DNS66 Werbe/host-Blocker ab Android 5.x (benötigt kein root!)

Welcher Werbeblocker blockt heute denn noch Werbung in Apps? Zu gut wie keiner mehr.
 
@bc17 Etwa diese:

- Adguard
- AdClear
- Disconnect
- Adhell bzw. Adhell 2 (für Samsung)
- Netguard
- personalDNSfilter
- Block This!
- ‎Blokada

Hab ich aber nicht alle getestet, daher keine Garantie ;)
 
hast du eventuell die Schalter nicht passend zu den Apps umgelegt?.
Also bei mir in den Apps wird die Werbung auch nicht korrekt total ausgeblendet, er erscheint aber
meistens nur ein leerer Platzhalter für die Werbung...das ist ok.
Zumal DNS definitiv weniger Akku saugt als sein großer Konkurrent Adguard
Und es ist kostenlos...zweiter Pluspunkt
 
Egal welcher Blocker, in der YouTube App kommen trotzdem adds vor den Videos.
 
deswegen gehe ich über den Browser in youtube und bin somit werbefrei :biggrin:
 
Bringt mir leider nichts, im Browser sehen die Videos immer wie 480p aus :/ Leider keine Option für FULL HD oder wenigstens 720p, nicht mal Chrome gibt mir die Option...
 
bc17 schrieb:
Egal welcher Blocker, in der YouTube App kommen trotzdem adds vor den Videos.
YouTube Videos sind ja auch sehr speziell, da haben alle Probleme, das hat eher nichts mit der angefragten InApp-Werbung zu tun. Dafür gibt es dann spezielle Apps als Alternative zu der originalen YouTube App.

Am besten mal bei den xda-developern suchen.
 
amico81 schrieb:
hast du eventuell die Schalter nicht passend zu den Apps umgelegt?.
Also bei mir in den Apps wird die Werbung auch nicht korrekt total ausgeblendet, er erscheint aber
meistens nur ein leerer Platzhalter für die Werbung...das ist ok.

Das ist schon korrekt eingerichtet. Ich habe ja auch viel herumprobiert. In den wenigen Apps wo die Werbung geblockt wird ist es ja auch so wie du sagst, man sieht dort sowas wie "Webseite kann nicht angezeigt werden" oder ähnlich. Nur ist in den meisten Apps nicht mal das der Fall. Nur als Beispiel mal die App "Adler Notes" genannt. Vielleicht kann die ja mal jemand mit DNS66 testen.
Notizblock – Android-Apps auf Google Play
 
Neues Handy. NTV Nachrichten und Formel1.de App Werbung und Anzeigen werden angezeigt, mit altem Handy ging es. Filter aktuell. Android 7.1 BQ Aquaris XPro
Apps sind in DNS aktiviert
 
Jake1 schrieb:
Danke. Leider unverändert. Weiterhin Werbung/Anzeigen
0c0e164c2c0f79952652fc7f07c2dfca.jpg
909a111cbe77568b4ef245804b00d914.jpg
a5b949c6219538e2e8be3a2aa39be22c.jpg
 
Hab jetzt Testweise Blokada drauf. Blockt bisher besser wie DNS. Bin aber noch am einstellen. NTV App wird alles geblockt. Formel1.de App bis auf eine Sache, welche leider sehr groß angezeigt wird.
384f261ef13cad21f0f302924864d1b8.jpg
 
Ah jetzt geht es mit Blokada. Nur den einen Host Filter aktiv. Läuft nun. Ist es denn ratsam mehrere Host aus der Liste zu aktivieren?
4fc1957e8f286dc117feabfc4f7fcf22.jpg
 
Das sind Google Ads in Apps. Das ist was ganz anderes! Meine obige verlinkte Filterliste ist gegen Youtube Ads.
Diese hier blockt innerhalb von Android Apps: https://adaway.org/hosts.txt
Aber pass auf: Wenn du Spiele spielst die dir einen doppelten Bonus geben o.ä für Werbung gucken: Die gehen nicht. In DNS66 einfach als Ausnahme dann deklarieren ;-)

Du kannst so viele Listen aktivieren wie du möchtest. Dementsprechend scharf wird auch das Ergebnis.
Blockada kenne ich nicht da ich ausschließlich DNS66 einsetze und dies auch bei Freunden einrichte.

Und wenn du Ads so richtig richtig richtig die Klatsche geben willst:
Stell in DNS66 den Adguard DNS ein:
176.103.130.130
176.103.130.131
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: s.t.a.r.s, Oxomoco, antipadologe und 2 andere
Genau..mit der Adguard DNS rockt der DNS66 bei mir seit 1 Jahr. Werbung ist auf meinem Pixel ein Fremdwort :thumbsup:
 
  • Danke
Reaktionen: Jake1 und TheDefaced
Ok danke euch. Werde es mir euren Listen nochmal probieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
amico81 schrieb:
Genau..mit der Adguard DNS rockt der DNS66 bei mir seit 1 Jahr. Werbung ist auf meinem Pixel ein Fremdwort [emoji106]
Hast du nur die 2 AdGuard DNS aktiviert? Oder auch die anderen die ab werk aktiv sind auch aktiv gelassen? Eigenen DNS Server dann Haken setzen oder nicht?
So richtig?
e91789a97e1e2a9aa2fa1437d42ecac1.jpg
 
Leider klappt das alles nicht. TV On Air Zeitschrift Werbung. Formel1.de Werbung.
 
Hab Blokada wieder, damit läuft es und bei meinen genannten Apps wird Werbung erfolgreich blockiert.
 
Hab nur die 2 Adguard aktiv. Bild.de nie mit Problemen
 

Anhänge

  • Screenshot_20180227-120123.png
    Screenshot_20180227-120123.png
    61,3 KB · Aufrufe: 272
  • Screenshot_20180227-120130.png
    Screenshot_20180227-120130.png
    41,3 KB · Aufrufe: 283
  • Screenshot_20180227-120146.png
    Screenshot_20180227-120146.png
    459,6 KB · Aufrufe: 279
  • Danke
Reaktionen: antipadologe

Ähnliche Themen

A
Antworten
2
Aufrufe
290
Klaus986
K
X
Antworten
29
Aufrufe
2.483
Lapidarius
Lapidarius
Zurück
Oben Unten