1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. Reservist, 11.08.2010 #1
    Reservist

    Reservist Threadstarter Android-Experte

    Holla,

    von Tweetdeck Android ist übrigens ne Vorabversion aufgetaucht. Sieht ganz nett aus. Muss aber noch bissl dran gearbeitet werden.

    Hab kurz was unter Der Kamener drüber geschrieben.
     
  2. Shredder, 12.08.2010 #2
    Shredder

    Shredder Android-Experte

  3. Shredder, 12.08.2010 #3
    Shredder

    Shredder Android-Experte

  4. dktnecro, 12.08.2010 #4
    dktnecro

    dktnecro Android-Hilfe.de Mitglied

    Also ich habs jetzt mal angetestet, nachdem ich auch schon die geleakte mal kurz drauf hatte...

    Ich hatte bis jetzt einen FC ansonsten rockt das schon richtig gut. Wie auch auf dem PC ist Tweetdeck auch auf Android als imho einziger Client wirklich in der Lage der Schnelligkeit von Twitter gerecht zu werden.

    Ein paar Einstellungen wären schon schön ;) Also zumindest Update-Interval, welches ja im Moment völlig unklar ist und vielleicht die Anzeigegröße ein bisschen runterschrauben - ist ja für Blinde ;)
    Ansonsten ist mir noch aufgefallen dass das Retweeten nur Klassisch geht also Quote mit "RT" und nicht auf dem neuen Weg oder weiß jemand wie?
    Als erstes Fazit würd ich sagen als Beta fetzt es auf jedenfall schonmal auch wenn sichs von der geleakten Version offensichtlich nicht soooo unterscheidet.
    Bis zur Final passt das alles denk ich mal - auch auf dem PC ist das erst mit der Zeit richtig mächtig geworden und sie haben ja explizit geschrieben dass sie es für Android komplett neu hochgezogen haben und nicht einfach die IOS/PC-Version portieren wollten und das find ich gut und richtig!
     
  5. chefdenker, 12.08.2010 #5
    chefdenker

    chefdenker Android-Hilfe.de Mitglied

    Habe TweetDeck auf meinem Desire laufen (die geleakte Version, da die App bei mir nicht im Market auftaucht), und ich habe das Problem, dass die Verbindung zu meinem Wlan jedes Mal abbricht, sobald ich TweetDeck starte.

    Kann dies jemand bestätigen?
     
  6. micleftic, 12.08.2010 #6
    micleftic

    micleftic Android-Experte

    ich bekomme mit der beta (die es nicht im Market gibt, sondern man bekommt ne Email) immer einen FC wenn ich auf den Mentions Screen wechseln will (Milestone 2.1)
     
  7. andro_mike, 13.08.2010 #7
    andro_mike

    andro_mike Erfahrener Benutzer

    Hab auch so eine E-Mail mit ner apk zum runterladen bekommen.
    Muss sagen das mir Tweetdeck sehr gut gefällt, hatte es sonst nie genutzt am Desktop usw.
    Kanns nur weiterempfehlen! :)
     
  8. dktnecro, 13.08.2010 #8
    dktnecro

    dktnecro Android-Hilfe.de Mitglied

    @chefdenker Tweetdeck gibts auch noch nicht im Market sondern nur nach Anmeldung hier:
    TweetDeck on Android - Come And Get It! - TweetDeck's posterous
    Das ganze setzt dann auch noch nen Tweetdeck Account vorraus. Kann sogar sein dass sie in der offiziellen Version nicht angemeldete User für die API blockieren wobei ich mir da nicht sicher bin...
     
  9. manuel, 13.08.2010 #9
    manuel

    manuel Android-Experte

    Kann es sein dass sich mit TweetDeck der Akku schneller entleert? Dachte nach den ersten Stunden, dass die Updates nicht wirklich Strom ziehen, aber nachdem ich es über nacht mal nicht im Flugmodus hatte, war nun der Akkustand doch stark gesunken.
     
  10. chefdenker, 13.08.2010 #10
    chefdenker

    chefdenker Android-Hilfe.de Mitglied

    @dktnecro
    Oder hier: Twitter / Jens: Übrigens, wer sich auch Tw ... :)

    @manuel
    Genau das habe ich auch schon festgestellt. Habe TweetDeck auf dem Desire laufen, und dabei das Ladekabel drin gelassen, aber so schnell kam der Akku gar nicht hinterher mit dem Aufladen. Schwupps waren 2/3 des Akkus weg.

    Was mich an der App stört: Sie läuft immer weiter, selbst wenn man auf dem Home-Screen ist oder in einer anderen App drin. Man muss sie explizit über Menü/Quit beenden. Allein dadurch zieht die App schon gewaltig am Akku.
     
  11. micleftic, 13.08.2010 #11
    micleftic

    micleftic Android-Experte

    Das mit dem Akku leersaugen kann ich bestätigen.. deshalb erstmal wieder runtergeschmissen, hat mir zwar recht gut gefallen aber... naja warten wir auf die nächste Version
     
  12. chefdenker, 13.08.2010 #12
    chefdenker

    chefdenker Android-Hilfe.de Mitglied

    Was mich ebenfalls noch stört: Es gibt keinerlei Möglichkeiten, Einstellungen an der App vorzunehmen. Als ich die App heute morgen gestartet habe, hat sie alle Tweets geladen, die über Nacht geschrieben wurden (seit dem letzten Update). Mich interessieren die recht wenig... Auch ist yfrog als Bild-Hoster vorgegeben...

    Ich bin mal gespannt, wie sich die App weiter entwickeln wird. Als erste beta-Version verspricht sie schon mal viel...

    edit: Habe das Akku-Problem im Support-Forum von TweetDeck angesprochen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13.08.2010
  13. chefdenker, 14.08.2010 #13
    chefdenker

    chefdenker Android-Hilfe.de Mitglied

  14. dktnecro, 14.08.2010 #14
    dktnecro

    dktnecro Android-Hilfe.de Mitglied

    Hat jemand schon die Möglichkeit entdeckt beim Verfassen von Tweets URLs zu kürzen?
    Bin ich nur blind weil ich mir eigentlich nicht vorstellen kann dass so eine Kernfunktion weggelassen wurde, Beta hin oder her.
     
  15. Stitscher, 16.08.2010 #15
    Stitscher

    Stitscher Fortgeschrittenes Mitglied

    Die neue Beta ist schon um längen besser. Keine Abstürze mehr bei 'Me' und endlich Font Resize. Toll!
     
  16. dktnecro, 16.08.2010 #16
    dktnecro

    dktnecro Android-Hilfe.de Mitglied

    Jo das resize ist schon mal sehr gut auch wenn ich meine Einstellungen ja nicht gleich mit der Welt teilen muss :-D
    Aber URL Shortening geht immer noch nicht oder?
     
  17. chefdenker, 16.08.2010 #17
    chefdenker

    chefdenker Android-Hilfe.de Mitglied

    Wie kommt man denn an die neue Version? Habe keine Mail bekommen mit der neuen Datei... Hat jemand einen Direktlink für mich?
     
  18. Stitscher, 16.08.2010 #18
    Stitscher

    Stitscher Fortgeschrittenes Mitglied

  19. EbiEre, 16.08.2010 #19
    EbiEre

    EbiEre Android-Experte

    Zieht die neue Version immer noch soviel Akku?
     
  20. dktnecro, 17.08.2010 #20
    dktnecro

    dktnecro Android-Hilfe.de Mitglied

    @EbiEre: Da man die Refresh Rate nach wie vor nicht einstellen kann dürfte sich in der Hinsicht nicht viel geändert haben...