Stromfresser - Apps: bitte alle Stromfresser posten

  • 27 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Stromfresser - Apps: bitte alle Stromfresser posten im Sonstige Apps & Widgets im Bereich Android Apps und Spiele.
T

thebrainkafka

Erfahrenes Mitglied
Bitte alle stromfressenden Apps hier posten:

Ich fang mal an:

Lookout:

--> Verringerung der Akkulaufzeit: ca. 40-50% (i5800).
 
H

harms

Fortgeschrittenes Mitglied
Kann ich nicht bestätigen. Läuft bei mir ohne nennenswerten Strommehrverbrauch.
 
Feo

Feo

Ambitioniertes Mitglied
Skype (das Original) ist der schlimmste Stromfresser, den ich kenne!


Sent from my Milestone using Tapatalk
 
W

wuerg

Stammgast
Feo schrieb:
Skype (das Original) ist der schlimmste Stromfresser, den ich kenne!
Kann ich nicht bestätigen. Läuft bei mir ohne nennenswerten Strommehrverbrauch. (Danke an 'harms' für den Text, aber der passt einfach sehr gut! ;) )
 
A

androididi

Stammgast
Ich glaube nicht, dass man irgendwelche Apps pauschal als Stromfresser brandmarken sollte. Liegt ja oft auch an den Einstellungen.

"Komfort frisst Strom" :D

Viele Grüße
Dieter
 
M

Markus1

Erfahrenes Mitglied
Wir bräuchten nur ein App das den Stromverbrauch aller installierten Apps gesondert aufzeigt:)
 
Handymeister

Handymeister

Foren-Manager
Teammitglied
Markus1 schrieb:
Wir bräuchten nur ein App das den Stromverbrauch aller installierten Apps gesondert aufzeigt:)
Hallo,

ich nutze das "SystemPanel App". Dies zeigt immer die CPU-Zeit je App an. Somit kann man schonmal gucken, welche Apps sich nicht schlafen legen, bzw. zu oft aktiv sind.

Viele Grüße
Handymeister
 
M

mr.green

Gast
Hab das Gefühl, dass Winamp ganz schön zieht, kann das jmd bestätigen?
 
rockster70

rockster70

Erfahrenes Mitglied
Bei mir zieht die Original ebay-App ganz schön.

Gruß
rockster70
 
woof

woof

Fortgeschrittenes Mitglied
mr.green schrieb:
Hab das Gefühl, dass Winamp ganz schön zieht, kann das jmd bestätigen?
Das Gefühl hatte ich zuerst auch, kann es aber nicht mehr behaupten. Laut Watchdog unter 0,1% CPU im Langzeitleerlauf. Allerdings habe ich alle Sync-Optionen deaktiviert. Siehe oben: "Komfort frisst Strom". Vielleicht. Also sollte man vielleicht die Optionen und das Nutzungsverhalten dazu schreiben.
 
actionjackson4k

actionjackson4k

Erfahrenes Mitglied
beim wildfire meiner freundin hat meebo ca 3 tage akkulaufzeit aufgefressen. ist der einzige wirklich akkufresser, den ich kenne.
 
T

thebrainkafka

Erfahrenes Mitglied
merci, da kommt ja schön was zusammen.

komfort frißt strom stimmt. aber manche saugen auch ohne das sie subjektiv Komfort bieten...:eek:
 
Reiner

Reiner

Erfahrenes Mitglied
Mein Standard Wecker saugt mich innerhalb paar Stunden leer, wenn ich ihn aktiviert habe. Lästig.
 
K

Konni

Gast
FotMob .... der Benachrichtigungsdienst zieht schön den Akku leer. Diesen kann man leider nicht abschalten bzw. wird er nach dem Killen im Task-Manager nach jedem Programmstart neu gestartet. Nervig, obwohl es sonst eine tolle App ist.

Gruß
Konni
 
ramdroid

ramdroid

Stammgast
Facebook (auch nach dem update)
 
T

tonga

Fortgeschrittenes Mitglied
ramdroid schrieb:
Facebook (auch nach dem update)
Permanente Auto-Synch aus und der Akku leidet, zumindest bei mir, eigentlich garnicht unter der Facebook-App.
 
Christof

Christof

Dauergast
Konni: Es gibt ja genug TaskKiller-Apps. Dann mach Dir einen drauf und Beende ihn immer wieder. Gibt genug Möglichkeiten für sowas.
 
OOmatrixOO

OOmatrixOO

Dauergast
der thread ist totaler quark. es kommt immer auf benutzung, einstellung und am ende auch aufs handy an, was wie wo strom saugt. also ist es bei fast jeden unterschiedlich.
apps die hier gennant wurden (zb meebo) ziehen bei mir kaum strom.

mfg
 
Dirk

Dirk

Dauergast
6 h 17 m 26 s seit dem Ausstecken

Display: 79%
Handy-Standby 5%
Android-System: 4%


:)
 
Ähnliche Themen - Stromfresser - Apps: bitte alle Stromfresser posten Antworten Datum
5
0
29