Meine 5 sinnvollsten Apps [root / non-root] - keine Fragen / Diskussionen

Hallo,

noch mal 5 weniger bekannte:

  1. SyncMe
    Mit dieser App synchronisiert man Ordner Paare zu PC oder NAS. Man kann definieren ob nur in eine Richtung synchronisiert werden soll oder in beide.
    Ich benutze es um automatisch alle x-Stunden Daten der SD Karte mit dem NAS abzugleichen. Die App ist nur in Englisch.
    Basis Funktionen kostenlos. Alle 3 Zusatzfunktionen (z.B. Sync Schedule) kosten 2,40 Euro. Die habe ich investiert und bereue es nicht.
  2. Music Folder Player in Verbindung mit Widget Next Lite Music Changer
    Genial beim Laufen: Ordner mit Music in Music Folder Player abspielen. Next Lite per Klick auf Widget starten. Dann kann man durch sehr kurzes ein/auschalten
    des Displays zum nächsten Titel springen. (Lautstärke Taste geht bei mir nicht, weil das mein Defy aufweckt).
  3. Kontakte (Contapps)
    Habe viele Dialer ausprobiert. Dieser ist zur Zeit mein Favorit.
  4. Goldworm Remote Control
    Top PC/Media Center Fernbedienung
  5. Nemus Launcher
    Schnell, Akkuschonend und praktische Funktionen.
Gruß
Michael
 
  • Danke
Reaktionen: Manu-1
Oh mein Gott :D Soviel hier.

Nun denn.

Meine persönliche Top5:

1. ADWLauncher EX

Das ist die erste App, die bei mir auf das Smartphone kommt, speziell, weil man hier das Dock ausblenden kann (geht zwar mittlerweile auch bei anderen Launchern, aber "früher" nicht). Somit kann man wieder Platz auf dem Homescreen sparen.

2. AdAway

Dazu muss man eigentlich nichts sagen, aber hiermit kriegt den Großteil der Werbung in den Apps weg.

3. One More Clock free

DAS Widget für Uhren schlecht hin. Inkl der Wetteranzeige, braucht man sich BW garnicht erst installieren.

4. Root Explorer

Ein muss für jedes gerootete Gerät. Und dazu noch mit der beste Dateimanager ohnehin.

5. NewsRob / Newsrob Pro

Die meistverwendete App. Kann alle Feeds korrekt darstellen, ausser einige heise Feeds. Kein umständliches Browser öffnen und man kann vollständige Feeds auch offline lesen, wenn man sie komplett runterladen lässt.

Eigentlich gibt es sogar noch eine App, die mir persönlich sehr wichtig ist, daher häng ich sie mal unten dran:

Pure Grid Calendar Widget + Birthdays for pure Widgets

Das meiner Meinung nach beste Kalenderwidget. Kann ALLE! Kalender, die man will, einlesen und alle gleichzeitig nutzen, auch die, die man direkt in Google Kalender importiert hat.
 
  • Danke
Reaktionen: DerGraf1997, Manu-1 und Bundy
Hallo, als Zwischenbericht hier mal eine aktuelle Hitliste bis zum vorigen Beitrag. Gezählt wurden die ersten 5 Apps jedes Nutzers (auch mal 6), keine Spiele. Falls ich Fehler dabei gemacht habe, sorry.

Über den Nutzen der Hitliste muss man sich selbst Gedanken machen. ;) Immerhin haben nicht wenige Nutzer sich bemüht, auch mal selten genannte sinnvolle Apps vorzustellen.

Diskussion darüber bitte nicht hier, sondern im Diskussionsthread.

Genannt wurden bisher 423 verschiedene Apps.

31 Nennungen:
WhatsApp

23 Nennungen:
Go Launcher Ex, Titanium Backup

14 Nennungen:
K-9 Mail, SwiftKey, Tapatalk

11 Nennungen:
AlarmDroid, Business Calendar, PowerAmp

9 Nennungen:
Facebook, QuickPic

8 Nennungen:
ES Datei Explorer, My Phone Explorer

7 Nennungen:
3G Watchdog, AirDroid, LBE Privacy Guard, Root Explorer

6 Nennungen:
aCalendar, AdFree, Dolphin Browser HD, Navigon, Öffi, Opera Mini web browser, Opera Mobile web browser, Tasker, Total Commander, TuneIn Radio, Widgetsoid2.x


5 Nennungen:

Beautiful Widgets, Chrome, Dropbox, Go SMS, Google Mail, Google Maps, gReader, Launcher Pro Plus, Taschenlampe, Top Deals


