1. Chuwi Hi9 Air LTE Gewinnspiel ! Alle Informationen findest Du hier!
  1. cad, 04.11.2018 #1
    cad

    cad Threadstarter Android-Ikone

    Hi, der Entwickler erklärt nachvollziehbar (hier übersetzt):

    "Mit dem neuen System werden einige der beliebtesten Apps eine kleine Geldsumme kosten, so dass es kein Bitten mehr zum Spenden oder Kaufen einer App geben wird. Einige weniger beliebte Apps aus der Suite werden vorerst kostenlos bleiben, da sie es ehrlich gesagt nicht wirklich wert sind, bezahlt zu werden ;) Da kostenlose Apps in Google Play nicht auf bezahlte Apps umgestellt werden können, muss ich brandneue Apps veröffentlichen und sie bezahlen lassen. Jedes Mal, wenn ich eine App auf kostenpflichtig upgrade, kannst du sie für etwa 3 Wochen kostenlos herunterladen. Ich werde dich sowohl in der jeweiligen App, in den App Changelogs und auf Social Media informieren. Zu wissen, dass Sie eine neue App-Installation haben werden, wird es mir auch ermöglichen, einige strukturelle Änderungen vorzunehmen, die zu schwierig oder riskant wären, wenn ich es in einem gelegentlichen App-Update tun müsste."

    Zu den Gründen:

    " Die Entwicklung dieser Apps nimmt viel Zeit in Anspruch. An ihnen zu arbeiten ist eigentlich mein Vollzeitjob, das ist kein Hobbyprojekt. Es geht aber nicht nur um die Programmierung. Ich verbringe viel Zeit damit, dein Feedback/Bewertungen über Google Play, E-Mails, Facebook usw. zu lesen und zu beantworten. Und da die Apps so viele verschiedene Aspekte von Android und Programmierung im Allgemeinen beinhalten, ist auch viel Recherche erforderlich. Zum Beispiel, nur weil du nicht siehst, dass ich für einen Tag etwas auf Github begehe, bedeutet das nicht, dass ich einen freien Tag hatte. Es könnte auch bedeuten, dass ich ein bestimmtes Merkmal recherchierte, auch am Wochenende.

    Ich habe bereits etwas Geld über Simple Thank You und andere Mittel verdient, um mich zu unterstützen, aber ich möchte es weiter ausbauen. Ich könnte mit einem anderen Vollzeit-Job viel mehr verdienen und ich hatte viele Angebote, aber ich will nicht in diese Richtung gehen. Wenn ich nur in meiner Freizeit an den Apps arbeiten müsste, würde das den Fortschritt wirklich verlangsamen und die Qualität beeinträchtigen."

    Wichtig zu erwähnen:

    "Die Philosophie der Apps bleibt unberührt. Alle Apps werden weiterhin werbefrei, OpenSource auf Github sein, ohne Internetzugang und ohne seltsame Berechtigungen."

    Ausführlich im Original:
    Some Simple Mobile Tools apps are becoming paid – Tibor Kaputa – Medium

    Völlig verständlich aus meiner Sicht.
     
    iieksi und Keks66 haben sich bedankt.
  2. iieksi, 04.11.2018 #2
    iieksi

    iieksi Android-Lexikon

    Ich hab auch schon länger die "Thank you" App drauf, weil ich es honorieren wollte, dass die Apps konsequent keine zwielichtigen Berechtigungen haben, auch wenn ich nur zwei Apps aus seinem Simple-Paket regelmäßig nutze.

    Wenn ich das richtig verstehe, muss ich aber die ein oder andere App dann nochmals kaufen, oder? :confused2: (letzter Absatz im Link)
     
    Zuletzt bearbeitet: 04.11.2018
  3. cad, 04.11.2018 #3
    cad

    cad Threadstarter Android-Ikone

    @iieksi Ja. Beispielsweise vermute ich das für die Galerie.
     
    iieksi bedankt sich.
  4. cad, 05.11.2018 #4
    cad

    cad Threadstarter Android-Ikone

    Zuletzt bearbeitet: 05.11.2018
    ralfkm, Keks66 und iieksi haben sich bedankt.
  5. martinfd, 05.11.2018 #5
    martinfd

    martinfd Fortgeschrittenes Mitglied

    Genau deshalb hatte ich sie ebenfalls vor längerer Zeit schon "gekauft" und hab' auch eben auf die Pro-Galerie upgedatet ... Schönheitsfehler: man muss die Einstellungen neu vornehmen :1f615:
     
    iieksi bedankt sich.
  6. cad, 05.11.2018 #6
    cad

    cad Threadstarter Android-Ikone

    @martinfd Naja, soo viel gibt es ja in seinen Apps nicht einzustellen... Geht noch so grade ;)-old
    -- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
    Neben der Galerie wurden übrigens heute auch "Simple Draw" und der "File Manager" als Pro-Version kostenpflichtig.
     
