Heute.de-/Tagesschau-Apps

Seit heute gibt es ein Update der Tagesschau-App. Der Bildschirm des Galaxy Tab wird jetzt genutzt. Mit UMTS geht der Livestream bei mir nach wie vor nicht. Wlan habe ich momentan nicht. Geht da jetzt was bei denen, die Probleme hatten?
 
Cameron schrieb:
Seit heute gibt es ein Update der Tagesschau-App. Der Bildschirm des Galaxy Tab wird jetzt genutzt. Mit UMTS geht der Livestream bei mir nach wie vor nicht. Wlan habe ich momentan nicht. Geht da jetzt was bei denen, die Probleme hatten?

Mit UMTS geht nicht mal Youtube! :D
Wieso sollte der LIvestream laufen?:rolleyes2:
 
janus_01 schrieb:
Mit UMTS geht nicht mal Youtube! :D
Wieso sollte der LIvestream laufen?:rolleyes2:
Soso. Bei mir geht Youtube mit UMTS. Außerdem kann ich mir mit der Tagesschau-App per UMTS sogar ganze Sendungen ansehen. Die Frage lief auch eher darauf hinaus, ob die Probleme mit dem Livestream per Wlan jetzt behoben sind. Ich kann mir die Frage mittlerweile selbst beantworten: Nein. Geht bei mir immer noch nicht.
 
Gibts zur Tagesschau app auch ein Widget?
 
Nein, gibt es nicht. Tagesschau als Widget geht nur mittels RSS-Reader (mit Widgets) und Tagesschau-RSS-Feed.
 
Hallo Leute,

habe das Tagesschau-App auf meiner Settop-Box MMB-322 installiert. Beim Aufruf kommt immer die Fehlermeldung "Offline Modus, bitte überprüfen Sie Ihre Internet-Verbindung". Internetzugang ist über LAN gewährleistet, deshalb verstehe ich nicht, warum das App nicht läuft. Bei René (von Mobiflip) klappt das, trotz gleicher Hardware.

Irgendwelche Ideen?

Gruß

Uwe
 
commissario schrieb:
Hallo Leute, habe das Tagesschau-App auf meiner Settop-Box MMB-322 installiert. Beim Aufruf kommt immer die Fehlermeldung "Offline Modus, bitte überprüfen Sie Ihre Internet-Verbindung". Internetzugang ist über LAN gewährleistet, deshalb verstehe ich nicht, warum das App nicht läuft. Bei René (von Mobiflip) klappt das, trotz gleicher Hardware.
Irgendwelche Ideen?
Gruß
Uwe

Die Tagesschau-App erwartet WLAN und dann klapts auch mit der MMB-322.
:)
 
Arcelor schrieb:
Wieso lädt Ihr euch nicht einfach dailyme ?

dailyme ist für die TV-Box MMB-322 nicht geeignet.
Auch dailyme funktioniert nur über WLAN.
Ich möchte aber den LAN-Anschluss der TV-Box nutzen.
Außerdem kann die App nur genutzt werden, wenn man sich bei dem Dienst mit seiner Handynummer registriert.
Eine TV-Box hat keine Handynummer.
Und für Werbezwecke möchte ich auch keine andere Handynummer preisgeben.
 
Der Bundesverband Deutscher Zeitungsverleger hat Klage gegen die ARD eingereicht um die Tagesschau App "verbieten" zu lassen. Diese App beinhalte zuviel (nicht Tagesschau bezogenen) Text und ist somit mit einer Zeitung zu vergleichen, welches zB der ARD nicht erlaubt ist. usw usw.
 
Gelangweilter schrieb:
Der Bundesverband Deutscher Zeitungsverleger hat Klage gegen die ARD eingereicht um die Tagesschau App "verbieten" zu lassen. Diese App beinhalte zuviel (nicht Tagesschau bezogenen) Text und ist somit mit einer Zeitung zu vergleichen, welches zB der ARD nicht erlaubt ist. usw usw.

Toll, etwas was mit meinen Gebühren bezahlt wurde. Wird von Verlegern verboten, die nicht Grundlos im Moment kein Geld verdienen.
Gerade von den öffentlich Rechtlichen erwarte ich erst recht, dass sie neben Internetauftritt auch Apps bereitstellen.