4 Nennungen:

ADW Launcher EX, Agenda Widget, Android Assistant, CalenGoo, Evernote, File Expert, Google+, Jorte, Kaiten eMail, Llama, Mort Player, Simple Calendar Widget, Smooth Calendar Widget, Soundhound, SwipePad, Swype, WidgetLocker


3 Nennungen:

AdAway, Amazon, Apex Launcher, Astro File Manager, barcoo, Calendar Pad, Camera 360, CamScanner, DB Navigator, Droidwall, FotMob - Soccer Scores, Google Sky Map, Gtasks, Hacker's Keyboard, iLiga, JuiceDefender, Miren Browser, Note Everythig, Pure Grid Calendar, Quick Settings, Shazam, Solid Explorer, Starmoney, Tagesschau App, Tweetdeck, Wolfram Alpha, Zedge


2 Nennungen:
1Weather, Apps Organizer, avast!, Barcode Scanner, Boat Browser Mini, Calender Snooze, Call Confirm, Camera Zoom FX, CircleLauncher, CPU Spy, Dolphim Browser Mini, DreamDroid, EboBirthday, Endomondo Sports Tracker, Firefox, FreeNote, note everything, Friendcaster, Handcent SMS, Heytell, IMDb, KeePass, Kicker, LightFlow, Link2SD, Mehr tanken, MX Video Player, NewsRob, Nova Launcher, NTV, One More Clock, Papier Kamera, Pendel Panda, QR Droid, RealCalc, ROM Manager, Scotty Mobil, Series Guide, SlideIT, Theft Aware, TouchPal, Traffic Monitor, Viber, Welches Netz?, Youtube, Yuilop

