Pop Up Ladevorgang Alarm Clock Plus

• 16 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
D

Dinosau

Ambitioniertes Mitglied
1
Hallo,
seit zwei Tagen habe ich nun Lollipop drauf. Ich lade mein Gerät induktiv nachts an einer Ladestation auf und nutze hierfür Alarm Clock Plus als Wecker. Bisher funktionierte dies einwandfrei, allerdings gibt es unter Lollipop die Benachrichtigung dass der Akku voll ist. Das stört mitten in der Nacht da das Feld relativ hell ist. Da ist es als Wecker nutze und laden möchte ist ein Umdrehen keine Lösung. Das Handy ist ohne Root. Gibt es eine Möglichkeit diese Benachrichtigung zu unterdrücken ? Ich habe versucht mittels Unterbrechungen zu arbeiten, aber das hindert das Pop Up beim Ladevorgang leider auch nicht. Hat jemand eine Idee ? :confused2: Ein anderer Wecker ? Oder gibt es evtl. eine Lama Regel die helfen könnte ?
Danke für Eure Tipps !

Mmmh mit dem Popup weiß ich nicht , mein Handy läd in der Küche aber selbst wenn, kann das Display ja nur kurz angehen um mitzuteilen das der Akku voll ist! Glaube kaum das das stört ! Zum Wecker : Samsung S5 hat soooo einen total einfachen aber genialen Wecker bereits an Board !!

Verstehe ehrlich gesagt nicht ganz, warum es am Wecker liegen soll. Also ohne Root geht das Unterdrücken dieser Meldung mit Sicherheit nicht. Mit Root hätte ich Wanam Xposed vorgeschlagen, jedoch wird das unter Lollipop nicht mehr unterstützt.

Schlag es hier vielleicht mal vor: https://www.android-hilfe.de/forum/...nit-battery-debloated-script-v2-2.654427.html

Was mir noch spontan eingefallen wäre ist die Helligkeit und das Bildschirm-Timeout runterzudrehen. Dadurch leuchtet der Bildschirm zwar auf, jedoch nicht so hell und auch nicht so lange.

Vielleicht noch bissl warten: Xposed ;)

Ich hab mich glaub ich falsch ausgedrückt, es geht nicht der komplette Bildschirm an, sondern es erscheint "nur" das Benachrichtigungsfeld oben. Wenn das nur 1 x der Fall wäre, wäre ja auch okay, aber die Meldung erscheint alle paar Minuten. Es geht mir weniger um den Wecker, als um eine Nachttischuhr.
@Megolk: Irgendwie werde ich aus dem Link nicht schlau :blushing:

Mit Xposed kannst du mit Sicherheit so etwas anpassen wenn du root hast.
Der link ist der Post von rovo, der Xposed für ART gerade bastelt... was nur wenige geglaubt haben das er sich da nochmal so schnell ran setzt!

Einstellungen > Töne und Benachrichtigungen > entweder „Wenn gesperrt keine Benachrichtigungen“ was dann zur Folge hat das du keinerlei Benachrichtigungen mehr bekommst auch am Tage nicht oder unter Anwendungsbenachrichtigungen den „Unified Daemon“ blocken. Wenn ich nicht irre war der es der für die Sache zuständig ist.

Ja, ich glaube da hast du recht (mit Letzterem).

Dinosau schrieb:
...aber die Meldung erscheint alle paar Minuten.

DAS dürfte am induktiven Laden liegen - Akku voll, Meldung kommt, Laden hört auf - Akku entlädt, fängt neu an zu laden - Akku voll, Meldung kommt etc pp.

Laden mit Kabel wäre auch eine Abhilfe, dann geht nur die grüne LED an.

• Danke
Reaktionen: Megolk
Leider hat das auch nicht geholfen. Mittlerweile bleibt die Meldung sogar auf dem Bildschirm stehen :scared: , wenn ich Alarm Clock nutze. Wenn ich sie dann beiseite schiebe, dann bleibt sie weg.

Ohne Alarm Clock zu nutzen erscheint die Benachrichtigung und verschwindet dann auf dem Sperrbildschirm, wenn sich das Display abschaltet.

Mitteilungen auf gesperrtem Bildschirm abstellen hilft leider nicht, da der Bildschirm ja nicht gesperrt ist, sondern durch die App eine Art Bildschirmschoner mit Uhr läuft.

Herkömmlich laden wäre zwar eine Alternative, aber leider auch nicht das was ich mir wünsche. Muss ich wohl zwischen Pest und Cholera entscheiden.

Root ist für mich kein Thema.

Ich probier mal andere Bildschirmschoner-Apps aus...

Nimm den mitgelieferten Wecker und schon passt es ... Wigdet nennt sich schlicht UHR

Und wir startet das Widget in der Dock ?

??? Widget auf den Screen legen, starten, Weckzeit einstellen, Handy auf die Ladeschale legen und schlafen

Versuchs mal mit dock clock. Die war auch mal in der kostenlosen Versi gut wie das jetzt ist weiss ich nicht hab schon länger die plus versi.

Ich glaub du verstehst was nicht Onkel. Er möchte die Uhr auch sehen wenn er bspw Nachts mal wach wird und zwar ohne das Display dann an machen zu müssen. Sowas was wir früher Radiowecker nannten das teil mit den großen roten aus Strichen bestehenden Zahlen drauf mit einem Fest eingestellten nicht änderbaren und meist grausamen Weckton. Heute nutzt man dafür sein Handy. Im optimal fall zeigt das dann ausser der Uhrzeit noch an wie kalt es grad ist, wer einem zu nachtschlafender Zeit nochn tolles Bild ausse Sprüchegruppe bei Facebook schickt und wer denn so noch ne tolle Spam Email gesendet hat. :)

Zuletzt bearbeitet:
:laugh: Der "er" ist eine "sie", aber das kann man an dem Nick wirklich nicht erkennen

Es ist egal welche App ich nehme, die Benachrichtigung erscheint und erhellt den Raum. Ich hoffe, dass es bald eine Möglichkeit gibt die Benachrichtigung abzustellen oder vielleicht auch einfach nur farblich zu gestalten, dann mach ich sie dunkler.

Danke Euch für die Tipps.

Der Weg geht doch über die Einstellung mit dem Sperrbildschirm :thumbsup:

1. App Lama installieren
2. Regel festlegen bei „Laden oder Akkunutzung“ + kabellos die App Alarm Clock starten
3. keine Benachrichtigungen bei Sperrbildschirm einstellen
4. Bildschirm sperren
5. dann erst laden

Die Einstellung bezieht sich jetzt nur auf die Meldung mit dem induktiven Laden. Beim Anlegen an das Ladegerät kam die Meldung bisher nicht, auch nicht beim Ladevorgang selbst, allerdings ist der Akku noch nicht vollgeladen, so dass ich (noch) nicht weiß wie er dann da reagiert.

Zusätzlich kann man noch den Ruhemodus oder Flugmodus aktivieren, damit auch keine anderen Benachrichtigungen (Whatsapp oder so) eingehen.

Na kuck. Ich wollt erst vorschlagen das mit Tasker zu realisieren, dachte mir dann aber das dass ev den "Aufwand" nicht Wert ist. Tasker ist fast das gleiche wie Llama nur etwas umfangreicher.

Zurück
Oben Unten