DNS66 Werbe/host-Blocker ab Android 5.x (benötigt kein root!)

@antipadologe: Reichen die beiden DNS-Server, die du aktiviert hast? Sie werden von DNS66 ja nicht angeboten. Ist es besser, alle zu deaktivieren und die beiden zu nehmen?

Ist bei euch auch immer ein Schlüssel in der Taskleiste zu sehen, wenn die App aktiv ist sowie zwei Einträge in dem Dropdown-Feld der Taskleiste? Kann man die Einträge im DropDownfeld irgendwie unsichtbar machen?
 
Was heißt denn "reichen die zwei DNS Server"? Klar, wenn die beide down sind, gibt es keinen DNS-Service.
Aber wenn Du Addblocking über DNS haben willst, *dürfen* keine anderen Server aktiviert sein.
Die Standard-Liste von DNS66 hat nichts mit Blocking zu tun, im Gegenteil! Der DNS vom CCC z.B. ist gut um irgendwelche Zensur-Sperren zu umgehen.
[doublepost=1505606360,1505605380][/doublepost]
Schinkenhörnchen schrieb:
Kann man die Einträge im DropDownfeld irgendwie unsichtbar machen?
Wie wär's mit "Benachrichtigung anzeigen" deaktivieren :p
Warum Du zwei Benachrichtigungen bekommst verstehe ich allerdings nicht.
Das Schlüssel-Symbol zeigt Dir dass ein VPN aktiv ist. Sei froh, bei manchen ROMs funktioniert das nicht (selten). So siehst Du sofort ob DNS66 noch aktiv ist. Schmiert bei mir nämlich beim Netzwerk-Wechsel gerne mal ab.
 
Funktioniert die app auch bei Facebook wrapper? Ich nutze Metal Pro und Adguard aber funktioniert nicht. Seit gestern werde ich mit Werbung zugebommt vorgeschlagen dies gesponsort das. Das nervt voll. Bin mehr am Werbung deaktivieren als meine Beiträge lesen
 
Seit heute blockt bild.de meinen Adblocker DNS66 ,den ich mit 2 Adguard-DNS-Servern betreibe. Jemand dasselbe Problem und eine Lösung?
 

Anhänge

  • Screenshot_20171004-194422.png
    Screenshot_20171004-194422.png
    104,7 KB · Aufrufe: 250
  • Screenshot_20171004-194517.png
    Screenshot_20171004-194517.png
    39,3 KB · Aufrufe: 253
  • Screenshot_20171004-194540.png
    Screenshot_20171004-194540.png
    56,1 KB · Aufrufe: 288
Ist das neu?
Mit Verlaub, die Seite interessiert mich rein gar nicht, und dass die Anti-Adblocker aktiv haben weiß ja jedes Kind.
Nur als Hinweis für Dich -- bin mal zufällig drauf gekommen -- mit aktuellem Firefox auf Ubuntu Linux und uBlock-origin und gefakter Browser-Signatur als Mozilla auf Android problemlos erreichbar.
Habe ich heute extra nochmal für Dich gecheckt.
Mit System-weitem Blocker habe ich AFAIR Bild noch nie sehen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: amico81
Danke für deine Infos.
Leider ist für mich Firefox bei Android keine Option, da definitiv langsamer beim surfen als Chrome ( auf dem PC liebe ich Firefox !!!)
habe aktuell auch mal den Gegencheck gemacht mit ADGUARD, habe da keine Probleme.
Schade, werde wohl nun DNS66 erstmal den Rücken kehren, obwohl ich sie vor allem im Bezug auf Akkuverbrauch sehr gemocht habe
 
Vermutlich musst Du nur den Unterschied herausfinden und dann irgendwas "whitelisten". Hinweis auf FF nur um das Problem zu Untersuchen. FF mit uBlock-origin zeigt immerhin klipp und klar was geblockt wurde.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: cptechnik - Grund: Unnötige Formatierung entfernt — Gruß cptechnik
das ist aktuell noch das Problem mit DNS66...man kann keine Website whitelisten,sonst hätte ich es gemacht
Hoffe der Entwickler reicht diese Option noch mit einem Update nach
Wobei mir aber als Laie nicht klar ist, worin der Unterschied besteht...mit Adguard klappt es, aber nicht wenn ich mit DNS66 die Adguard-DNS-Server verwende
 
Wieso kann man nichts whitelisten? Also ich habe manuell datapass.de und www.googleadservices.com als nicht zu blocken eingetragen und das klappt einwandfrei. Wichtig ist, dass es die letzten Regeln sind, damit sie auch gelten.
 