1 Nennung:

20minuten, 2g-3g OnOff, 90elf, A1 TV, Addons Detector, Adobe Photoshop Express, Adobe Reader, Advanced Task Killer, Adyclock, AIDE, Airborne Mouse Free, AIVC, Alarm Clock Plus, Aldiko Book Reader, Amarok Remote, Analoger Kompass, Android audio profile, Android Photo Widget, Androidify, AndSMB, Animated Weather, AnkiDroid, Antons Kalender-Widget, AnTuTu CPU Master, App Watcher, AppAware für Google Play Store, AppMonster, AppSaver, APW Widgets, Astrid Aufgaben/ToDo-Liste, Audible for Android, Autoguard, AutomateIT, Battery Calibration, Battery Circle, Battery Defender, Battery Disc, Battery Widget, BeyondPod, Big Buttons Keyboard, blitzer.de, Boid, BrightnessLevel, Bubble, c:Geo, Cachedroid, Calc-P, Calculations, Car Dock Home v3, Cashtrack, Catch, Cerberus, ChargeBar, Chrome to Phone, Citybike App, COL Reminder, Color Flashlight HD, Color Splash FX, Comics, Computerbild Spiele, Conmigo, Contapps, Cool Reader, Copilot Live Europa, CSipSimple, Data counter widget, Deluxe Moon, Desktop Visualizer, Dialer One, DICT.CC, DirectoryBind, Display Brightness, Display Orientator, Dock4Droid, Dream Music Manager, DroidStats, Dropsync, DSPManager, DW Kontakte & Telefon, EasyMoney, Ebay Kleinanzeigen, eErste Hilfe, Eieruhr, Ein Touch Optimierer, Einfache Einkaufsliste, Energieverbrauchs-Analysator, ES Task Manager, exDialer & Contacts, Expense Manager, External KeyboardHelper, Fahrinfo Mobil, Fancy Widgets, Feedly, FeedR News Reader, File hide, Flex T9, Flight manager, Folder Organizer, FolderSync, Fontomizer SP, FritzApp! Ticker, FTP-Server, FuelLog, Geizhals, Gentle Alarm, Geocaching, Glass Widget, GMD Gesture Control Root, Go Dialer, Go Locker, Godmode Anywhere, Goldworm Remote Control, Google Docs, Google Reader, GPS Status, Graph 89, Grooveshark, HandyCalc, Haushaltsbuch, Haxsync, HDR Camera +, Herold mobile, Hockeyweb, Homezone, Honeybar, ICS Browser+, Idealo, iMediaShare, Instagram, Internetradio, Jango, Jefit, Jota Text Editor, Junaio, JustPictures!, Kaloer Clock, Kaspersky Mobile Security, Keyboard from Android 2.3, Kingsoft Office, Kinoradar, KlickTel, Kommunizieren Stats, Komoot, Latitude, Launcher7, LEO Translator, Locale, Locus, Lomo Camera, Lookout, Loop, Lunasolcal, Lustige Witze, Mantano Reader, Mein o2, MightyGrocery, Mindwallet, Missed Call Deluxe, Mobiflip, Mobisles Notes, Mobo World News, More QuicklyPanel, Moxier Mail, Multi Mount SD-Card, MultiLing, Music Folder Player, My Dealz, myBidder, MyRemote, MySMS, Nemus Launcher, News & Wetter, News Republic, NoLock, OC/UV Beater2v1.7, Official XBMC Remote, Opencache, OpenWatch, Organizer Widget, Out of Milk, Palmary Weather Pro, Pano, Pansi SMS, Pasta Time, Pdroid Privacy Protection, PeakFinder Alps, Perfect Viewer, Pixlr-o-matic, PlayerPro, Plume, Pocket Liga, Polaris Office, Pollen, Postfinance, ProDo, Pulse News, Pure Calendar Widget, Pure News Widget, Qando, Rätsellexikon, Remote for VLC, Remote SMS, RemoteControl for Winamp, RepliGo Reader, ROM Toolbox, rsync backup, rtv-Fernsehguide, Runtastic, Samba Filesharing, Samsung Smart View, Sanfter Wecker, S-Banking, Schalke 04, Screen Filter, SD Card Booster, SD speed increase, Send to Sd, Sense Analog Clock Widget, ServeStream, SetXperia, S-Finanzstatus, Silent Toggle Widget, Simi Folder Widget, SketchBook, Skype, SkySpy, Sleipnir Browser, Slw Storage Widget, Sly CPU Widget, Smart Keyboard, Smart Rotator, SMSBackup+, SN Mobil, Sparkasse, Sparse RSS, SPIEGEL online, Sport1 WebApp, Sportschau, Spotify, Springpad, Star Chart, Stau Mobil, Stocard, SugarSync, Super Toolbox, SuperUSer, SVOX Text-To-Speech-Engine, SwiFTP, SwitchMe Profile Manager, SyncMe, SystemAPK Manager, T.E.A.M. Battery Bar, Tank Hero, Tasks, Tea Timer, Teamspeak, The CIA World Factbook, Thumb Keyboard, Timeriffic, TouchScreenTune, Traffic Counter, Traffic Droyd, Trillian, TTPod, TuneSync, Twicca, Uberplayer, UCCW, Ultra Keyboard, Unified Remote, Unified Remote, UPN-Logik, VCOrganizer, Vignette, Virtual Sat TV Player, VoIP, VoltageControlExtreme, VS TV, WaveLauncher, WeatherPro, Wecker Xtreme, Wheres My Droid Power, WienSchEss, Wifi Analyzer, WifiFileExplorer, WikiDroyd, Wikipedia mobil, Winamp Music-Player, WomanLog, World Newspapers, Wunderlist, XBMC Remote, X-Plore File Manager, xScope Browser, Zeiterfassung, Zemna List Backup
 
  • Danke
Reaktionen: anime, AlbertvS, Bödi und 41 andere
Meine am meisten genutzten Apps:


Quickpic - sehr flinke Galerie-App, nützlich vor allem auf langsameren Phones

Tapatalk - prima Forums-App

World Newspapers - Sammlung meiner meistgelesenen Online-Publikationen

Ghost Commander - immer noch mein meistbenutzter Filemanager

AirDroid - anders als MyPhoneExplorer betriebssystemunabhängig, tolle Optik.
 
1. Stock-Browser

und damit das gesamte Internet unterwegs immer dabei haben... nicht zu toppen.

2. Wikidroyd

wenn kein Netz da ist. Wikipedia ist Reiseführer, Ratgeber und Lexikon für alles. Wikidroyd schrumpft sie auf Hosentaschen/SD-Karten-Größe, wenn auch ohne Bilder.

3. FBReader

und um die 150 freie Romane, Texte und paar große Nachschlagewerke für das, wo Wikipedia zu oberflächlich ist. Ein ganzes Bücherregal, das man immer dabei hat. Open Source, durchdacht, kostenlos.

4. teilen sich Oruxmaps und Copilot

Lokal gespeicherte Auto-Karten von ganz Europa und jemand, der einem dort immer den Weg sagen kann, für den Alltag und die Stadt. Eine private POI-Sammlung und topographische Karten und eine hervorragende freie Software für Radtouren, Wanderungen und Ausflüge in die Natur.

