google "software"?! Tasks

S

Shadowmaster

Ambitioniertes Mitglied
1
man kannja allerhand mit dem google account einstellen und ein großer teil wird ja auch mit dem handy synchronisiert.

jetzt gibts ja auch sowas das heisst Tasks^^
kann man das auch irgendwie auf ein programm syncen das dann ne meldung bringt oder so oder geht das nicht?
 
Leider muss man den Sync immer manuell anstoßen. V.a. wenn man in der App was geändert hat und das in den Google Acc gesynct werden soll.

Naja, immerhin ein Anfang.
 
Ist wirklich mal ein guter Anfang. Was mir noch fehlt ist die Sortierung nach Fälligkeitsdatum und ein sync-tool zwischen gtasks und meinem lightning Kalender am Rechner.

lG
Bernhard
 
Das manuell anstoßen stört mich nicht wirklich. Man muss die App ja eh öffnen, wenn man die Tasks sehen will. Hab bisher sehr gute Erfahrungen mit der App gemacht. Wenn Google jetzt noch automatisch nach Exchange exportieren würde wäre es perfekt. (Ist aber natürlich kein Problem der App)
 
Hm hat es schon jemand hinbekommen das Ganze mit dem Androidkalender zu kombinieren ?

Im Web werden beide parallel angezeigt. Wo muß ich was einstellen damit mein Handykalender das auch übernimmt ?
 
hey,

ich nutze auch den Aufgabenplaner von Google. Hab das selbe Problem, das ich die Aufgaben (grün) im kalender auf dem laptop sehe aber diese nicht im Kalender auf Android angezeigt werden. Wenn man auf Kalender hinzfügen geht hat man nur die Auswahl von vorgegebenen Kalendern. Die Aufgaben sind allerdings unter "meine kalender" drin.
Wäre super wenn jemand ein Lösung hat wie man beides syncen kann.

Auch die Suche im Forum hat nix gebracht.

danke schonmal
 
gtasks und das Pure Calendar Widget funktionieren zusammen.

Hab ich so laufen, der Pure Calender zeigt mir meine Termine aus dem Google Kalender und die Aufgaben aus Google Tasks.
 
  • Danke
Reaktionen: Rallyharry
Funktioniert das auch mit dem Pure Calendar Lite?
 
also die lite-version gibt es scheinbar nicht mehr. nur noch die bezahl-version. aber es muss doch noch irgendwie funktionieren die aufgaben in den normalen GCalendar einzubinden das man es auf dem mobile sieht und evtl. auch noch eine benachrichtigung bekommt.
 
Angeblich soll das mit dem Rainlendar Widget gehen? Kann das jemand bestätigen? Oder war es Pure Calender?
 
Ich kann das bestätigen. Es läuft mit dem Pure Calendar Widget.

Das Widget ist echt eine Wahnsinns App mit sehr vielen Einstellmöglichkeiten. Es integriert Gtasks und/oder Astrid in den Android Kalender.

Auf jeden Fall sein Geld wert!
 
Benutze ebenfalls die Kombination Gtasks und Pure Calendar. Aber Gtasks hat selbst ja auch ein Widget. Man braucht also nicht unbedingt Pure Calendar zusätzlich.
 
Aber Tasks die in der Zukunft liegen sollen eben auch genau an dem Termin im Kalender stehen an dem sie fällig sind. So habe ich Kalender und Tasks in einem Widget und muß nicht bei 2 Widgets gucken was so anliegt.
 

Ähnliche Themen

ronsei
  • ronsei
Antworten
0
Aufrufe
182
ronsei
ronsei
Droid89
Antworten
2
Aufrufe
382
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten