DNS66 Werbe/host-Blocker ab Android 5.x (benötigt kein root!)

Ich bin auf Blockada umgestiegen. Blockada blockiert alles an Werbung, auch Ebay etc. Man sollte die DNS Listen testen, einige lassen Werbung durch, einige blockieren alles so dass kaum Seiten aufrufbar sind, und nen paar Blockieren Tracker und Ads und werden von den meisten Seiten als AdBlocker nicht erkannt.
 
Hat Blockada denn ein andees Funktionsprinzip im Vergleich zu DNS66? Ich denke das ist identisch.

Hab Blokada mal installiert. Scheint doch etwas umfangreicher zu sein. Allerdings ist das Prinzip ähnlich und bei ebay-kleinanzeigen werden dennoch Aneigen angezeigt
 
Zuletzt bearbeitet:
Nagel mich da bitte nicht fest, finde aber dass Blockada wesentlich effektiver ist als DNS66. Sogar BildKnampf lädt wunderbar und AxelSpringer checkt nicht dass seine elenden Tracker vor die Tür bleiben müssen samt Werbung und was für Javamist auch noch ByDrive-ähnlich geladen würde. Ich schätze zudem, dass die Source von Blockada doch anders ist als die von DNS66. Beispiel Bild.de - Bild.de erkennt DNS66 als Adblocker, Blockada erkennt kaum eine Website als AdBlocker. Demnach dürfte Blockada andere Wege nutzen sich zu tarnen und dennoch effektiv den Browser sauber halten. Sogar InApp Ads und Tracker werden ausgesperrt.

klappt mit DNS66 zwar auch, aber bei OnlineGames gibt's Probleme, die hat Blockada (je nach Filterliste) nicht. Offenbar ist das Konzept ähnlich zu uBlock Origin - Werbe- und Trackerfrei surfen ohne Störungen und Beeinträchtigungen.

Anfangs nutzte ich ja alles von Eyo GmbH ... nachdem die aber für unseriös sind, kam ich auf uBlock Origin und Blockada.
 
Inzwischen bin ich weg von externen Tools.
Privates DNS mit KeWeOn oder wahlweise Adguard DNS und alles ist chic :1f44c:
 
Klingt total gaga, aber: Verwende dns66 und nicht blokada, da der Name blokada bescheuert klingt. Dabei dachte ich, ich hab eine "Grund-Intelligenz".
 
Zuletzt bearbeitet:
@hood91

Blockada blockt mehr als DNS66 und das auch InApp, Browser und damit grundsätzlich Systemweit.

Deine Grund-Intelligenz zweifelt denke ich niemand an, aber wenn du "Gaga" ausschreibst, dann scheinst du wenig Praxis-Erfahrung mit Apps zu haben.

Wenn ich ABP nutzen würde, dann wäre es bescheuert. Denn die Kölner Eyo lässt sich das teuer bezahlen, was ich nicht gerade seriös halte. Am unseriösten halte ich das Geschäftsmodell, gegen Bezahlung auf die Whitelist zu laden.

Blockada ist hier mit DNS66 gleichwertig zu setzen, nur das Blockada ein wenig besser ist.
 
amico81 schrieb:
Inzwischen bin ich weg von externen Tools.
Privates DNS mit KeWeOn oder wahlweise Adguard DNS und alles ist chic
Jedoch mit weniger Funktionen als z.B. in der App von Adguard. Schon woanders mal thematisiert, passt nicht in den Thread.

Übrigens heißt es "Blokada" ohne c. Falls einer mal im Forum danach suchen möchte.
 
GvGHunter schrieb:
Blockada blockt mehr als DNS66 und das auch InApp, Browser und damit grundsätzlich Systemweit.

Weiß nicht. Hab mir die Quellcode der beiden angeschaut und in Android Studio importiert. DNS66 (rein Java) hat im Kern (Eigenanteil) fast ein Drittel weniger Eigencode als Blokada (Java + Kotlin). Blokada hat aber auch viel Alt-Code Anteile (legacy).

Die Kernfunktionen scheinen bei einer groben Durchsicht gleich zu sein: DNS Server und Unterstützung zum Blockieren von Inhalten diverser Hosts-Listen.

Was mich wohl eher stört ist - neben dem Namen ;-) - wohl der footprint, der - für mich - eher gefühlt fehleranfällige Programmierstil (in Kotlin), und die - für mich - uninteressanten Informationen, die Blokada bietet.

Aber: Jeder wie er mag! Mein Beitrag war auch nur aus Sicht: "Das glaubt mir keiner, dass ich mich am dem Namen störe"-Posting. :1f605::1f607:


GvGHunter schrieb:
Deine Grund-Intelligenz zweifelt denke ich niemand an, aber wenn du "Gaga" ausschreibst,

:1f606:

cad schrieb:
Übrigens heißt es "Blokada" ohne c. Falls einer mal im Forum danach suchen möchte.

So ist es (korrigiert).
 
Zuletzt bearbeitet:
Funktioniert der automatische Start von DNS66 bei euch seit Android 10 auch nicht mehr?
 
Nutzt keiner DNS66 unter Android 10?
 
Früher....heute ein ähnliches Programm
 
Blokada?

@all: Falls jemand DNS66 mit Android 10 nutzt, würde ich mich freuen, ob bei ihr/ihm der Autostart von DNS66 nach einem Neustart des Handy funktioniert bzw. ob es eine Lösung gibt, es wieder automatisch starten zu lassen.
 

Ähnliche Themen

Liverpool
  • Liverpool
Antworten
0
Aufrufe
28
Liverpool
Liverpool
A
Antworten
2
Aufrufe
298
Klaus986
K
Zurück
Oben Unten