Mitglieder surfen ohne Werbung: Jetzt kostenlos registrieren!

Suche neue Wecker App

  • 11 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Suche neue Wecker App im Sonstige Apps & Widgets im Bereich Android Apps und Spiele.
Effe101

Effe101

Stammgast
Servus zusammen,
seit Android 10 funktioniert der "Sanfte Wecker" nicht mehr. Daher suche ich eine neue Wecker App.

Was die App können muss:
- Naturgeräusche
- Ansteigender Weckton
- individuelle Einstellung der Schlummerfunktion

Was nice to have wäre:
- Bildschirm wird mit ansteigendem Weckton heller
- Vor-Wecker Funktion

Könnt Ihr mir hier was empfehlen, danke. (Darf auch was kosten)
 
L

Lilifee

Ambitioniertes Mitglied
Ich trauere auch heftig dem sanften Wecker nach, der war einfach perfekt 😍. Mittlerweile habe ich zähneknirschend AMDroid im Einsatz. Vorwecker ist vorhanden, individueller Snooze auch. Naturtöne weiß ich leider nicht, ich habe meine mp3 als Wecktöne. Rechenfunktion fürs Schlummern gibt es auch, aber trotz allem ist es gefühlt nur eine schlechte Kopie des Sanften Weckers. Einziger Vorteil: AMDroid erkennt die Feiertage und fragt am Vortag, ob deswegen der Alarm am nächsten Tag ausgesetzt werden soll.
 
Zuletzt bearbeitet:
Effe101

Effe101

Stammgast
Klingt gut, werde ich testen. Danke
 
R

RealmeX2

Ambitioniertes Mitglied
Seit ihr euch sicher dass der nicht mehr funktioniert? Gentle Wakeup Pro Alarm Clock v4.9.9 funktioniert unter Android10. Das müßte euer Wecker sein. Wenn du mal benennst was nicht geht, probier ich das mal. Laufen tut er jedenfalls schonmal. 😉
 
Effe101

Effe101

Stammgast
RealmeX2 schrieb:
Seit ihr euch sicher dass der nicht mehr funktioniert? Gentle Wakeup Pro Alarm Clock v4.9.9 funktioniert unter Android10. Das müßte euer Wecker sein. Wenn du mal benennst was nicht geht, probier ich das mal. Laufen tut er jedenfalls schonmal. 😉
Er weckt nicht :)
Die App lässt sich normal öffnen und es lassen sich auch alle Einstellungen vornehmen. Aber wenn das Gerät im Ruhezustand liegt, die App auch nicht geöffnet ist, weckt diese nicht. z.B. stell ich den Wecker auf 09:00 Uhr passiert um 09:00 Uhr nichts, öffne ich die App von Hand, beginnt er sofort zu wecken. Dachte erst es fehlen Berechtigungen, diese habe ich alle überprüft, nichts was ich noch erlauben könnte. Nach der Befragung von Google hab ich eben gelesen, dass die App wohl nicht (evtl. noch nicht) für Android 10 optimiert ist.
Die App taucht auch nicht mehr im Playstore bei mir auf.

EDIT: liegt auch nicht an den Akkueinstellungen alles wie vorher
 
Zuletzt bearbeitet:
R

RealmeX2

Ambitioniertes Mitglied
Beim installieren wollte er nur 2 Berechtigungen, ich geb ihm jetzt noch Autostart und teste dann mal, wird aber 30 min dauern. 😁 Bei den Comments im Playstore war auch nicht Negatives (Android10). Melde mich in 30 min nochmal. 😉

h++ps://play.google.com/store/apps/details?id=com.changemystyle.gentlewakeup&hl=de
 
L

Lilifee

Ambitioniertes Mitglied
Das ist nicht die App, die wir meinen... “unser“ Wecker ist im App Store nicht mehr vorhanden
 
R

RealmeX2

Ambitioniertes Mitglied
Ok 👍
 
qwoka

qwoka

Experte
Vielleicht ist diese Wecker App ja eine Alternative

Wake me up! Smart Alarm - Apps on Google Play

Ich nutze Sie selber und bin sehr zufrieden. Sie ist jedoch kostenpflichtig und man sollte sich nicht von den vielen Einstellmöglichkeiten abschrecken lassen.
 
Effe101

Effe101

Stammgast
Lilifee schrieb:
Ich trauere auch heftig dem sanften Wecker nach, der war einfach perfekt 😍. Mittlerweile habe ich zähneknirschend AMDroid im Einsatz. Vorwecker ist vorhanden, individueller Snooze auch. Naturtöne weiß ich leider nicht, ich habe meine mp3 als Wecktöne. Rechenfunktion fürs Schlummern gibt es auch, aber trotz allem ist es gefühlt nur eine schlechte Kopie des Sanften Weckers. Einziger Vorteil: AMDroid erkennt die Feiertage und fragt am Vortag, ob deswegen der Alarm am nächsten Tag ausgesetzt werden soll.
Hab gerade mein Gerät neu aufgesetzt, jetzt finde ich AMDroid nicht mehr, kann es sein, dass es den jetzt auch nicht mehr gibt?
 
R

RealmeX2

Ambitioniertes Mitglied
Zuletzt bearbeitet:
Effe101

Effe101

Stammgast
Danke
 
Ähnliche Themen - Suche neue Wecker App Antworten Datum
2
0
30