Keine Flash-Player Installation möglich

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
D

dimidimi

Neues Mitglied
1
Hallo,
habe bereits mehrfach versucht mir von chip.de den Adobe Flash Player als App runter zu laden. Der Download klappte auch, aber wenn ich die Installation ausführen möchte, kommt die Meldung: "der Paket-Installer wurde bereits beendet." Wie kriege ich den Fl-Pl. dennoch auf mein Smartphone?
Ich hoffe, daß ich hier im richtigen Unterforum gelandet bin, ich wüsste nämlich nicht, wo ich die Frage sonst hätte platzieren sollen.

dimidimi

Hallo Rak,

dein Vorschlag mit dem Download klappt bei mir leider nicht, obwohl ich genau nach Vorschrift vorgegangen bin und das entsprechende Häkchen unter den Einstellungen gesetzt habe. Außerdem habe ich noch in der Office-Suite App die Zip-Datei vom Download bei chip.de, die sich nicht vom Smartphone entfernen lässt.

dimidimi schrieb:
dein Vorschlag mit dem Download klappt bei mir leider nicht,(..)
Was heißt "klappt nicht"? Fehlermeldung? Endloser Download?
Oder klappt der Download, aber nicht die Installation?

Lade die Datei mal mit einem PC herunter und kopiere/schieben sie in einen Ordner auf deinem Handy, z.B. diese hier (original direkt von Adobe/Macromedia):
http://download.macromedia.com/pub/...roid/11.1.115.63/install_flash_player_ics.apk

Nebenbei: Was hat die Office-Suite-App mit dem Ganzen zu tun? Eigentlich gar nichts. Bitte benutze sie NICHT bei der ganzen Sache.

Hallo Rak,
die Office-Suite App hatte ich installiert, um Office-Dokumente darstellen zu können. Der Flash-Player Download wurde nach dem Runterladen automatisch, ohne mein Zutun in die Office-Suite geschoben und zwar als Zip-Datei "Download_install_flash_11.1.115.63.zip". Beim Öffnen der OS sehe ich dann 2 Dateien: "install_flash_player_pre_i..." sowie "install_flash_player_ics_a..."
Wenn ich dann auf eine dieser Dateien klicke kommt die Meldung: "Paket-Installer"wurde leider beendet. Besser kann ich es Dir nicht erklären.
Falls noch interessant: die Office-Suite ist auf der SD-Karte gespeichert.

dimidimi schrieb:
Der Flash-Player Download wurde nach dem Runterladen automatisch, ohne mein Zutun in die Office-Suite geschoben und zwar als Zip-Datei "Download_install_flash_11.1.115.63.zip".
Wo das hin "geschoben" wird, bestimmt dein Browser und ist normal der "Download"-Ordner. In guten Browsern kann man das einstellen. Von selbst speichert KEIN Browser innerhalb der Dateien einer anderen App wie z.B. einer Office-App.

und zwar als Zip-Datei "Download_install_flash_11.1.115.63.zip
Wie du an meinem Link oben doch siehst, ist es KEINE zip-Datei, sondern eine apk zum Installieren. Sollte bei meinem (!) Link die Dateiendung nach dem Runterladen auf einmal zip sein, benenne sie um in apk (mit irgendeinem Datei-Manager).
Beim Öffnen der OS (..)
Wie oben schon gesagt, eine Office-App hat hier nichts zu suchen und soll auch nicht geöffnet werden.

• Danke
Reaktionen: dimidimi
Hier hast Du die apk vom Flashplayer
http://db.tt/d0ijpKsb

Im Handy unter Systemeinstellungen, Sicherheit, die Installation von fremden Quellen zulassen.
Link anklicken, downloaden und installieren.
Danach im Browser Plugins aktivieren.

• Danke
Reaktionen: dimidimi
Hallo Rak, clembear u. Timmylein,
danke für Eure Tipps, ich denke dass ich es damit auf die Reihe kriege.

Zurück
Oben Unten