5. BASIC!

obwohl ich noch nicht viel damit gemacht habe. Aber angesichts der mitgelieferten Demoprogramme ein Riesenpotential. Und jeder anständige Computer sollte eigentlich auch eine Programmiersprache mit an Bord haben, mit der man selbst (zumindest theoretisch) spontan mal schnell ein kleines Programm schreiben kann für etwas, was man gerade dringend bräuchte und wofür es noch keine App gibt. Basic ist eine der leichteren Sprachen. Und über einen etwas umständlicheren Weg kann man hier seine fertigen Programme (am PC) schließlich sogar zu echten Apps kompilieren und dann weitergeben. Ausgereift, mächtig, schnell, stabil, toller Support, tausend Features und kostenlos - volle Punktzahl von mir. Ist nur auf Nr. 5 gelandet, weil man es, zugegebenerweise, etwas seltener braucht als die anderen Sachen.

http://laughton.com/basic/

Lobende Erwähnung:

6. Kochdroid

Zugriff auf die riesige freie Rezeptdatenbank des "Rezeptewikis". Kostenlos, werbefrei, gut strukturiert und auf mehrere Arten durchsuchbar. Lieblingsrezepte können lokal gespeichert werden.

7. Memento

Frei konfigurierbare Datenbanken entwerfen, erstellen und dann benutzen (zb. CD-Sammlung). Die kostenlose Version bietet schon alles, was ich mir da wünsche.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Netbook und olsch
Hier auch mal meine Favoriten (Alle ohne Root)

1. Touchdown for Smartphones (kostenpflichtig)
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.nitrodesk.droid20.nitroid
Kann im Gegensatz zur Stock-Mail-Anwendung auch die Aufgaben eines Exchange-Servers syncen und der Sync lässt sich auich mit einem Klick anhalten (gute bei Feierabfrend/Urlaub/etc.)

2. Kaiten Email (kostenpflichtig)
https://play.google.com/store/search?q=kaiten+mail&c=apps
Für mich persönlich die beste Mailanwendung. Sauber, aufgeräumte Oberfläche, eine Unmenge an Einstellmöglichkeiten und IMAP-IDLE

3. Pure Calendar widget (agenda) (kostenpflichtig)
https://play.google.com/store/apps/details?id=org.koxx.pure_calendar
Termine und Aufgaben in einem Widget, und das noch mit unzähligen optischen Einstellmöglichkeiten.

4. AppMonster Pro Backup Restore (kostenpflichtig)
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.think_android.appmanagerpro
Hilft bei der Deinstallation, erstellt Archive der Apps auf der SD-Karte, verschiebt Apps auf die SD-Karte, und noch viel mehr

5. gReader Pro (Google Reader) (kostenpflichtig)
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.noinnion.android.greader.readerpro
Mein Lieblings News-Reader, praktisch vor allem da er mit Google synct, so kann ich auf dem PC und auf dem Smartphone lesen und die gelesenen werden untereinander gesynct. Ansprechende Optik, gute Bedienbarkeit.
 
  • Danke
Reaktionen: Manu-1 und Andreas61
Calculator++
Ein Taschenrechner, der auf den ersten Blick unscheinbar aussieht. Aber man kann sich damit sogar Gleichungen als Diagramm anzeigen lassen. Funktionen wie sin/cos etc, kann man intuitiv per swipen einfügen.

ColorDict
Vereint Wikipedia und Wörterbuch. Man kann alles offline herunterladen. Sprachen, die noch nicht erhältlich sind, kann man selbst mit dem Programm Stardict (Link) erstellen.

Gekauft! Lite
Zum Erstellen von Einkaufslisten. Ist sehr schlicht und übersichtlich. Ich habe ein Verknüfung auf meinem Lockscreen zu dieser App. So kann ich beim Einkaufen schnell nachschauen, ob mir noch etwas fehlt.

Mathe Experte
Hiermit lassen sich bekannte mathematische und physikalische Gleichungen lösen. Z.B. Dreisatz, Satz des Pythagoras, etc. Da die App sehr viele Gleichungen enthält, lassen sich zum schnelleren Zugreifen auch Favoriten anlegen.

LMT (Root)
Die App ist nicht im Play Store sondern bei xda erhältlich. Mit der App kann man beliebige Befehle systemweit z.B. durch Berühren der Seiten des Bildschirms (= Pie) oder durch Zwei-Finger-Gesten ausführen. Hier ein Screenshot für die Pie-Funktion:
ATngrgh11OeiAAAAAElFTkSuQmCC
Screenshot_2012-08-05-17-22-29.png



Keine App, aber ein sehr gutes Wetter-Widget:

Aix Weather Widget
Darstellung des Wetters über die nächsten 24 h als Diagramm auf dem Homescreen. Die Vorhersagegenauigkeit ist hervorragend.
 
