Suche app: Deutsche Bibel

C

cncschleifer

Neues Mitglied
0
Hi.

(Ich wechsle von Palm OS zu Android und)

suche eine App in der ich eine Deutsche Bibelübesetzung lesen und nachschlagen kann.

Gruss
cncschleifer
 
Mit den einschlägigen Suchworten im Market findest du schnell entsprechende Apps. Zustätzlich empfehle ich dir, in den Erfahrungskommentaren nachzulesen, von welcher Religionsgemeinschaft bzw. nach welcher Lehre, diese Übersetzung angefertigt wurde!
 
omg!
 
Was ich empfehlen kann ist die app von "Olive Tree". Die haben einige verschiedene Übersetzungen (Luther, Elberfelder...). Kennst du vielleicht sogar noch von Palm.
 
Habe OliveTree genommen.
War vor einigen Monaten noch sehr schnell. Hat aber an Geschwindigkeit enorm nachgelassen.
Schade.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2
 
Meine Erfahrungen mit OliveTree unter 4.2. sind auch eher schlecht. Die App mag viel können, aber sie ist aufgrund der langsamen Geschwindigkeit kaum zu bedienen.
Gibt es eine gute Alternative?

Bisher nutze ich meist das online-Angebot von bibelserver.com. Eine Offlinebibel währe aber oft sinnvoller.

Danke für Hinweise.
mukadese
 
Eine Offlinebibel währe aber oft sinnvoller.
Ich habe zum Thema Offline-Bibel leider nichts gefunden. Gibt es denn so etwas für Android? Sucht man das im market, gibt es zig Treffer, weil es Google wurscht ist, dass man auch nach "offline" sucht.

Ich bräuchte so eine Offline-Version, die sich z. B. auf der SD-Karte verewigt, da ich sie häufig genau dort benutzen müßte, wo es kein Netz gibt.

Kennt jemand so eine Bibel?
 
Ich weiß nicht, ob ein Reader so gut den Fußnoten und Verweisen folgen könnte.

Es gibt zig Bibel-Apps, aber man kann vorher nicht rausfinden, ob die Texte vorher local herunterladbar sind. Außerdem liest man bei vielen Kommentaren im Store oft:

"War vorher besser, seit dem update ..." :(

Mich k*tzt das echt an. Die meisten Apps (egal welche) werden mit jedem update fetter und fetter und die Programmierer blöder und blöder.

Sorry, bin selbst Programmierer, daher empfinde ich das ja so schlimm, denn das müßte nicht sein!
 
Installier dir mal f-droid von f-droid.org. Dort die app-store "and bible". Die ist werbefrei und luther Übersetzung. Mit such- und Lesezeichen Funktion.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und das ist dann nach dem installieren und herunterladen offline nutzbar?
 
Ja. Beim diwnload beider musst du jedoch unbekannte Quellen anmachen. Keine sorge f-droid ist kein virus, sondern ein open-source appstore
 
Ich schließe mich mal an, weil ich mich länger nicht mehr mit dem Thema befasst habe.
Bei ,,Olive Tree" konnte man ja sogar parallel die Originalsprachen zu verschiedenen deutschen Übertragungen einblenden (Latein, Altgriechisch..), ist das mit der f-droid-Variante auch möglich?
 
Das weiß ich nicht jedoch frage ich mich wozu man das braucht. MfG einhuman197
 

Ähnliche Themen

Steve
Antworten
2
Aufrufe
352
Steve
Steve
EddyMX
Antworten
0
Aufrufe
270
EddyMX
EddyMX
JohnDeere
Antworten
0
Aufrufe
170
JohnDeere
JohnDeere
Zurück
Oben Unten