AdBlock ohne Root für das ganze Smartphpne möglich?

Spock

Spock

Stammgast
131
Auf meinem IPad Pro 10.5 habe ich AdBlock installiert, um auf dem ganzen Tablet die lästige Werbung zu entfernen. Das funktioniert mit einem lokalen Proxy und lokalen VPN-Tunnel hervorragend.

AdBlock for iOS - Future Mind

Unter Android nutze ich dafür AdAway, was aber Root benötigt. Eigentlich benötige ich keinen Root-Zugriff (mehr) unter Android. Die Frage lautet also, ob es unter Android eine App gibt (gerne auch kostenpflichtig, nur kein Abo!) die ohne Root zuverlässig die Werbung für das ganze Android-System für alle Apps (nicht nur Browser) blockt.

Habe bis jetzt nichts vergleichbares gefunden und bin für Hinweise dankbar!
 
Da fällt mir spontan AdGuard ein. Es gibt auf deren Homepage eine kostenlose Version, welche nur für's surfen ist. Die Bezahlversion soll auch die Werbung innerhalb von Apps unterbinden.
 
  • Danke
Reaktionen: Spock
Es gibt mehrere Systeme die mit VPN arbeiten...
[doublepost=1509374325,1509374276][/doublepost]DNS66 Werbe/host-Blocker ab Android 5.x (benötigt kein root!)
[doublepost=1509374488][/doublepost]Achso... da sich mehrere Apps über Werbung finanzieren, und Google, der "Hersteller" von Android "von Werbung leben" ...ist es nicht in deren Interesse sowas freizugeben... deshalb gibt es wohlmöglich sowas auch nicht im Playstore...
[doublepost=1509374659][/doublepost]
alope schrieb:
Da fällt mir spontan AdGuard ein.
AdGuard Diskussionsthread
[doublepost=1509374679][/doublepost]Firewall und Werbeblocker ohne Root - möglich oder doch nicht?
 
  • Danke
Reaktionen: Spock
Danke Jungs! Werde die beiden Kandidaten testen:biggrin:
 
Oder du du baust selebr einen VPN Tunnel nach hause auf und nutzt einen proxy wie zb squid.
Funktioniert bei mir perfekt und das surfen wird dadurch schneller (weil die Werbung und anderer sch... vor der Übertragung geblockt wird).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Wort teilweise gepunktet, Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: Spock

Ähnliche Themen

cska133
Antworten
37
Aufrufe
877
cska133
cska133
Archie Leach
  • Archie Leach
Antworten
7
Aufrufe
1.125
KalleMerkt
K
Jo64
Antworten
4
Aufrufe
644
Jo64
Jo64
Zurück
Oben Unten