Netzwerknutzung in Notification - Bereich?

• 18 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
B

bucki83

Neues Mitglied
0
topic sagt ja eigentlich alles. würde gerne meinen aktuellen traffic durchsatz in der statusleiste anzeigen lassen.
gibt es da ein gutes app?

Internet Speed Meter Lite ist TOP.

Du meinst was du bisher an Traffic verbraucht hast?
Dann 3g Watchdog

Internet speed Meter sieht schon mal gut.
nochmal zur Klarstellung...in der statusleiste (nicht ausgeklappt) soll der aktuelle Datenverkehr angezeigt werden.

sieht auch nicht schlecht aus... kann ja bedeutend mehr.

Hallo Gemeinde, ich bin auf der Suche nach einer App welche mir oben im Notification - Bereich die aktuelle Netzwerknutzung in bspw. kb/s anzeigt.

Gibt es soetwas?

Danke und Gruß, Kandaules

Ich hab das gemacht indem ich das XPosed Framework installiert hab und dann das Modul Gravity Box.

Da unter Statusleiste anpassen -> Datenverbrauchsanzeige aktivieren. Kann sein das du dafür root brauchst.

Danke für deine Antwort. Es wäre schön wenn es eine Möglichkeit geben würde, welche keine Root-Rechte benötigt.

Gibt es denn dafür wirklich keine App?

Nein, nicht ohne root. Der Eingriff in die grafische Oberfläche geht nur mit diesen Admin-Rechten.
Du kannst vielleicht ein Widget nutzen, das liegt aber dann nicht in der Statuszeile.

hm ok. Netzwerknutzung als notification anzeigen lassen. Möglicherweise gibt es dann tatsächlich eine App, die nicht nur Widgets anbietet sondern auch so eine notification.

Hast du im playstore mal gesucht mit diesen Stichwörtern? network usage notification - vielleicht kriegst du da was angeboten.

Danke für deine Antwort.

Die verschiedensten Suchbegriffe habe ich schon ausprobiert. Leider war ich noch nicht erfolgreich.

• Danke
Reaktionen: magicw
der eine Link verweist auf eine CustomROM - der andere bleibt allgemein - von daher Threads zusammengeführt.

@magicw:
Ok. Die Tipps in dem anderen Thread haben aber nichts mit dem ROM zu tun. Der Thread wurde halt nur dort eröffnet, hilft in dem Unterforum auch nicht so doll da. ;)

@Kandaules: Na prima... .)

Zurück
Oben Unten