Unerwünschte Apps

S

SaxonyAnhalt

Neues Mitglied
0
hallo!
ich schreibe hier im namen meiner frau mama - wir beide sind smartphone neulinge, haben erst vor ca nem monat den schritt ins 21. jahrhundert gewagt ;)
jedenfall fiel ihr heut auf, dass sie drei programme auf ihrem "desktop" hat, welche sie nie installiert hat - ich kann diese auch nicht im store finden und auch nicht unter anwendungen zum deinstallieren

hat jemand eine idee, wie ich es deinstallieren könnte???
wär dankbar für hilfe :)
viele grüße chris
 
Hallo SaxonyAnhalt, willkommen im Forum.

Vielleicht handelt es sich um "Apps-Beigaben", die von Hause aus auf dem Handy Deiner Mutter installiert sind - für solche Apps gibt es dann nämlich auch keinen Deinstallationsbutton.
Die Antwort auf Deine Frage fiele möglicherweise aber doch leichter, wenn Du uns verrietest, um welches Handy und um welche Apps es sich handelt.
 
hallo :)
also das handy is ein samsung galaxy y (young)

wir trauen uns nicht diese apps zu öffnen: "jetzt tetris" "christina" (so wie es aussieht, is da ne halbnackte dame in verführerischer pose) und "cool app" (schneeflocke is abgebildet)

wenn es keinen deinstallationsbutton gibt, kann ich diese einfach löschen?? also in den papierkorb verschieben?

viele grüße
 
Wenn diese Apps vorinstalliert sind, dann zählen sie zu den System - Apps und Du kannst sie nur deinstallieren, wenn Du das Handy rootest. Wenn Du sie löschst, dann sind sie nur vom Home - Screen verschwunden aber noch installiert.

...bin unterwegs...
 
SaxonyAnhalt schrieb:
hallo :)
also das handy is ein samsung galaxy y (young)

wir trauen uns nicht diese apps zu öffnen: "jetzt tetris" "christina" (so wie es aussieht, is da ne halbnackte dame in verführerischer pose) und "cool app" (schneeflocke is abgebildet)

wenn es keinen deinstallationsbutton gibt, kann ich diese einfach löschen?? also in den papierkorb verschieben?
Hat einer von euch kürzlich ein App installiert welche die Berechtigung für "Verknüpfungen installieren" hat?

Das klingt für mich nämlich eher als ob eine andere App eine Verknüpfung auf den Bildschirm gelegt hat welche dann entweder eine bestimmte Internetseite öffnen oder in den Play Store weiterleiten, also im Prinzip nur eine dreiste Form von Werbung welche ihr einfach vom Bildschirm löschen könnt.:)


Vom Honor(U8860) mit Tapatalk
 
Sowas ist mir noch nicht untergekommen. Wäre mir aufgefallen, da ich immer die Berechtigungen prüfe und ggf. entziehe. Kann auch daran liegen, dass ich keine Spiele auf dem Handy habe. :)

...bin unterwegs...
 
danke dafür :)
werde meine frau mama morgen mal darauf ansprechen, sie entdeckt das smartphone ja erstmal noch richtig

danke danke
 

Ähnliche Themen

5
  • 596708
Antworten
3
Aufrufe
230
MukuFuk
MukuFuk
jandroid
Antworten
28
Aufrufe
1.261
IceMan87
IceMan87
A
Antworten
4
Aufrufe
133
DOT2010
DOT2010
Zurück
Oben Unten