  7. iieksi, 05.11.2018 #7
    iieksi

    iieksi Android-Lexikon

    Und schon sind meine Bedenken wegen eines evtl. Neukaufs aus Post #2 ja weggeblasen, dank der kostenlosen Schnäppchen diese Woche :D-old
    Danke @cad :thumbup:
     
  8. DeanMart, 05.11.2018 #8
    DeanMart

    DeanMart Erfahrener Benutzer

    Wenn Tibor so viel Zeit in seine Apps investiert, ist es natürlich nachvollziehbar, dass er für seine Apps nun eine Bezahlung möchte.
    Ich schätze neben der Funktion insbesondere das Fehlen von Werbung, unnötigen Berechtigungen und Trackern (- sperre allerdings außerdem den Datenzugriff per Netguard).
    Auf einigen Handys im Familien/Freundeskreis habe ich die SMT Galerie installiert, bei meiner Frau und meinen zwei Geräten auch die SMT Kontakte
    (und einige andere, die allerdings eher "spaßhalber").
    Auf meinem (ja ebenfalls schlichten) Moto E4 gibt es Probleme mit der neuesten F-Droid-Version der Kontakte App, es wurden nur noch drei Kontakte angezeigt, Neuinstallation der Version hat nicht geholfen. Nach Deinstallation und Neuinstallation der Vorgängerversion sind wieder alle Kontakte da.
    Hat jemand Entsprechendes bei sich beobachtet?
    Ach ja, die App Clock funktioniert bei mir bei beiden Handys nicht, stelle ich den Timer auf fünf Minuten, dann kann es sein, dass er nach einem Tag bei 4:23 angekommen ist! Ist das wieder nur bei mir so?
    Da ich einen Timer häufig nutze, nehme ich Clock+ von F-Droid, womit ich sehr zufrieden bin, aber bei Tibors Clock gefällt mir die zusätzlich einstellbare Zeitzone.
     
  9. Keks66, 06.11.2018 #9
    Keks66

    Keks66 Ehrenmitglied

    Ich kannte die Apps noch gar nicht. Find ich aber klasse, die Galerie hat mich direkt überzeugt, und endlich fliegt auch das alte Quickpic vom Fon :D-old Über 89 ct kann sich wohl auch niemand wirklich beschweren. Hab gestern noch die Dank-App gekauft - das läuft eh über eine Prepaidsim, die ich immer mal zwangsaufladen muß, so hat das Geld wenigstens einen guten Zweck. :laugh:
     
    iieksi bedankt sich.
  10. cptechnik, 06.11.2018 #10
    cptechnik

    cptechnik Senior-Moderator Team-Mitglied

    Wenn man die kostenlose Version installiert wird man bei der ersten Verwendung darauf hingewiesen dass die App nicht mehr weiterentwickelt wird, und dass es eine derzeit kostenlose Version 100 Pro Version gibt.

    Ich hätte jetzt noch den Link zum Developer im PlayStore hinzugefügt...

    https://play.google.com/store/apps/dev?id=9070296388022589266
     
    cad bedankt sich.
  11. cad

    cad Threadstarter Android-Ikone

    Ja, das ist eher nicht für diejenigen gedacht, die die App zum ersten Mal installieren. Da Ganze steht das ja deutlich als allererstes in der Beschreibung im Play Store.

    Wichtig ist das Popup für diejenigen, die ein normales Update machen und die Info nirgends gelesen haben.
     
  12. Nufan, 21.11.2018 #12
    Nufan

    Nufan Ehrenmitglied

    Für Kalender und Galerie hat das kostenfreie Upgrade auf Pro anstandslos funktioniert, bei Notizen nicht. Kann das jemand bestätigen?
    Grundsätzlich gehts aber kostenfrei (ausgeschlossen Sonderangebote) nach meinen Beobachtungen nur für aktuell installierte Apps aus der Sammlung und sofern man Simple Thank You erworben hat.
     
  13. cptechnik, 21.11.2018 #13
    cptechnik

    cptechnik Senior-Moderator Team-Mitglied

    Ich habe die kostenfreie pro drauf, und funktioniert...
    ( aber vor mehreren Tagen, direkt nach der Meldung die Apps das erste Mal installiert... Die pro Apps...)
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Mein erstes AndroidPhone - Apps Sonstige Apps & Widgets 19.05.2019
Apps im Hintergrund/Standby beenden sich automatisch Sonstige Apps & Widgets 19.05.2019
Suche Suche App, um die Tonausgabe von Apps zu steuern (BT/Speaker) Sonstige Apps & Widgets 05.05.2019
Musik apps starten immer automatisch samsung Note 8 Sonstige Apps & Widgets 02.03.2019
Neue App ungewollt installiert "Super Tools" Sonstige Apps & Widgets 15.12.2018
Android Auto mit EV Sonstige Apps & Widgets 15.11.2018
Loginfehler bei Apps nach Werksreset Sonstige Apps & Widgets 10.10.2018
Suche Möglichkeit TV OS/FireTV Apps als apk runter zu laden Sonstige Apps & Widgets 30.08.2018
Real App nicht verwendbar Sonstige Apps & Widgets 10.08.2018
SSL / API Probleme mit Apps Sonstige Apps & Widgets 05.07.2018

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. simple mobile tools

    ,
  2. Clock widget ohne unnötige Berechtigungen www.android-hilfe.de

    ,
  3. simple mobile Tools Kontakte werden nicht angezeigt

Du betrachtest das Thema ""Schlichte Apps" / Simple Mobile Tools: Einige Apps werden kostenpflichtig" im Forum "Sonstige Apps & Widgets",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.