@amico81 @tag
sorry mein Beitrag war vielleicht etwas unüberlegt -- whitelisting dürfte wohl gar nicht gehen wenn der DNS blockt.
 
Eine kurze Frage wenn wenn ich über DNS gehe. Müssen dann trotzdem die Hosts Filter Aktiv sein?
Blicke noch nicht ganz so dadurch.
Danke
 
Wenn Du mit der Filterleistung der blockenden DNS-Server zufrieden bist, kannst Du die Host-Filter eigentlich deaktiviert lassen.
Falls Du komplett (incl. Google Kram) filtern willst, kann sein dass Google sich mit hardcoded Adressen dran vorbeischleicht, genaues weiß ich aber nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Huskie
Ich benutze nur 2 DNS Server von Adguard( die ein paar Beiträge vorher gepostet wurden), sonst nix und das reicht vollkommen zum blocken.
 
  • Danke
Reaktionen: Huskie
Danke euch beiden.

Ist es eigentlich immer so das er dann ein VPN Verbindung macht?
Einbußen am Datenvolume habe icht nicht also mehr Verbrauch?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja das ist vollkommen normal und bei Konkurrenz-Produkten genauso mit der VPN. Nein dein Datenvolumen wird in keinster Weise davon negativ beeinflusst...du sparst eher noch ein paar Mb im Monat durch die ausgeblendete Werbung
 
  • Danke
Reaktionen: Huskie
amico81 schrieb:
Ja das ist vollkommen normal und bei Konkurrenz-Produkten genauso mit der VPN
Das ist so nicht ganz richtig! Adguard kann sowohl VPN als auch Proxy benutzen.
Nachteil von VPN ist, dass man nur eine VPN-Verbuindung nutzen kann. Also entweder DNS66 oder ein anderes VPN. Im Proxy-Mode von Adguard kann man ein beliebiges VPN inkl. AdBlocking nutzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry, ich habe noch nie Adguard installiert gehabt -- aber Proxy-Mode nur mit root-Rechten vermute ich?
Ohne root-Rechte ist auf Android VPN doch die *einzige* Möglichkeit einen Filter -- ganz egal was der dann genau macht -- in die "Leitung" einzubauen.
Nachtrag: @Spock dein Posting von MO 15:30 AdBlock ohne Root für das ganze Smartphpne möglich?
Sage ich Dir, blas mal nicht so die Backen auf wenn keine Puste dahinter ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
@antipadologe, habe schon als Kind in der Seamstraße gelernt: Wieso weshalb warum, wer nicht fragt bleibt dumm :tongue:

Zu deiner Frage: Bei Adguard funktioniert der Proxy-Mode teilweise auch ohne Root. Root braucht man für die automatische Proxy-Konfiguration. Ohne Root muss man für jede WifFi-Datenverbinung den Proxy manuell einrichten. Für mobile Netzwerke funktioniert der lokale HTTP-Proxy Mode nicht ohne Root nicht was aber klar sein dürfte.

DNS66 hat den Nachteil, dass es die VPN-Verbindung sperrt und damit keine andere VPN-Verbindung möglich ist. Adguard bietet hier wenigstens Split-VPN, so dass man noch eine zweite VPN-Vebindung mit kompatiblen VPN DL aufbauen kann.

@antipadologe, bevor Du das nächste mal deine Backen aufplusterst, wie ein pubertärer Gockel, versuche es doch einfach mal mit einem anständigen Dialog zum Wissensaustausch:thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: antipadologe
Habe jetzt auf dem Nexus 5 Adguard seit drei Wochen im Proxy-Mode mit Root laufen. Der Akku wird unwesentlich mehr belastet. Man muss allerdings den Akkuverbrauch in Adgaurd anschauen, da er in Android falsch angezeigt wird.
 
Habs jetzt auch ein paar Tage laufen und bin nicht wirklich begeistert. Bei den meisten Apps wird die Werbung nicht weggefiltert. Klappt nur bei ganz wenigen. Aber so um die 90% nicht. Ich habe auch mal die Adguard DNS eingerichtet aber das bringt auch nichts.
Das einzig positive ist der geringe Akkuverbrauch
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
2
Aufrufe
286
Klaus986
K
X
Antworten
29
Aufrufe
2.482
Lapidarius
Lapidarius
Zurück
Oben Unten