden soll.

Für mich ist die Google-Politik eine Scheiß-Politik. Und die können mich mal!
 
Ich frage mich dann allerdings, warum du ein Androidtelefon verwendest. Das Betriegbssystem stammt nun mal auch von Google und herstellerübergreifende Probleme sind normal. Vielleicht wäre dann ja ein Telefon vom Hersteller richtig, der auch Outlook herstellt?
 
rayorbin schrieb:
Ich frage mich dann allerdings, warum du ein Androidtelefon verwendest. Das Betriegbssystem stammt nun mal auch von Google und herstellerübergreifende Probleme sind normal. Vielleicht wäre dann ja ein Telefon vom Hersteller richtig, der auch Outlook herstellt?

Ooooh, lass dir gesagt sein, es gibt verdammt viele Töne zwischen Schwarz und Weiß...

Und davon mal abgesehen ist Android keineswegs von "Google" - die haben das Linux-Projekt lediglich 2005 "geschluckt" und dann angefangen dem System und Nutzer ihren "Alleskrakler-Google-Stempel" aufzudrücken.

Android ist weitgehend quelloffen und aus diesem Grunde das für mich im Moment einzig "verwendbare" System. Es bietet vielen kreativen, freidenkenden Menschen die Möglichkeiten das System mitzugestalten. Was Google aber mit diesem System veranstaltet ist zum Teil genaus so "diktatorisch" wie das, was die Apfeltruppe mit ihren User macht.

Aber Google kann es sich ja leisten - es gibt genug User, die die Fahnen streichen, daran glauben, dass Google nur das Beste will (*lach*), und fleißig deren Dienste, manchmal ohne sich Gedanken zu machen, nutzen.

Und das lustigste ist für mich, dass Nutzer, die sich darüber Gedanken machen was Google da veranstaltet - wie ich und einige andere hier - von manchen als paranoid belächelt werden. :lol:

Nun, ich kann damit gut leben.
 

Ähnliche Themen

Droid89
Antworten
2
Aufrufe
395
hagex
hagex
5
  • 596708
Antworten
3
Aufrufe
203
MukuFuk
MukuFuk
jandroid
Antworten
27
Aufrufe
1.123
jandroid
jandroid
Zurück
Oben Unten