NAS-Apps -> Synology vs. Qnap

matze29

matze29

Stammgast
106
Moin zusammen!

Ich möchte mir ein kleines NAS kaufen, um im Heimnetz eine zentrale Datenablage zu haben und natürlich, um Mediendateien aller Art zu streamen. Für unterwegs gibt's für die beiden führenden Hersteller (Synology und Qnap) Android-Apps.

Die beiden Apps von Synology (DS Audio und DS Photo+) konnte ich schon probieren, funktionieren prima, genau wie die Synology gererell. Für Qlab spricht die (bei gleichem Preis) etwas bessere Hardware (doppelter RAM) und der nur halb so hohe Stromverbrauch. Die Qnap-App "QMobile" erhält im Market allerdings sehr schlechte Bewertungen und im dt. Qnap-Forum nutzt niemand (!!!) die App.

Kann jemand von Euch etwas dazu beitragen?

Danke!
 

Ähnliche Themen

N
  • Nothing
Antworten
3
Aufrufe
161
MukuFuk
MukuFuk
jandroid
Antworten
27
Aufrufe
1.009
jandroid
jandroid
A
Antworten
4
Aufrufe
104
DOT2010
DOT2010
Zurück
Oben Unten