Update für Öffi Deutschland/Berlin/FFM/M

LarsD

LarsD

Fortgeschrittenes Mitglied
32
Hallo!

gestern kam das Update für o.g. App rein. Bisher konnte man immer Haltestellen aus den Favouriten als Widget ablegen, für jeden Favouriten einen. Nun gibt es nicht mehr das Widget "Abfahrtszeiten von favorisierter Haltestelle", sondern "Abfahrtszeiten von nahegelegener favorisierter Haltestelle" und man kann nicht mehr den Favouriten anwählen. Ich dachte mir, super, zeigt er mir immer den Favouriten an, der in der Nähe liegt. Klappt leider nicht. Das Widget zeigt mir jetzt nur einen meiner Favouriten an, sieht aus, als wäre das der zuletzt definierte.

Ärgerlich und damit ist die Funktion auch leider unbrauchbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Noch eine Ergänzung: als ich dann fast an der Haltestelle war, wurde mir die Abfahrtszeiten angezeigt. Leider nutzen sie einem dort nicht mehr viel. Leider war ich wohl 100 Meter zu weit aus dem Radius. An einer anderen Haltestelle wird mir nur ein Bus angezeigt, obwohl dort etliche andere Verkehrsmittel unterwegs sind (und ich ausgerechnet den Bus nicht brauche).

Ich würde Euch empfehlen: überlegt Euch vorher, ob Ihr das Update macht. Ich fand die Widgets mit speziell einstellbaren Haltestellen sehr viel besser.
 
Als hier schon länger angemeldeter Mitleser möchte ich nun auch mal hier etwas hinterlassen.

Heute wurde in einer Berliner Zeitung ein Test für ein Navigationssystem für den öffentlichen Nahverkehr erwähnt. Es werden noch Tester gesucht. Das App gibt es auch für Android. Mal sehen ob es noch besser als das auch von mir benutzte "Öffi" ist. Mehr unter InnoZ: cairo_begleitforschung

Gruß
Dete aus Berlin
(der sich dort mal als Tester beworben hat)
 
DetlefMobil schrieb:
Heute wurde in einer Berliner Zeitung ein Test für ein Navigationssystem für den öffentlichen Nahverkehr erwähnt. Es werden noch Tester gesucht. ... Mehr unter InnoZ: cairo_begleitforschung

Hab mich vor ca. 2 Wochen auch beworben...bis heute keine Rückantwort...scheint wohl nicht so wichtig zu sein.
 
Ich bin kein so großer Freund der Öffentlichen - und das, obwohl ich in München ein Ö-Mekka vor der Tür habe.

Ich find's trotzdem nicht schlecht. Und es funktioniert (soweit ich das beurteilen kann) auch gut, obwohl München offiziell noch "Beta"-Stadium hat.

Widgets würde ich persönlich nicht brauchen, ist aber sicherlich für regelmäßige Nutzer praktisch und ohnehin Geschmacksache.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
612
MeinNickname
MeinNickname
D
Antworten
0
Aufrufe
461
Dobbediedob
D
jandroid
Antworten
28
Aufrufe
1.226
IceMan87
IceMan87
Zurück
Oben Unten