1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
  1. devroom404, 28.12.2009 #1
    devroom404

    devroom404 Threadstarter Neuer Benutzer

    Also ich hab 3 Kalender auf meinen Google-Account aktiviert (mein eigener, österreichische Feiertage, Geburtstage von Kontakten), die bekomme ich auch alle 3 auf meinem Kalender am Handy angezeigt, wenn ich auf "Meine Kalender" klicke. (haben auch alle 3 ein Häkchen)

    Die Geburtstage fehlen allerdings einfach im Kalender, allerdings nur am Handy (also wenn ich mich mitn PC bei meinen Google-Account einlogge, sehe ich alle Geburtstage im Kalender)

    Sowohl Kontakte als auch Kalender sind aktuell synchronisiert am Handy.

    Hat jemand eine Idee warum ich die Geburtstage nicht angezeigt bekomme?? Soweit ich das aus den anderen Threads entnommen habe, sollte das ja so möglich sein. :confused::(
     
  2. Pyrazol, 28.12.2009 #2
    Pyrazol

    Pyrazol Android-Guru

    Nur nochmal zur Klarstellung: Möglich ist es, ich habe den Kalender auf meinem Handy.

    Lösung kann ich dir leider keine anbieten. Hast du mal versucht, den Kalender online rauszunehmen, das Handy zu syncen, den Kalender daraufhin wieder reinzutun und wieder zu syncen?
     
  3. devroom404, 29.12.2009 #3
    devroom404

    devroom404 Threadstarter Neuer Benutzer

    okay nun hats geklappt, hatte heut Abend plötzlich die Geburtstage in meinem Kalender. Ich hab zwar nix geändert, aber scheint wohl irgendein Sync-Problem gewesen zu sein....
     
  4. ebayviper, 29.12.2009 #4
    ebayviper

    ebayviper Android-Experte

    Hast du jetzt einfach nen Kalender erstellt und "Geburtstage" genannt, oder gibts jetzt die Möglichkeit bei Android 2.0 oderso, dass man geburtstage eintragen und angezeigt bekommt?
     
  5. Pyrazol, 29.12.2009 #5
    Pyrazol

    Pyrazol Android-Guru

    Also wenn du bei Google Mail bei deinen Kontakten die Geburtstage eingetragen hast, kannst du (online) bei Google Calendar einen Kalender hinzufügen, der dir die Geburtstage aus Google Mail dann anzeigt. Funktioniert sehr gut.
     
  6. androidin, 29.12.2009 #6
    androidin

    androidin Android-Lexikon

    Pyrazol, hast du auch eine Antwort auf diese Kalenderfrage? click
     
  7. goody40, 30.12.2009 #7
    goody40

    goody40 Junior Mitglied

    Hallo Pyrazol,

    wie funktioniert das:
    "Google Calendar einen Kalender hinzufügen, der dir die Geburtstage aus Google Mail dann anzeigt. Funktioniert sehr gut. "

    Habe gesucht, diese Option aber nicht gefunden
    Lg goody
     
  8. patrick_mk, 30.12.2009 #8
    patrick_mk

    patrick_mk Erfahrener Benutzer

    Ist bei interessante Kalender durchsuchen. Dann auf weitere und Geburtstage und Termine des Kontakts
     
    goody40 bedankt sich.
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Google Fit + Pulsgurt? Sonstige Apps & Widgets Heute um 11:38 Uhr
Suche Kalender hat keine Verbindung zu Google Maps Sonstige Apps & Widgets Gestern um 07:53 Uhr
JuiceSSH Telnet Scan Probleme Sonstige Apps & Widgets 29.08.2018
Suche Google Aktivitäten (mehrere Konten) Sonstige Apps & Widgets 06.08.2018
SSL / API Probleme mit Apps Sonstige Apps & Widgets 05.07.2018
Enpass, Autofill funktioniert nicht mit Google Chrome Sonstige Apps & Widgets 26.06.2018
Seit Oreo Update auf S7 Probleme mit der Amazon App Sonstige Apps & Widgets 17.06.2018
Problem mit der Google-Suche Sonstige Apps & Widgets 26.02.2018
App "Google Einstellungen" Sonstige Apps & Widgets 14.02.2018
Funktion über "OK google" in einer App per Sprache steuern (wie whatsapp) möglich? Sonstige Apps & Widgets 03.12.2017
Du betrachtest das Thema "Probleme mit den Geburtstagskalender von Google" im Forum "Sonstige Apps & Widgets",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.