Standard-Apps auf Tablets?

T

t3_chris

Neues Mitglied
0
Hallo!

Laufen die normalen Android Smartphone Apps auch auf Honeycomb Tablets?
Wenn ja, wie wird das Problem mit dem doch recht signifikanten Unterschied in der Auflösung gehandhabt?

Fg,
t3chris
 
Ich kann nicht von Honeycomb, sondern von Gingerbread berichten: Fast alle Apps kommen mit der höheren Pixelanzahl zurecht. Da Android-Apps ohnehin schon bisher für eine breite Auswahl an Auflösungs/Größenkombinationen gedacht waren, ist ein Tablet nur eine Erweiterung nach oben. Je nach App wird hochskaliert und feiner dargestellt (grafische Apps wie Angry Birds) oder von der größeren Pixelanzahl Gebrauch gemacht, indem mehr Inhalt auf den Schirm kommt (EBook-Reader, Browser usw.).

Ich habe nur eine einzige App, die in einem kleinen Ausschnitt dargestellt wurde: Engadget. Mit einem Tipp aus dem Web macht die aber jetzt auch vom gesamten Schirm Gebrauch, indem sie mehr Text darstellt.
 
  • Danke
Reaktionen: t3_chris

Ähnliche Themen

A
Antworten
4
Aufrufe
102
DOT2010
DOT2010
N
  • Nothing
Antworten
3
Aufrufe
160
MukuFuk
MukuFuk
jandroid
Antworten
27
Aufrufe
1.006
jandroid
jandroid
Zurück
Oben Unten