  • Danke
Reaktionen: kampfnudel1312, Manu-1, Indurus und 4 andere
Am sinnvollsten sind für mich:


Task List
Eine einfach zu handhabende App zum Aufgaben verwalten. Man kann den Aufgaben verschiedene Prioritäten zuordnen und Erinnerungen hinzufügen. Was ich sehr begrüße, sind die Widgets in verschiedenen Größen, die mir gleich auf dem Homescreen meine Aufgaben anzeigen. Außerdem kann man die Aufgaben einteilen in Geschäftlich und Persönlich.


Business Calender
Eine Kalender App, die mir beim Organisieren meiner Termine hilft. Dank eines Widgets, dass verschiedene Ansichten und Größen unterstützt, habe ich meine Termine immer übersichtlich und auf einen Blick zur Hand.


flinc
Die App zu der Mitfahrzentrale flinc. Bietet einen guten Überblick über die angelegten Fahrten. In einigen Sachen ist dann aber doch die Webansicht vorteilhafter.


Whatsapp
Brauche ich -glaube ich- nicht noch mal vorstellen...;)


Diaro
Eine Tagebuch-App mit der ich meine Einträge in verschiedene Kategorien einteilen kann und die ich mit einem Passwort schützen kann.


Alle diese Apps habe ich in der kostenlosen Version, teilweise gibt es sie auch als Bezahl-App, in der dann die Werbung entfällt (ist auf jeden Fall beim Business Calender so). Außerdem benötigen diese Apps keine root-Rechte.
 
  • Danke
Reaktionen: nica und Manu-1
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Haifischli, Elrohir, Manu-1 und eine weitere Person
Ich habe auch noch welche, die ich in letzter Zeit häufig nutze.

IntelliRing (kostenpflichtig und Light Version) Mit dieser App ist folgendes möglich: Smartphone wird Stumm geschaltet bzw. piept nur, wenn man es auf's Display legt (nicht erst während dem klingeln). Deswegen nutze ich es. Die anderen Funktionen sind: Lauter klingeln wenn es in der Tasche oder Rucksack ist. Klingelt in lauter Umgebung lauter etc. Die App ist sehr stylish und wurde sehr schön an den ICS Style angepasst. Pro Version erhältlich.

https://play.google.com/store/apps/...sMSwxLDEsImNvbS5zbGVla2JpdC5pbnRlbGxpcmluZyJd

Mobil Odin Pro (kostenpflichtig und Light Version bei XDA) Das Flashprogramm für Samsung Handys, für die Hosentasche. Damit lässt es sich direkt über das Handy flashen, wenn man die entsprechende Datei auf das Handy kopiert. Root App!

https://play.google.com/store/apps/...xLDEsImV1LmNoYWluZmlyZS5tb2JpbGVvZGluLnBybyJd

Arznei aktuell (kostenlos) Datenbank für Medikamente. Anwendungsgebiete, Dosierungen,Packungsgrößen, Kontraindikationen etc. Brauche ich für den Job.

https://play.google.com/store/apps/...GwsMSwxLDEsImNvbS5pZmFwLmFyem5laWFrdHVlbGwiXQ..

GVH Fahrplan (kostenlos) Fahrplan App für den Großraum Hannover, also eher eine lokale Geschichte, aber für mich nützlich.

https://play.google.com/store/apps/...i5kZS5wcm9qZWt0aW9uaXN0ZW4uZWZhLmFwcC5ndmgiXQ..

NFC Aufgabenlauncher (kostenlos) Braucht man nicht viel dazu zu sagen. NFC Tags einfach beschreiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: gerdnx, Manu-1 und nica
Kicker App--> Alles über Fußball
Ebay App--> Ich hab nen Ebay Store
Navigon--> Weil es sich besser auskennt als ich
Radio.de--> Na wegem Radio halt
IMDB--> Film Datenbank
 
Ich interpretiere das Threadthema jetzt mal so, dass ich eine Auswahl an kostenpflichtigen Apps vorstelle, die bisher noch kaum erwähnt wurden, mir aber einen enormen Mehrwert bieten.

Warum stelle ich hier ausschließlich kostenpflichtige Apps vor? Die Preise der meisten Apps bewegen sich zwischen 1-5 Euro. Wenn man das Geld für ein Smartphone hat, was meist mehrere hundert Euro kostet, sollte man auch bereit sein einen Softwareentwickler, der tolle Arbeit geleistet hat, mit einem Betrag im Gegenwert eines Döners zu unterstützen. Ich hätte sonst einfach ein schlechtes Gewissen... Durch Honerierung der Arbeit der Entwickler wächst und gedeiht die Androidplattform, so dass wir in Zukunft hoffentlich noch eine bessere Auswahl an tollen Apps haben.

