Remote (Web) Desktop

Erst einmal ein herzliches hallo an die Community :)

Zur Zeit habe ich noch keins aber sobald mein Gehalt da ist ( Freitag :D:D:D ) werde ich wohl ein Archos 101 mein eigen nennen dürfen. Bis dahin habe ich wohl das komplette Archos Forum durchgelesen xD

Dies bezüglich hätte ich noch eine Frage: ist es möglich mit dem 101 meinen PC (win7) fernzusteuern? Gibt es Android-varianten von ultra vnc, Teamviewer oder alternativen Programmen?
Ich kenne mich mit dem OS noch überhaupt nicht aus, da ich als Handy ein Samsung s8500 mit Bada OS besitze. Hier gibt es übrigens eine Remote Control App :D

Im vorraus noch ein Dankeschön für alle Antworten :)
 
Hi,

es gibt sowohl RDP, als auch VNC apps, auch Teamviewer ist vertreten.

Test the West :winki:

Ciao
 
  • Danke
Reaktionen: Pongomann
Nabend...

also ich benutze androidVNC auf dem 101 mit ultraVNC auf dem Pc. Funzt ganz gut. Allerdings hab ich bisher die richtige Auflösung noch nicht so ganz hinbekommen. Muss immer ein bisschen scrollen...

Grüße...
 
  • Danke
Reaktionen: Pongomann
spooky667 schrieb:
Nabend...

also ich benutze androidVNC auf dem 101 mit ultraVNC auf dem Pc. Funzt ganz gut. Allerdings hab ich bisher die richtige Auflösung noch nicht so ganz hinbekommen. Muss immer ein bisschen scrollen...

Grüße...

Alsi ich find den Teamviewer besser.

Hab ich gefunden ... PC vom Androiden aus steuern, umgekehrt und was sonst sich noch steuern lässt:

Remote Droide 1: Den PC fernsteuern - Android Forum - AndroidPIT
 
Und falls Dein Receiver die Linux Oberfläche Enigma2 drauf hat, gibt es Enigmanoid.
Damit kann man mit seinem Handy ganz bequem die Kiste fernsteuern.

URL dazu: Enigmanoid - Gemini-Wiki

Ein recht preiswerter Receiver auf den man Enigma2 machen kann ist übrigens der Kathrein UFS 912. Kostenpunkt ca. 150€ und ist jeden € wert.
Erhältlich hier.
 
hat jemand diese App auf seinem Transformer laufen und wenn ja,mit welchem Erfolg?

habe mir zwischenzeitlich die PAW App runtergeladen. Damit komme ich einwandfrei auf den Transformer drauf.

Mein Ziel ist es, nun oder überhaupt per FTP auf die DM8000 zu kommen,die sich auch im Netzwerk befindet
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hast du das inzwischen zum laufen bekommen?
 
L-29 schrieb:
hast du das inzwischen zum laufen bekommen?
Ja, hatte ich!
Nutze aber nun PAW-Server. Hat annähernd die gleichen Funktionen...
 
Mein Ziel ist es, nun oder überhaupt per FTP auf die DM8000 zu kommen,die sich auch im Netzwerk befindet

Wenns um FTP Zugriff geht, ist es nicht einfacher mit dem Total Commander und seinem ftp-plugin?
die letzte Tablet version vom Total Commander hast du ja seit deinem letzten Beitrag schon auf deinem Transformer

MfG
Reiset
 
ok bei mir läuft der auch
kann ich irgendwie wenn ich via PAW auf meinem Asus bin ,dann dort per FTP beispielsweise auf ne Dreambox zugreifen?
 
jaja schon klar soweit
den TC mit FTP Plugin hab ich auf dem Asus drauf!!
nun komme ich von aussen per PAW auf mein Asus.......kann ich da auf den TC zugreifen und per FTP auf die Box?
 
vielleicht bin ich zu bloed und verstehe dich nicht.

du willst von aussen mit einem "normale" PC auf deinen Transformer und weiter von deinem Transformer ueber FTP auf die Dreambox???
Was hat das fuer einen Sinn?
Da kannst ja direkt ueber FTP auf die Dream ohne Umwege ueber den Transformer..

