Remote (Web) Desktop

Hallo,

ich hab vorhin versucht TeamViever auf dem Hansi zu installieren. Hat nicht geklappt, ich glaube wegen dem fehlenden GPS-Modul... (Bull****)

kennt jemand eine (einfache) alternative? Ich habs mit X2 Client versucht, steige aber überhaupt nicht durch ;)

THX
 
Versuch mal den hier
 
jea, pocket cloud hab ich gerade mal getestet. Funzt super, ist aber nicht ganz das was ich brauche. das Problem beim Pocket Cloud ist die, dass sich beim Verbinden der Desktop abmeldet und quasi das Tablet als Benutzer unter Windows angemeldet wird.
Bei teamviever ist das anders, da kann man quasi auf dem Bildschirm des Desktops sehen was der andere via Fernsteuerung macht...

mehr Ideen ? :)
 
TeamViewer funktioniert bei mir sehr gut Fb 7,2
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir klappt es mit TeamViewer auch...
8.1 lite
Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Hmm das ist komisch...
wieso kann ich es dann nicht installieren?!

es kommt diese Fehlermeldung, die ich in nem anderen Threat geschrieben habe (sorry, bemerke jetzt erst, dass es sich um ein generelles Prob handelt)
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/hannspree-hannspad-sn10t1-forum/153800-installation-auf-dem-usb-speicher-bzw-der-speicherkarte-karte-fehlgeschlagen.html[/OFFURL]

wenn TeamViever funzt, kann hier eigentlich geschlossen werden...

THX
 
Wenn es nur um Echtzeitbeobachtung und Mediastreamen geht, dann ist Splashtop Remote sehr gut. Gibts kostenlos bei Getjar.
 
Eine Frage an die Transformer-Besitzer, die auch MyDesktop bzw. andere RD-Lösungen mit Win/Linux benutzen...

Wie weit erkennt denn das Host-System Tastatur-/Mauleingaben am Transformer mit Dock oder externer Maus?

Geht ein Rechtsklick? Oder mehrere Elemente mit gedrückter shift/strg - Taste drücken?

Wo sind die Grenzen des Transformer mit Dock?

Liebe Grüße und Danke schon mal im Voraus!
Zero
 
Danke für die beiden Tipps, 2X nutze ich auch schon.
Aber - nutzt jemand von euch eins der Programme mit dem Tastatur-Dock? Oder eine externen Maus?
Mich würde eben interessieren, inwiefern Rechts-Klick mit einer echten Maus und "Standard-Tasten-Kombis" à la Strg+S in den Remote Desktop Apps funktionieren - oder eben nicht :D
 
Ich benutze zur Fernsteuerung die LogMeIn.com App. (LogMeIn-Ignition)

Kostet zwar einiges an Holz, allerdings kann ich so mehrere Rechner fernsteuern und das auch von überall (vorausgesetzt WLAN).

Da der LogMeIn Client auf dem PC unabhängig vom DynDns Client läuft, kann ich den PC auch erreichen, wenn DynDns mal wieder ein Problem hat (oder der Updater, der auf dem PC installiert ist).

Leider ist die Keyboard/Mausunterstützung nicht gegeben. Allerdings funktioniert die Touch-Bedienung sehr gut.
 
Die beste Remotedesktop-App für Honeycomb-Tablets ist für mich Splashtop Remote HD. Ist auch optimiert für den Tegra-Chip, rasend schnell und genial zu bedienen. Ich hätte vorher nicht geglaubt, dass ich mit dem Tablet so gut meinen Windows-PC steuern kann.

Die App ist auch im Market ihr Geld wert. Aber netterweise hat ASUS die App lizensiert und auf dem Transformer schon kostenlos mitinstalliert. Liegt etwas versteckt unter MyCloud -> My Desktop.

Sent from my Transformer TF101 using Tapatalk
 
Aber das ist kein normaler rdp-client oder?

Da stand was davon, das man eine streaming app installieren soll.

