(suche) Trafficmonitor mit Appaufschlüsselung

M

MaksbeiAndroid

Ambitioniertes Mitglied
4
Hi,

ich bin auf der Suche nach einem App, das meinen 3g/ 2g/ wifi Verkehr beobachtet und mir aufschlüsselt, welches App wieviel traffic verursacht hat.

Mir hat gestern irgendwas 71 MB über HSDPA runtergesaugt, das hat doch einen merklichen Kratzer in meinem 3G-Konto hinterlassen. Ich bin mir zwar fast sicher, dass es mein RSS-Feeder war, der da WLAN und 3G durcheinandergebracht hat, würde aber gerne was haben, das mich da in Zukunft etwas unterstützen würde.

Zur Zeit nutze ich 3g Watchdog, das ist schon gut, kann aber die Datenmengen nicht den Apps zuordnen.

Danke,

Maks.
 
Ich find's auf die schnelle nicht, aber das wurde hier schonmal besprochen:
Geht nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: MaksbeiAndroid
Hm .. schade, trotzdem danke !
 
Versuch mal: *#*#4636#*#* in der Telefon-App und dann Akkuprotokoll, oben Netzwerknutzung auswählen.

Dort kannst Du für die einzelnen Apps sehen, wieviel Traffic sie verursacht haben.
 
  • Danke
Reaktionen: Bayernelch, walda und MaksbeiAndroid
Danke ! Cool ! :) jetzt brauch ich nur noch eine Legende - blau WiFi, rot 2g/3g ?
 
Nein.. Empfangen und Senden ;)
 
  • Danke
Reaktionen: MaksbeiAndroid
Auf dem Milestone klappt das nicht.
Keine Akku-Nutzungsdaten verfügbar

Gibt's da ne Erklärung für?
(Bevor Fragen kommen: Ja, ich war online, Daten müssten also eigentlich verfügbar sein;))
 
Hehe ... na gut ... sieht aus als ob es newsrob gewesen ist ... ich muss wohl vorsichtiger sein mit Mobile Internet an und ausschalten ...
Danke !
 
@scheichuwe: Das kann ich Dir leider nicht beantworten, beim Galaxy (Android 1.5) ging das auch nicht. Ich war überrascht, als das Desire da Daten geliefert hat ;)
 
Eben, Galaxy nicht (hatte ich auch), Milestone nicht (das auch auf 2.1 läuft), sehr komisch.
Heißt das denn, dass es mittlerweile möglich wäre, die Apps (also 3g Watchdog usw.) so anzupassen, dass die das auch darstellen können?
 
MaksbeiAndroid schrieb:
Hehe ... na gut ... sieht aus als ob es newsrob gewesen ist ... ich muss wohl vorsichtiger sein mit Mobile Internet an und ausschalten ...
Danke !

Da gibts doch überall bei den RSSern eine Einstellung, dass er nur bei WLAN soll...
 
Kann man den Code auch auf einem Widget legen?
Habe das über eine Kontakt probiert und dann ein Symbol anzulegen, aber er wählt dann wirklich an, statt mir das Menü zu zeigen.
Auch wenn ich im Telefon den Kontakt raussuche und "anwähle" wählt er direkt los und zeigt kein Menü.
 
Such mal nach Spare Parts im Market.
Sonst, kannst du mit deinem Desire Any Cut nutzen? Damit kannst du dir ne Verknüpfung auf den Homescreen legen (müsste Akkuprotokoll sein).
 
Thxs.
Any Cut ging und dort war es der Eintrag "Test".
 
Thyrion schrieb:
Versuch mal: *#*#4636#*#* in der Telefon-App und dann Akkuprotokoll, oben Netzwerknutzung auswählen.

Dort kannst Du für die einzelnen Apps sehen, wieviel Traffic sie verursacht haben.

habe da bei der Netzwerknutzung zwei merkwürdige Einträge: "1010" und "1013". Sobald ich eines der beiden anklicke, um Details zu sehen gibts einen FC. kann das jemand bestätigen?
 
Klingt für mich nach IDs für Apps, hast Du evtl. zwei die Inet brauchten deinstalliert?

Ich hab das nur mit "0" ... Aber auch da gibt's den FC ...
 
  • Danke
Reaktionen: Radagast
Thyrion schrieb:
Klingt für mich nach IDs für Apps, hast Du evtl. zwei die Inet brauchten deinstalliert?

Ich hab das nur mit "0" ... Aber auch da gibt's den FC ...

das könnte eine Erklärung sein. Hab es nicht mehr im Gedächtnis, was ich so ausprobierte, aber es klingt plausibel. Danke dir.
 
walda schrieb:
Gibts da noch mehr so Codes? :D

Jepp, da haste recht!!
Her mit den Dingern;)

Frage: Die roten und blauen Linien, was bedeuten die??

Zum weitern. Steht bei mir bei Netzwerknutzung: Kalender an 1. Stelle!

Bedeutet das, dass der Kalender, weil so viel drin steht, komplett immer syncronisiert wird und dadurch mir viel Traffic flöten geht??
Normal dürfte doch die Syncronisation des Kalenders nicht mehr als die Syncronisation mit den Kontakten an Traffic kosten oder?:eek::eek::eek:
 
@Miischa: Ich empfehle Dir Post #6 zu lesen... Am besten die folgenden dann auch noch.
 

Ähnliche Themen

A
  • Adam52
Antworten
1
Aufrufe
235
TB49
TB49
Steve
Antworten
2
Aufrufe
335
Steve
Steve
D
Antworten
0
Aufrufe
238
dvdram
D
Zurück
Oben Unten