MfG
Reiset
 
also dann nochmal zu deinem Verständnis:

ich bin im Ort X ausserhalb
dort steht mein Asus und die Dreambox

nun gibt es gewisse Einstellungen der Dream,die ich nicht beherrsche und die mir jemand von von DL aus machen will.
Das heisst ,er muss dann von DL aus auf mein Asus und von da auf die Dream!!
 
Das heisst ,er muss dann von DL aus auf mein Asus und von da auf die Dream!!

Genau das verstehe ich nicht, wieso den Umweg über den Transformer.
Was nach meiner Meinung nicht funktionieren kann, aber ich kann mich täuschen.
Vielleicht versteht es jemand anders, mein Hirn ist glaube ich zu klein um deine Gedankengänge zu verstehn :)

Was du mit "gewisse" Einstellungen meinst habe ich schon verstanden, benutze die Dreambox seit ihren Anfängen.

Mfg
Reiset
 
ja,wie soll es sonst gehen???

kann ich über Internet per FTP auf die Box?:scared:
 
kann ich über Internet per FTP auf die Box?

LOGISCH über einen normalen PC...das Geheimniss heist Total Commander oder Filezilla oder SmartFTP
oder oder oder...

ZB. bei Total Comander einfach die interne IP-Adresse von der Dream (intern warst du ja schon über FTP auf deiner Box, wenn ich mich richtig erinnere)
mit deiner Dyndns-adresse austauschen
Auf deiner Fritzbox den FTP-Server starten, Portweiterleitung zu deiner Dream einstellen.....

Wie dir schon mal geschrieben, Goggle ist dein Freund ;)
dort mal suchen mit Suchbegriffen:
FTP-Client
Fritbox Portweiterleitung einstellen
Fritzbox FTP Server

MfG
Reiset
 
ja,verstehe,du meinst den direkten Weg ohne Umweg über den Asus!

wie starte ich bei der FB den FTP Server?

hmm.....hm.......so richtig gibt google da für mich nix brauchbares aus
 
sorry, muss passen, hier in Italien sind Fritzboxen sehr selten, keine Ahnung wie es mit denen funktioniert.

MfG
Reiset

Edit

sorry, ich bin ein Trottel....bin wirklich langsam zu alt für solche Sachen und bringe einiges durcheinander
Du brauchst keine FTP-server auf der Frixbox, den hast du ja auf der DREAMBOX
Einfach in der Fritzbox Portweiterleitung (Port 22 für FTP, glaub ich ist es) zur IP der Dream leiten,
soviel ich mich errinnere ist auf der Dream der FTP Server schon standard mässig eingeschaltet.
Username und Password sind die als Standard gesetzt von der Dream (die du dann aber ändern solltest)
Hilfe findest du im Wiki aufm IHAD
 
Zuletzt bearbeitet:
ok,also Portweiterleitung Port 21 für FTP zur Dreambox ist schon eingerichtet
also du meinst,man kann jetzt direkt vom PC auswärts über TC die Verbindung per FTP zur DM herstellen,ohne Asus?!
 
ja, einfach bei TC deine dyndns adresse bei Servername einstellen, ich weis nicht mehr ob du auch den Port angeben musst...probier mal ohne
User und Password muss du das von der Dreambox angeben.
Probier einfach mal, dann siehst du ja ob es noch eine Einstellung braucht.

Ich weis nicht ob die Fritzbox eine Firewall hat der dich blockieren könnte.

Ist schon seeehr lange her wo ich mit solchen Sachen rumexperimentiert habe

MfG
Reiset

PS: so langsam wird es hier zu Offtopic, hat ja nichts mehr mit dem Transforemr zu tun.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

cska133
Antworten
12
Aufrufe
329
cska133
cska133
K
Antworten
5
Aufrufe
386
Klapptnicht
K
T
  • t00000
Antworten
2
Aufrufe
668
t00000
T
Zurück
Oben Unten