Verschiedene Apps

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
R

RennkadettViolence

Neues Mitglied
0
Hallo Leute!

Da ich jetzt so nach und nach meinen alten Laptop abschaffen will, suche ich ein paar apps für mein neues Xperia Z2 Tablet.

Also ein email Programm habe ich bereits (Aquamail) meiner Meinung nach das beste was es gibt..
Es File Explorer - der beste Datei Manager
Ftpcafe für meine ftp Verbindungen (webspace)

Zu meiner Suche...

- Gibt es zum php Programmieren apps für das Android?
- Videos erstellen / bearbeiten?
- Bilder bearbeiten, copyright hinzufügen(evtl auch massenbearbeitung) ?
-

Apps für Java oder dergleichen gibt es ja nicht für das Tablet.

Die apps dürfen auch gerne Geld kosten...
Danke für eure Hilfe :)

Vlg
 
Habe viele apps angeschaut, aber bisher nichts dabei was passt.
Photoshop Touch habe ich mir eben schonmal gekauft, wusste bis eben nicht, das es sogar gibt...

Fehlen halt so Kleinigkeiten um den Laptop komplett abzulösen...

Vlg,
Robin
 
Ein Tablet kann auch nicht einen Laptop/ PC ersetzen.
Zum programmieren wird auch nicht ohne weiteres auf einem Tablet PC möglich sein.
 
RennkadettViolence schrieb:
- Gibt es zum php Programmieren apps für das Android?

Jup, der Fachbegriff für solche Programme lautet "Text Editor" ;-)

SCNR

PS: IMHO muss man schon sehr leidensfähig sein um sein Laptop durch ein Android Tablet zu ersetzen.


Ladylike871 schrieb:
Zum programmieren wird auch nicht ohne weiteres auf einem Tablet PC möglich sein.

Kommt darauf an. Wenn der Apache auf dem headless Linux Server läuft dann braucht man zum php programmieren nur nen Dateimanager, nen Text Editor und nen Browser.
Soll es komplett standalone sein dann braucht es natürlich noch nen laufenden Apache (mit php) und ne Datenbank. Ich denke das kann man auf Android eh vergessen.

cu
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Webserver sowie Datenbank Server ist ext. Vorhanden, mir ging es dabei eher um ein editor wie unter Windows das notepad +

Vlg.
Robin
 
Suche noch zu den oben genannten apps folgendes..

- Bilder massenbearbeitung für copyright (zb Photoscape bei Windows?)

Da ich viel on Tour bin möchte ich das Laptop ja ersetzen, das Tablet hält deutlich länger durch. 3g Modul erspart mir den Hotspot.

Vlg.
Robin
 
Keiner mehr Vorschläge?
 
Copyright Programm habe ich bereits gefunden. Nennt sich "ADD watermark".

Andere Sachen immerfort am suchen
 
Zum Thema "PHP" gibt es diesen Thread, den man nach Eingabe von "PHP" in die Suchmaske sofort findet.
Da derartige Mehrfragenthreads wie dieser hier lt. den Forenregeln (aus Gründen der Übersichtlichkeit und Wiederauffindbarkeit) sowieso unerwünscht sind, ist jetzt hier Schicht. In den bereits angegebenen Threads bzw. den speziellen Unterforen bei AH (z.B. zum Thema Photographie) geht es ggfs. weiter.

> geschlossen <
 
  • Danke
Reaktionen: Runner65
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

5
  • 596708
Antworten
3
Aufrufe
230
MukuFuk
MukuFuk
jandroid
Antworten
28
Aufrufe
1.255
IceMan87
IceMan87
A
Antworten
4
Aufrufe
133
DOT2010
DOT2010
Zurück
Oben Unten