Suche 4x4 Tastatur-Widget

  • 5 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Suche 4x4 Tastatur-Widget im Sonstige Apps & Widgets im Bereich Android Apps und Spiele.
dede09

dede09

Neues Mitglied
Hallo alle zusammen,
ich habe nach der Beantwortung nachfolgender Frage im Forum gesucht, jedoch nichts dazu gefunden.
Deshalb hier mein Problem:
Ich habe ein S3 und auf diesem ein Widget mit dem Namen "Tastatur 4x4". Dieses habe ich mir auf den Homescreen (heißt das so?) gezogen, um damit leichter eine Telefonnummer eingeben zu können.
Jetzt habe ich meiner Frau ein Galaxy GT -S6310N young gekauft und wollte ihr auch dieses Widget auf den Homescreen ziehen.
Leider war es jedoch nicht in ihrer vorinstallierten Widget-Liste. Ich habe auch schon erfolglos versucht, dass Widget im PlayStore zu finden.
Ich weiß auch nicht mehr, ob ich es seinerzeit irgendwo her habe bzw. es eben beim S3 bereits vorinstalliert war.
Kennt jemand dieses Widget und kann mir einen Rat geben, wie ich es auf das Smartphone meiner Frau installieren kann?
Wäre Euch für einen Rat sehr dankbar.
Beste Grüße von dede09
 
mrrbr

mrrbr

Inventar
Nafhdem nicht ersichtlich war, was der Beitrag im WhatsApp Bereich zu suchen hatte, hab ich ihn mal in den richtigen Bereich geschubst ;) (und den Titel angepasst)
 
dede09

dede09

Neues Mitglied
IMG-20131201-WA0004.jpg

Hallo alle zusammen,
nochmals zu dem Thema/meinem Problem, das Widget mit der korrekten Bezeichnung "Tastenfeld 4x4" zu finden.
Ich habe die Sache nun einige Zeit ruhen lassen, meine Frau hat mich jedoch wiederholt gebeten, dass ich genau dieses Tastenfeld (das ich nutze) auf Ihr Smartphone bringe.
Grund:
Die sehr großen Zahlenfelder lassen ein leichtes Antippen zu.
Da das Smartphone meiner Frau ja um einiges kleiner ist als mein S3, sehe ich es schon als besser an, wenn ein Tastenfeld mit möglichst großen Zahlenfeldern vorhanden wäre.
Selbstverständlich habe ich auch das von olsch empfohlene Widget "Simple Dialer Widget" installiert. Dieses ist zwar nicht schlecht, hat jedoch nicht die großen Zahlenfelder, wie das, welches ich suche.
Von meinem Widget habe ich ein Foto erstellt und mittels Anhang diesem Beitrag beigefügt.
So kann jeder sehen, welches ganz spezielle Widget ich suche.
Vielleicht nutzt es auch jemand von Euch und kann mir einen ganz speziellen Hinweis geben, wie und wo ich es finde.
Ich habe jedenfalls gerade zwei Stunden das Internet, Foren, etc. erfolglos abgegrast.

Beste Grüße und in Hoffnung auf einen Rat von Euch lebend!
 
Rak

Rak

Inventar
Kannst du mal erklären, warum das als Widget auf dem Homescreen sein soll?

Reicht es nicht, wenn sie auf das Telefon-Symbol drückt und dann die Wähltastatur sieht?

Und bei exDialer als Dialer kann man die gewünschte Größe der Felder einstellen.
 
dede09

dede09

Neues Mitglied
Erklären kann ich es nicht.
Ich nutze aber eben das, welches ich im Foto dargestellt habe.
Und .... bin damit mehr als zufrieden!!!
Wenn man mit etwas zufrieden ist, neigt man eben dazu, es weiterhin zu nutzen bzw., wie in meinem Fall, meiner Frau gleichfalls zu ermöglichen.
Ich denke, dass Du das auch ohne eine begründete Erklärung nachvollziehen kannst.
Da ich Ratschläge und Hinweise gern nachgehe, sprich sie zumindest ausprobiere, habe ich exDialer installiert.
Gut ist, dass die Zifferntastenfeld wirklich relativ groß ausgewählt werden können.
Nicht gut ist (jedenfalls aus meiner Sichtweise/es gibt sicher eine Menge anderer Nutzer, die das anders sehen), dass es eben nicht nur ein reines Tastenfeld-Widget ist, sondern in einem Drittel Anrufe dargestellt werden. Das entspricht der normalen Kontaktliste und mit Löschen, etc. würde das zumindest meine Frau "kirre" machen.
Bei meinem "Tastenfeld 4x4" ist das Widget eben nur ein ganz einfaches Tastenfeld ohne weitere Nutzungsmöglichkeit.
Somit habe ich im Bedarfsfall (was relativ wenig vorkommt) die Möglichkeit, ohne weitere Handlungsschritte einfach eine Nummer zu wählen, die ich z. B. nur einmal nutzen will, nicht in meiner Kontaktliste ist und die ich dort auch nicht haben will.
Nicht mehr und nicht weniger!
Trotzdem möchte ich Dir danken!!!
Dein Hinweis war zumindest einen Versuch wert.
Auch werde ich es probeweise installiert lassen, vielleicht nutzt es meine Frau ja und findet es i.O.
Trotzdem hoffe ich darauf, dass ich von irgendwem eine Hilfe im Sinne meiner Ausgangsfrage erhalte, denn irgendwo muss es mein/das von mir gesuchte Widget doch geben ... ich habe es doch nicht aus dem "All" erhalten.

Nochmals Danke und BG
 
Ähnliche Themen - Suche 4x4 Tastatur-Widget Antworten Datum
1
7
2