Warum nenne ich Apps, die bisher kaum erwähnt wurden? Eine sinnvolle Möglichkeit aus dem Thread Informationen zu schöpfen besteht darin, dass man sieht welche Apps häufig verwendet werden und daher so eine Art Standard für eine bestimmte App-Kategorie darstellen. Die zweite Nutzungsmöglichkeit dieses Threads, die ich für genauso wichtig halte, sehe ich darin, dass man auf versteckte Perlen aufmerksam wird. In diesem Sinne will ich meinen Beitrag verstanden wissen. Ich verlinke, sofern vorhanden, immer die kostenlose Testversion, gebe aber den Preis der Vollversion an.

Sleep as Android (1.70 Euro)

https://play.google.com/store/apps/...1bGwsMSwxLDMsImNvbS51cmJhbmRyb2lkLnNsZWVwIl0.

Ein Wecker der die Schlafphase anhand eurer Bewegungen im Schlaf ermittelt und euch dann weckt, wenn ihr sowieso gerade nicht tief schlaft. Auf diese Weise kommt man morgens wesentlich leichter aus dem Bett. Bei mir funktioniert das recht gut. Das Programm bietet darüber hinaus auch recht gute Statistikfunktionen, so dass man sehr gut über seine Schlafgewohnheiten Buch führen kann. Für jemanden, der Probleme hat einen guten Schlafrythmus zu finden, sicherlich ein tolles hilfreiches Programm.

Tasks+ To Do List Manager Pro
(2.85 Euro)

https://play.google.com/store/apps/...1bGwsMSwxLDEwMiwiY29tLmlzcy50YXNrc3BsdXMiXQ..

Ich hab sie alle ausprobiert, die ganzen Tasklisten Programme: Astrid, gTasks, Any.Do....und wie sie alle heisen. Irgendwas fehlte immer. Das Programm kann endlich alles, volle Synchronisation mit Google Taks, Widgets die sich nahezu unbeschränkt konfigurieren lassen, Subtaks, Drag und Drop von einzelnen Tasks und und. Wer eine todo-Listen App sucht und mit den Standardempfehlungen nicht glücklich wird, sollte sich unbedingt diese App anschauen.

CalenGoo (5.40 Euro)

https://play.google.com/store/apps/...1bGwsMSwyLDEsImNvbS5jYWxlbmdvby5hbmRyb2lkIl0.

Sehr gute Kalendar-App, bereits mehrfach im Thread erwähnt. Im Gegensatz zu den zwei anderen großen Mitbewerbern Jorte und Business Calendar, ist hier besonders die Integration der todo-Listen sehr gut gelungen. Insbesondere kann CalenGoo auch todo-Listenpunkte, die an einem bestimmten Tag fällig sind, im normalen Kalender anzeigen. Das war für mich der ausschlaggebende Punkte um zu CalenGoo zu wechseln. Außerdem ist alles in einer enormen Detailfülle konfigurierbar und die App bietet alle erdenklichen Widgets. Leider bietet der Entwickler keine Testversion an, auf der Homepage kann man sich aber einen umfassenden Einblick verschaffen.

Infinite Design (3.85 Euro)

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.brakefield.idfree

Sucht man nach vernünftigen Zeichenapps sieht es unter Android schnell mau aus. Hier hat iOS noch wesentlich mehr zu bieten. Eine der wenigen besseren Apps ist SketchBook Mobile. Leider bietet die App nur eines sehr kleine Arbeitsfläche. Die wesentlich bessere App SketchBook Pro steht nur für Tablets zur Verfügung. Hier kommt Infinite Design ins Spiel. Diese App ist die Perle unter den Zeichen- und Skizzen Apps. Im Gegensatz zu SketchBook Mobile steht eine unbegrenzte Arbeitsfläche zur Verfügung. Außerdem handelt es sich bei der App um ein Vektorgrafikprogramm. Die Bilder werden also nicht als Pixel abgespeichert, sondern lassen sich als SVG-Vektorgrafik exportieren, die man dann in Inkscape oder Adobe Illustrator weiterbearbeiten kann. Es gibt eine Unzahl an Tools und Einstellungen, so dass man sich richtig kreativ austoben kann. Die Bedienung weicht etwas von den üblichen Konventionen ab und es gibt noch einige wenige Bugs, die selten auftreten, aber ansonsten steckt die App die professionellen Konkurrenten wie SketchBook Mobile und Adobe Ideas locker in die Tasche. Nicht schlecht für ein EinMann-Projekt!

