Inapp Werbung blocken

Rookie19

Rookie19

Stammgast
Threadstarter
Ahoi.

Wenn man einer App das Internet verbietet kommt keine Werbung mehr, da diese ja immer von Internet abgerufen wird. Ich meine dabei solche Spiele wo nach einer Runde oder nach einer bestimmten Aktion eine Werbung erscheint die man nach 10 Sekunden überspringen kann (z.B.). Mein Problem ist jetzt, dass ich die Werbung einer App los werden will, die Internet BRAUCHT: Words with Friends 2. Wenn ich der App das Internet abdrehe ist zwar die Werbung weg, ich kann sie aber nicht mehr verwenden. Leider verzichtet der Entwickler auf eine Bezahlmöglichkeit um die Werbung zu entfernen.

Die Frage ist nun, ob ich hier Möglichkeiten habe? Kann man da gewisse Peers oder APIs blocken? Vlt. mit Hilfe einer Firewall die nur einen Teil des Traffics blockt?

Edit: Root ist bei meinem aktuellen Gerät nicht angesagt.
 
cad

cad

Guru
@Rookie19
Words with Friends 2. (..) Leider verzichtet der Entwickler auf eine Bezahlmöglichkeit um die Werbung zu entfernen.
In den Bewertungen der App schrieb jemand, dass sie die Pro-Version der App ohne Werbung verwendet. In-App-Kauf? Wenn es geht und man das Spiel mag, sicher der beste Weg.

Ansonsten nach Werbeblockern umschauen, im Forum gibt es viele Informationen, beispielsweise:
Beitrag mit mehreren Werbeblockern
 
Rookie19

Rookie19

Stammgast
Threadstarter
Nein das geht in der aktuellen Version nicht. Sinst hätte ich es ja schon gekauft.
 
Rookie19

Rookie19

Stammgast
Threadstarter
Ok, hier mal eine Lösung für das ganze Thema.

Offenbar wird InApp-Werbung über HTTPS-Protokolle geführt, weßhalb ein Blocken mit den meisten Firewalls nicht klappt, ohne die App komplett vom Internet zu trennen. Ich habe nach zig Apps (u.A. NetGuard) diese App gefunden. Tatsächlich ist es immer noch so, dass bei Words With Friends 2 (wo es keine Pro Version zu kaufen gibt) nach jedem Zug etwas angezeigt wird. Aber anstatt Werbung werden hier nur mehr die App Features erwähnt. Noch immer nicht die 100%-ige Lösung, aber schon mal ein Schritt in die richtige Richtung.
 
cad

cad

Guru
@Rookie19 Die genannte App Adclear ist ja in der von mir oben verlinkten Liste dabei.

Adguard kann das übrigens auch mit der https-Filterung.
 
Rookie19

Rookie19

Stammgast
Threadstarter
Muss ich übersehen haben, sorry. Jedenfalls ist Words With Friends insofern Müll, als dass selbst bei der damals noch möglichen Ad-Remove-Zahlung nur die Werbung DRITTER, nicht aber die Werbung vom Hersteller entfernt wird. Totaler Beschiss sowas.
 
Thread starter Similar threads Forum Replies Date
G Sonstige Apps & Widgets 0
S Sonstige Apps & Widgets 13
C Sonstige Apps & Widgets 0
Oben Unten