Al
 
Ich häng mich hier mal an. Ich habe eine ähnliche App gesucht um mit meinem Transformer meinen Heimrechner steuern zu können. Bis jetzt habe ich Teamviewer genützt, das tut auch was es soll.
Wo der Spaß halt aufhört ist bei Grafiklastiken Sachen (Videos, Spiele, etc)
Außerdem hat mich das gescrolle generft.
Also gelesen. Festgestellt das MyDesktop ja quasi Slashtop ist. Getestet und war enttäuscht.

Die zur Auswahl stehenden Auflösungen waren nicht exakt passend zum Transformer (schon erstaunlich bei einer von Asus integrierten App). Und ich konnte nicht auf den zweiten Monitor switchen.

Aber an sich schon viel besser als Teamviewer.
Also wieder im Internet gelesen und wegen diverser Posts dann doch mal die Splashtop HD App im Market gekauft (man hat ja 15 min Zeit zum testen).

Und was soll ich sagen. Spitze.
Als hätte ich nen Windows 7 Netbook mit der Leistung eines großen :)

Man hat viele Auflösungen zur auswahl. (Standard, wenn man im selben WLAN ist, niedrigere für UMTS unterwegs)
Bei ner Auflösung von 800x600 kann ich sogar FAST flüssig Videos vom UMTS Netz streamen (gut Sinnlos für mich) oder spezielle Webseiten mit nem ordentlichen Browser öffnen, oder oder oder. Einfach Rechner zuhause per WOL aufwecken, einloggen, was auch immer machen und PC wieder remote herunterfahren. So solls sein.

Zuhause kann man in der Küche sitzen und nahtlos weiter arbeiten.
Auch mit dem Macbook in der Arbeit klappt das gut. Mac OS X lässt sich genauso streamen. Wenn ich mal nicht am Arbeitsplatz bin (und mein Notebook nicht aus der ganzen Verkabelung reißen will) kann ich jetzt mein Transformer nützen (für mich ein echter Gewinn in der Arbeit).

Nur dass es keinen Linux Streamer gibt, finde ich schade. Aber vieleicht kommt da noch was, oder ein NX Client für Androit.

Naja entschuldigt wenn ich hier so begeistert Werbung für ne nicht gerade billige App mache. Aber ich war einfach so begeistert, ich musste das mit jemanden teilen. Und die 7,99€ sind wirklich gut angelegt (für mich)
 
seit dem letzten systemupdate habe ich mit my cloud (powered by splashtop) erhebliche probleme. wenn ich etwas einstellen will, wird das programm sofort beendet. aber die verbindung und bedienung klappt einwandfrei.

gruß
 
Hallo.
Bin auf die APP Webkey gestoßen.
https://market.android.com/details?..._result#?t=W251bGwsMSwxLDEsImNvbS53ZWJrZXkiXQ..

Sie dient dazu vom PC aus das Handy zu steuern. Im Browser wird einfach das Handydisplay wiedergegeben und man kann alles aufm Handy bedienen, somit also auch Whattsapp nachrichten vom PC schreiben.
(Handydisplay geht dabei natürlich auch an etc. wird alles nur in den Browser kopiert)

Das Bedienen funktioniert super, aber ich kann es nur Blind steuern, weil der Screen im Browser vom handy schwarz ist, keine Reaktion. (Das Handy tut aber, was es tun sollte)

Nutze Optimus Speed CM7 Nightly 203

Hat jemand ne Idee warum ich nur blackscreen habe?

Oder gibs andere Programme, die den Handyscreen am PC wiedergeben, sodass man WhattsApp am PC schreiben kann?


Danke!
 
hey leute

wollte mal fragen welche app am besten für remote desktop ist um android und einen windoof pc zu verbinden?
 

Ähnliche Themen

cska133
Antworten
12
Aufrufe
326
cska133
cska133
K
Antworten
5
Aufrufe
382
Klapptnicht
K
T
  • t00000
Antworten
2
Aufrufe
667
t00000
T
Zurück
Oben Unten