Unerwünschte Apps

  • 6 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Unerwünschte Apps im Sonstige Apps & Widgets im Bereich Android Apps und Spiele.
S

SaxonyAnhalt

Neues Mitglied
hallo!
ich schreibe hier im namen meiner frau mama - wir beide sind smartphone neulinge, haben erst vor ca nem monat den schritt ins 21. jahrhundert gewagt ;)
jedenfall fiel ihr heut auf, dass sie drei programme auf ihrem "desktop" hat, welche sie nie installiert hat - ich kann diese auch nicht im store finden und auch nicht unter anwendungen zum deinstallieren

hat jemand eine idee, wie ich es deinstallieren könnte???
wär dankbar für hilfe :)
viele grüße chris
 
hävksitol

hävksitol

Ehrenmitglied
Hallo SaxonyAnhalt, willkommen im Forum.

Vielleicht handelt es sich um "Apps-Beigaben", die von Hause aus auf dem Handy Deiner Mutter installiert sind - für solche Apps gibt es dann nämlich auch keinen Deinstallationsbutton.
Die Antwort auf Deine Frage fiele möglicherweise aber doch leichter, wenn Du uns verrietest, um welches Handy und um welche Apps es sich handelt.
 
S

SaxonyAnhalt

Neues Mitglied
hallo :)
also das handy is ein samsung galaxy y (young)

wir trauen uns nicht diese apps zu öffnen: "jetzt tetris" "christina" (so wie es aussieht, is da ne halbnackte dame in verführerischer pose) und "cool app" (schneeflocke is abgebildet)

wenn es keinen deinstallationsbutton gibt, kann ich diese einfach löschen?? also in den papierkorb verschieben?

viele grüße
 
lecter1

lecter1

Erfahrenes Mitglied
Wenn diese Apps vorinstalliert sind, dann zählen sie zu den System - Apps und Du kannst sie nur deinstallieren, wenn Du das Handy rootest. Wenn Du sie löschst, dann sind sie nur vom Home - Screen verschwunden aber noch installiert.

...bin unterwegs...
 
marco™

marco™

Stammgast
SaxonyAnhalt schrieb:
hallo :)
also das handy is ein samsung galaxy y (young)

wir trauen uns nicht diese apps zu öffnen: "jetzt tetris" "christina" (so wie es aussieht, is da ne halbnackte dame in verführerischer pose) und "cool app" (schneeflocke is abgebildet)

wenn es keinen deinstallationsbutton gibt, kann ich diese einfach löschen?? also in den papierkorb verschieben?
Hat einer von euch kürzlich ein App installiert welche die Berechtigung für "Verknüpfungen installieren" hat?

Das klingt für mich nämlich eher als ob eine andere App eine Verknüpfung auf den Bildschirm gelegt hat welche dann entweder eine bestimmte Internetseite öffnen oder in den Play Store weiterleiten, also im Prinzip nur eine dreiste Form von Werbung welche ihr einfach vom Bildschirm löschen könnt.:)


Vom Honor(U8860) mit Tapatalk
 
lecter1

lecter1

Erfahrenes Mitglied
Sowas ist mir noch nicht untergekommen. Wäre mir aufgefallen, da ich immer die Berechtigungen prüfe und ggf. entziehe. Kann auch daran liegen, dass ich keine Spiele auf dem Handy habe. :)

...bin unterwegs...
 
S

SaxonyAnhalt

Neues Mitglied
danke dafür :)
werde meine frau mama morgen mal darauf ansprechen, sie entdeckt das smartphone ja erstmal noch richtig

danke danke
 
Ähnliche Themen - Unerwünschte Apps Antworten Datum
1
1
21