Pleco (Basic Bundle 30 Euro, zusätzlich Module nachkaufbar)

https://play.google.com/store/apps/...sMSwxLDEsImNvbS5wbGVjby5jaGluZXNlc3lzdGVtIl0.

Die App wird nur ein kleines Publikum ansprechen, trozdem habe ich sie wegen der enormen Wichtigkeit für bestimmte Personen mit aufgenommen. Dieses Programm ist für Leute, die sich länger in China aufhalten und kein perfektes Chinesisch sprechen, der ideale Begleiter. Die App geht über ein reines Wörterbuch weit hinaus und bietet eine Viezahl von Zusatzmodulen, am eindrucksvollsten ist sicherlich der OCR-Reader, den man hier in Aktion bewundern kann:

Pleco Chinese Dictionary OCR Demo - YouTube
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Radagast, kurhaus_, daydreamer68 und 8 andere
(Für mich) sinnvolle Free Apps ...

+ Wecker Xtreme Kostenlos
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.alarmclock.xtreme.free
(von 5 getesteten, DER Schüttelwecker der sich wirklich GUT anpassen lässt und prima funktioniert.
Zudem stehn natürlich noch andere, umständlichere Weck(wiederhol)methoden zur Verfügung.) ;)
+ Total Commander (Altbekannter Zweifenster Dateimanager aus der Schweiz)
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.ghisler.android.TotalCommander
+ Google Übersetzer (TTS, STT, Speech Live-Translator, & Aussprache üben lässt sich auch gleich.) :)
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.google.android.apps.translate
+ Bataria (Ladezustandsanzeiger, Akkuschoner & Taskmanager)
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.jappka.bataria
+ Android Assistant (Multifunktionaler Dateimanager, App2SD, Prozessmanager,
Autostart Kontrolle, Monitor, Cleaner etc.)
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.advancedprocessmanager&feature=more_from_developer

Ausser Konkurrenz (weitere Free Apps) :

+ Apprivacy Permissions Privacy (Zugriffsberechtigungen & Spionagefunktionen der Apps anzeigen überwachen)
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.apprivacy
+ Airplane On/Off Toggle switch (Minimalistisch effektiver Flugzeugmodus Ein/Aus Knipser 8 KB!)
https://play.google.com/store/apps/developer?id=FREE+WING
+ Gesture Shortcuts Launcher (Mit Wischbewegungen Aktionen & Programme starten)
https://play.google.com/store/apps/details?id=uk.co.projecttrinity.gestureshortcuts.free
+ Bildwörterbuch (Lite)
https://play.google.com/store/apps/details?id=de.sutor_edv.android.pictionary.lite
+ Tiere und Pflanzen Bestimmen
https://play.google.com/store/apps/details?id=org.anymals.anymallog
+ NABU Vogelführer
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.alphablind.nabu
+ Schwammerlratgeber
https://play.google.com/store/apps/details?id=de.edvschulePlattling.trfi
+ RedLaser Barcode & QR Scanner
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.ebay.redlaser
+ SCOTTY mobil (Routenplaner für Öffis & ÖBB)
https://play.google.com/store/apps/details?id=de.hafas.android.oebb
+ Opera Mini
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.opera.mini.android
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Fluxina und Manu-1
Also meine fünf Lieblingsapps sind auf jeden Fall :

QuickPic - einfach die beste Galerie App für mich

Pocket Liga - schon seit ner Ewigkeit meine liebste Fußball App

TuneIn Radio - ohne Ende Radiosender übers Netz

Fancy Widgets - Uhr mit Wetterinformationen als kostenpflichtige Version super anpassbar

Mx Player - Spielt so ziemlich alle Video Formate ab




Gesendet von meinem ST27i mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: Silas_
IM+ pro - mMn der beste multi messenger auf android

Samba filesharing (root) - ermöglicht datei zugriffe vom pc, oder mit es dateimanager zusammen auch zb android zu android wlan datei Austausch usw.

My sms (alte version) - kann sms an einen pc weiter leiten, und die alte version missbrauch ich um sms automatisch auch auf dem tablet zu erhalten. Mann kann auch vom pc/tablet sms senden, und das handy sendet dann.

Tether gps - gps signal vom handy ans tablet senden, wenn das tablet kein gps empfänger hat.

