Quantified Self/Self Tracking App

M

mehtmehtsen

Neues Mitglied
0
Ich würde gerne so viel über mein Leben aufzeichnen wie möglich: Alle Sensor-Werte meines Smartphones regelmäßig auslesen, alle Anrufe protokollieren (also die Uhrzeit und Gesprächspartner), alle SMS, alle Benachrichtigungen, einfach alles soll schön säuberlich in einer oder mehrerer Text- oder XML-Dateien gespeichert werden - wichtig ist mir, dass ich hinterher alles selbst auslesen kann. Im Idealfall sollte das Ganze auch nicht zu sehr auf die Akkuleistung gehen, obwohl meine Hoffnungen in der Hinsicht eher schwach sind.

Gibts gute Apps, die einfach alles aufzeichnen?

Hab inzwischen "Funf Journal" probiert, allerdings ist das scheinbar ziemlich buggy und stürzt ständig ab. Gut ist allerdings, dass ich der App sagen kann, dass sie die jeweiligen Sensoren zB nur alle 20 Sekunden für eine Sekunde aufzeichnen soll, was der Akkulaufzeit und der Datenmenge (hatte hier schon mal über 500MB in ein paar Stunden) gut tut.

Außerdem - zu Benachrichtigungen: kann ich die überhaupt aufzeichnen? Wäre hilfreich für Sachen wie Facebook und WhatsApp. Mein Nexus 4 ist auch gerootet (und mit CM10.2 Nightly versehen), falls das was hilft.
 
Hallo!

Ich wollte fragen, welche Apps diesbezüglich empfehlenswert sind?
 
Was meinst du? Routenaufzeichnung?
 
Ich meine allgemein self tracking apps!

Also von jeder Kategorie die besten 3.

Gesundheit, Job, Freizeit, Sport usw..
 
Hallo, lftr, willkommen bei AH.

Ich habe Deine Frage mit dem zu diesem Thema bereits existierenden Thread zusammengeführt - bitte nutze vor dem Posten immer erst die Suchfunktion, wie es sich die Forenregeln wünschen. Auch wenn dieser bereits exist. Thread Dir leider noch keine Antwort liefert, so ist doch ein weiterer Thread zum gleichen Thema unnötig, da ein solcher auf jeden Fall die Unübersichtlichkeit im Forum, aber nicht automatisch dessen Informationsgehalt erhöht.
Hier findest Du einen Thread, der sich des Themas von der Seite der Programmier-App "Tasker" annimmt (& deswegen nicht hier mit diesem Thread vereinigt wird): https://www.android-hilfe.de/forum/...c-und-tasker.497447.html?highlight=Quantified
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

A
Antworten
8
Aufrufe
182
anddroid
A
U
Antworten
41
Aufrufe
802
Cecoupeter
Cecoupeter
A
Antworten
4
Aufrufe
130
DOT2010
DOT2010
Zurück
Oben Unten