Scheiß Geldgeile KlatschPresse
 
Alle, die die tagesschau-App nutzen, sollten die neue Push-Funktion besser ausschalten. Denn diese verbraucht am Tag über 20MB an Daten!
Ich weis nicht, ob das auf jedem Gerät so ist. Auf meinem Nexus S ist es so und im Market kann man lesen, dass viele andere Leute das gleiche beobachtet haben.
 
peterbonge schrieb:
Alle, die die tagesschau-App nutzen, sollten die neue Push-Funktion besser ausschalten. Denn diese verbraucht am Tag über 20MB an Daten!
Ich weis nicht, ob das auf jedem Gerät so ist. Auf meinem Nexus S ist es so und im Market kann man lesen, dass viele andere Leute das gleiche beobachtet haben.
Kann ich so bestätigen (Galaxy S)... Echt der Wahnsinn, was die da zusammenprogrammiert haben... in 4 Tagen 100 MB vom Kontigent wegen so einem Sch*** weg... dann lieber wieder die n-tv_app mit zwar teilweise absolut unnnötigen "Eilmeldungen" ;)
 
N-tv brachte die Eilmeldung der Herabstufung der USA suf AA+ 11 Stunden nach der Tagesschau. Focus 45 Minuten nach der Tagesschau.
Was habt ihr denn für Flatrate die nicht dafür reicht, wenn man fragen darf?
 
Jetzt klauen die GEZ Schergen auch noch Traffic.
 
Also bei mir hat die Tagesschau noch NIE so viel Traffic verursacht.
@Lip: Wie soll so ein Service denn ohne Traffic funktionieren? Soll Judith Rakers persönlich bei dir anklingeln?
 
Gelangweilter schrieb:
N-tv brachte die Eilmeldung der Herabstufung der USA suf AA+ 11 Stunden nach der Tagesschau. Focus 45 Minuten nach der Tagesschau.

Was nützt eine schneller Meldung, wenn die App scheiße ist?

Gelangweilter schrieb:
Was habt ihr denn für Flatrate die nicht dafür reicht, wenn man fragen darf?

Was ist das denn für ein blöde Frage?! Eine Push-Funktion sollte im Leerlauf gar nichts verbrauchen. Da sind über 20MB pro Tag ein Skandal und die App sollte sofort aus dem Market verschwinden. Viele Leute haben nur eine 200er oder 300er Flat und diese Flats sind dann spätestens Mitte des Monats aufgebraucht.
Mal ganz abgesehen von dem erhöhten Akkuverbracuh durch das ständige Laden...
 
anzensepp1987 schrieb:
Also bei mir hat die Tagesschau noch NIE so viel Traffic verursacht.
@Lip: Wie soll so ein Service denn ohne Traffic funktionieren? Soll Judith Rakers persönlich bei dir anklingeln?
Bei mir bis vor wenigen Tagen auch nicht und auch nur wenn man den neuen Push-Service aktiviert.
LESEN -> DENKEN -> POSTEN und nicht andersrum
 
anzensepp1987 schrieb:
@Lip: Wie soll so ein Service denn ohne Traffic funktionieren? Soll Judith Rakers persönlich bei dir anklingeln?

Ja, so könnte man das ungefähr beschreiben! Das ist eine PUSH-Funktion. Das bedeutet, dass die Nachricht an das Gerät geschickt wird und nicht dass das Gerät dauernd abfragt, ob neue Meldungen vorliegen. Eine Push-Funktion verbraucht im Leerlauf normalerweise fast gar nichts.
 
  • Danke
Reaktionen: janus_01
Tja, aber vielleicht hat man uns hier eine Push-Version vorgegaukelt, die eigentlich doch nur regelmäßige den Server refreshed? Man weiß es nicht...
 

Ähnliche Themen

5
  • 596708
Antworten
3
Aufrufe
230
MukuFuk
MukuFuk
jandroid
Antworten
28
Aufrufe
1.262
IceMan87
IceMan87
A
Antworten
4
Aufrufe
133
DOT2010
DOT2010
Zurück
Oben Unten