Chainfire3d (root) - verbesserter grafik tretreiber.


Gesendet von meinem Xelio mit Tapatalk 2
 
Business Calender Free
Für mich die beste App wenn man übersichtlich und schnell alle seine Termine im Kalender sehen und verwalten möchte.

QuickPic
Hat die Standard-Galerie vollständig bei mir ersetzt. Keine unnötigen 3D-Animationen sondern ein richtig flotter und schlanker Fotobrowser.

Öffi
Wenn man oft mit den öffentlichen Verkehrsmitteln unterwegs ist diese App eigentlich schon Pflicht. Man kann sich mit ein paar Klicks die Verbidnung zum Ziel anzeigen lassen und dieses wird dann auch noch übersichtlich dargestellt. Auch der Programmierer stellt regelmäßig Updates für die App bereit.

PowerAmp
Für mich einer der besten Musikplayer auf Android. Sehr gute Equalizereinstellungen (mit PreAmp-Verstärker!) und seit einem der letzen Updates unterstützt der Player nun auch die Titelanzeige (AVRCP) auf meinem Bluetooth-Headset (Sony Ericsson MW600). Desweiteren kann man den Player auch mit Skins aus dem Market anpassen. Für mich hat sich der Kauf der Vollversion jedenfalls gelohnt in meinen Augen.

Go Launcher EX
Ich habe zwar auch schon andere Launcher getestet gehabt doch keiner hat mich bislang überzeugen können außer der Go Launcher EX. Man kann den Launcher nach Belieben konfigurieren und ist auch noch kostenlos.
 
  • Danke
Reaktionen: Manu-1 und nica
AirDroid
Damit kann man in den Ordnern des Handys im Browser steuern, einfach App runterladen, auf die in der App genannte Seite gehen und den Code eingeben, ich benutze garkein USB Kabel mehr!
AdAway (Root)
Wie der Name schon sagt, ein Adblocker.
Whatsapp
-
DoubleTwist
Meine lieblings Musikapp
Metrostation
Schönes Iconpack
Hausaufgaben
Schöne App für Schüler/Lehrer zum Organisieren mit allem drum und dran.
Flipboard
Schöne Nachrichtenapp
 
Bitte macht doch zur jeder App, die ihr vorschlagt immer nen Link dazu. Dann kann man sich die Apps, direkt mit einem klick, anschauen. Nicht böse gemeint!! ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Bödi, Mandibula, sky69 und eine weitere Person
1. Alarm Droid (free)
https://play.google.com/store/apps/...mclock&feature=nav_result#?t=W251bGwsMSwyLDNd
Endlich mal ein Wecker, der auch RadioStreams als Weckton abspielt!

2.Chrome (free)
https://play.google.com/store/apps/...mclock&feature=nav_result#?t=W251bGwsMSwyLDNd
Perfekt, wenn man die Desktop Variante benutzt. Synchronisiert alles ;)

3. Pure Messenger Widget (1,79€)
https://play.google.com/store/apps/...sMSwxLDEsIm9yZy5rb3h4LnB1cmVfbWVzc2VuZ2VyIl0.
Leider etwas teurer, aber dafür alle Nachrichten auf einen Blick

4. Schöner Fernsehen (free)
https://play.google.com/store/apps/...pbmV0dnJlY29yZGVyLlNjaG9lbmVyRmVybnNlaGVuMiJd
(Mittlerweise) ruckelfreies Fernsehen auf dem Handy, für zwischendurch ganz witzig.

5. S-Banking (0,79€)
https://play.google.com/store/apps/...zdGFyZmluYW56LnNtb2IuYW5kcm9pZC5zYmFua2luZyJd
Alle Konten unter einem Dach ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Manu-1 und nica
Stocard: Kundenkarten einscannen. Endlich muss man die vielen Plastikkarten für diverse Geschäfte nicht mehr mit sich rumschleppen und hat wieder Platz in der Geldbörse :)

Österreich News: eine tolle Linksammlung diverser Zeitungen. So kann man jederzeit papierlos die neuesten Nachrichten lesen.

OI Einkaufsliste: eine gute Einkaufsliste

ScottyMobil: Zuginformationen der ÖBB

Leo: gutes onlinewörterbuch

Gesendet mit meinem Evo 3D
 

Ähnliche Themen

5
  • 596708
Antworten
3
Aufrufe
202
MukuFuk
MukuFuk
jandroid
Antworten
27
Aufrufe
1.119
jandroid
jandroid
A
Antworten
4
Aufrufe
124
DOT2010
DOT2010
Zurück
Oben Unten